Zackerey. Zack x Sandro hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    • 17.08.2013
    • 359

Zackerey. Zack x Sandro hit

Vererbung
    Stärken Schäfchen?
    Erfahrungen?!
  • Buddes Buschpferde
    • 02.11.2008
    • 93

Wir waren wirklich sehr zufrieden.
    Zackerey x Don Schufro

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3954

Wir auch.

Massiv verbessert wurden Größe und Oberlinie.

Typvolles Rapp-Hengstfohlen ohne Abzeichen mit tollen Bewegungen.

Bereits in jungen Jahren sehr hengstig und temperamentvoll.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3954

Samenqualität schwankend

Kommentar

• chrisi
          • 17.08.2013
          • 359

Buddes Buschpferde
          toll toll und nochmal toll. Bewegt sich wirklich schön ! Ganz lieben dank ! Auch tolle Stute muss man sagen

Danke- ungut vom Temperament ? Seid ihr zufrieden ?

Kommentar

• Buddes Buschpferde
            • 02.11.2008
            • 93

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
            Buddes Buschpferde
            toll toll und nochmal toll. Bewegt sich wirklich schön ! Ganz lieben dank ! Auch tolle Stute muss man sagen

Liebe Chrisi, ich sitze hier mit grippalem Infekt auf dem Sofa- schaue schon mit eckigen Augen - einen Hengst nach dem anderen im Netz an- und jetzt bekomme ich fast feuchte Augen... Danke für Deinen lieben Text mit dem Kompliment-echt. Freue mich sehr darüber. Vom Temperament war sie eine echte Zuckerschnute, lieb, schmusig, die hätte man mit in die Küche nehmen wollen und können...
            Die werden bei uns aber auch wirklich immer durchgekrault-ob sie wollen oder nicht (und wir hatten schon einmal eine Sir Donnerhall, die wollte erst gar nicht. Schließlich verstehen sie dann doch, dass Kraulen schön ist.
            Lieschen Zuckerschnute von Zackerey war aber sofort freundlich und zugetan.
            Ist die Mama aber auch.

Kommentar

• chrisi
              chrisi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Aber bitte gerne doch! Die Mutter gehören auch gelobt !!! Man darf net vergessen da kommt ja das meiste mit . Die Hengste können nicht zaubern. Wenn die Mutter nicht gut ist wird der noch so tolle Hengst auch net viel rauszaubern !

Ich suche auch schon seit Wochen die Hengst durch ! Es gibt zu viele. Und zu wenige mit gutem rücken und hh.
              Möchte mir mein nachwuchspferd züchten !!!!

Ach - und gute Besserung!!! Hier in Wien sind auch alle krank !
              Zuletzt geändert von chrisi; 10.02.2019, 09:29.
          • zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3954

Zitat von chrisi
            Wir sind sehr zufrieden und wiederholen.

Nein, nicht ungut und am Strick auch mega brav. Aber "frei" stand er mehr auf zwei Beinen als auf vieren und baggerte die Mädels an.

Kommentar

• chrisi
              • 17.08.2013
              • 359

Ein kleiner matcho
              ich hab jetzt das Problem das die nicht nach Wien versenden wollen um keinen Qualitätverlust zu haben. Da der samen ja aus Dänemark kommt und zu lange unterwegs wäre ???

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3954

Ja, das mit dem Samen ist so eine Sache...

Kommentar

• Ara
                  • 01.10.2018
                  • 749

Der fünfjährige Hengste kostet jetzt ebenfalls 1.600,00 Euro plus MwSt, plus Versand. Ich finde die Preise für Junghengste ohne nennenswert Eigenleistung. dort kann ja auch aufgrund des Alters auch noch nichts sein, und ohne bewertbare NK unter dem Sattel, einfach nur noch unverschämt. Ein De Niro (selbst GP-erfolgreich) kostete 2008 nur 1.200 Euro und jetzt pro Portion TG 1.500 Euro.

Und wenn dann noch die Samenqualität schwankt. Ich hatte den Hengst auf meiner Liste, aber jetzt ist er gestrichen.

Kommentar

• chrisi
                    • 17.08.2013
                    • 359

Da hast du vollkommen recht !
                    aber schau mal bei schockemöhle- da kosten die 3 jährigen Hengste schon 1200 - 1500 ! Das ist echt schon irre .

wegen dem Preis überleg ich mittlerweile ob ich nicht gleich den zack direkt nehme. Ist zwar teurer aber dafür kann der schon genug vorweisen .

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2455

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                      Der fünfjährige Hengste kostet jetzt ebenfalls 1.600,00 Euro plus MwSt, plus Versand. Ich finde die Preise für Junghengste ohne nennenswert Eigenleistung. dort kann ja auch aufgrund des Alters auch noch nichts sein, und ohne bewertbare NK unter dem Sattel, einfach nur noch unverschämt. Ein De Niro (selbst GP-erfolgreich) kostete 2008 nur 1.200 Euro und jetzt pro Portion TG 1.500 Euro.

Und wenn dann noch die Samenqualität schwankt. Ich hatte den Hengst auf meiner Liste, aber jetzt ist er gestrichen.
                      Ara, das Problem ist, dass der Hengst irgendwie reglementiert werden muss. Er ist, und das kenne ich von seinem Dreiviertelbruder leider zu genüge, nicht unbedingt der deckfreudigste. Im letzten Jahr gab es schon nur drei mal(?) die Woche Samen und durch die hohe Nachfrage bedingt dann auch eher so einen Spuckschluck. (Wobei viele die geunkt haben, danach doch die Stuten tragend hatten)
                      Jetzt ist er Hauptprämiensieger und Esben befürchtet absolut zurecht, dass sie ihm wegen dem Hengst die Hütte einrennen, auch und gerade, weil der Vater Zack ja nur begrenzt verfügbar ist. Wenn er nun keine Kunden abweisen will, wird er wohl über den Preis die NAchfrage senken müssen, da er das Angebot nicht steigern kann... Zusätzlich ist er (je nach NAchfrage) vorläufig begrenzt auf zwei Portionen pro Rosse
                      Zuletzt geändert von Paradox4life; 12.02.2019, 14:17.
                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Ara
                        Ara kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Naja, ein recht dürftiges Argument in meinen Augen. Es gibt und gab ja schon immer großen Anlauf auf bestimmte Hengste und es ist nicht unüblich, dass die HH dann halt nur eine begrenzte Anzahl an Kunden annehmen. Das ging mir mal mit einem Springsieger so und ich glaube beim Geheimnis wurde auch der Sack im Laufe der Decksaison zugemacht. Aber unterdurchschnittliche Samenmenge und Samenqualität durch überhöhte Decktaxe zu regulieren, ist schon grenzwertig. .

• Paradox4life
                        Paradox4life kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Die Qualität ist nicht schlecht, das habeich mit keinem Wort gesagt und das stimmt auch nicht, ich hatte eine Portion selber unter dem Mikroskop. Auch die Menge ist nicht unterdurchschnittlich, die Sorte ist nur leider nicht wahnsinnig deckfreudig, die kann man nicht jeden Tag aufs Phantom zerren, dafür reicht dad Testosteron einfach nicht(ist übrigens bei Zack selber genauso). Ich finde es vollkommen legitim einen Hengst mit hoher Nachfrage in der Decktaxe anzuziehen, und zwar vor der Saison. Wenn nämlich die Zücher in der zweiten Rosse plötzlich nichts mehr kriegen, oder keine Nachbesamung möglich ist, oder oder oder, ist das Geschrei groß.
                    • chrisi
                      • 17.08.2013
                      • 359

Paradox
                      wen würdest du nehmen? Zackerey oder doch gleich den zack ? Welche Vorteile hätte zackerey dem zack gegenüber

Kommentar

• Paradox4life
                        • 01.09.2008
                        • 2455

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
                        Paradox
                        wen würdest du nehmen? Zackerey oder doch gleich den zack ? Welche Vorteile hätte zackerey dem zack gegenüber
                        Beide Hengste haben ihre jeweiligen Vorteile:
                        Bei Zack kriegst du (meiner direkten Erfahrung nach mit einer Handvoll Nachkommen und Sichtung von ca. 25 anderen) Hinterbein, starken Buckel, bergauf, ganz viel Talent fürs Rückwärts, guten Galopp und unbedingten Lernwillen, "Will to Please", Rittigkeit. Es sind oft sehr späte Pferde, die für den ganz großen Gang Zeit brauchen, im Schritt sind manche eher knapp, aber alle geregelt, man kann auch mal einen mit "Schädel" dabei haben. Er hat halt bereits jede Menge Grand Prix Pferde geliefert, das hat er seinem Sohn natürlich weit voraus.
                        Zackerey hat die Vorzüge seines Vaters, ist dabei aber viel edler und noch hochbeiniger und hat ein wunderschönes Gesicht, welches er bislang an alle Fohlen weitergegeben hat, die ich gesehen habe. Gleichzeitig ist er selber großzügiger im Schritt als sein Vater, wie das in der Vererbung aussieht, wird sich noch zeigen.
                        Ich war dieses Jahr bei Zackereys Züchtern (Möllers) in Dänemark und habe den kompletten Stutenstamm bewundert. Die Großmutter (v. Solos Carex) steht top auf den Füßen und ist 19jährig wieder tragend. Die Mutter ist eine sehr bunte dunkelbraune hochbeinige Sandro Hit Stute (deswegen kann Zackerey auch viele Abzeichen, obwohl er selber recht schlicht ist), die man spontan erstmal leiden mag. Diverse Tanten und Cousinen sowie die Vollschwester des Hengstes (und unseres) habe ich ebenfalls gesehen. Die ganz Familie schien dem Menschen sehr zugetan, sehr freundlich und neugierig und korrekt auf den Füßen.
                        Ich hatte Glück, ein Stutfohlen aus der Familie erwerben zu können (Farell x Zack x Londonderrx x Solos Carex), dieses hatte sich beim "Besichtigungstermin durch Esben Möller leider vertreten. Sonst kauft Blu Hors nämlich schlicht jedes Fohlen dieser Züchter.
                        Man sieht, ich bin da wohl ein bisschen befangen, hihi, mag beide Hengste sehr, würde ganz persönlich wohl erstmal eher Zack einsetzen, aber nur deswegen da wir als Alternative zu Zackerey seinen Dreiviertelbruder (Zack x Londonderry x Solos Carex) am Gestüt haben. Allerdings leibäugel ich für eine Laurentio Stute auch mit Zackerey (da hat der andere vllt. ein bisschen viel Laurie...)
                        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Kleinzüchter
                          Kleinzüchter kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Paradox, wie kann man Sie kontaktieren? Homepage finde ich nix...Whatsapp Nummer? Haben uns kurz beim Getränke holen in München gesehen, ich habe Sie unverschämterweise angesprochen...... :-)
                      • chrisi
                        • 17.08.2013
                        • 359

Ganz ganz lieben Dank!!!!

ich denke da paßt dann zackerey besser auf meine Stute. Sie kann ein bisschen veredeln gut vertragen !!!! Und Schritt sollte nicht schlechter werden.
                        uuuund bunt wäre super!!!
                        ich Danke dir sehr das du mir die Entscheidung leichter gemacht hast .

Hab mit dem hh telefoniert. Wir bekommen den samen auch nach Wien. Aber man kann nur mo Mi und Fr bestellen. Pffff das wird schwierig ?

Kommentar

• chrisi
                          • 17.08.2013
                          • 359

Update
                          die Royal Classic x de niro Stute ist nun tragend vom zackerey.
                          freue mich mal auf Anfang April 2020 ?

Kommentar

• Ara
                            • 01.10.2018
                            • 749

chrisi, hat das mit der Besamung gut funktioniert. Ich bin nämlich auch am Überlegen.

Kommentar

• chrisi
                              • 17.08.2013
                              • 359

Ja grundsätzlich schon.
                              samen gibt es halt nur di und do. Sa weiß ich nicht genau
                              da muss man halt von der rosse reinpassen
                              Zuletzt geändert von chrisi; 18.05.2019, 14:57.

Kommentar

• Donnalui
                                Donnalui kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Hallo chrisi!

Wenn du Zack Blut und bunt willst, warum dann nicht Zoom?

Bin auch aus Österreich, allerdings vom Westen! Habe meine Boston Stute auf Anhieb tragend von Zoom gehabt! Sollte auch als eigenen Nachwuchspferd dienen weshalb es mir nicht ganz so wichtig war, ob der Vater Lampenaustreter ist oder nicht! Wollte aber eben auch unbedingt das Zack Blut und bunt haben!

• chrisi
                                chrisi kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Zoom war auch kurz am überlegen aber er gefiel mir dann von der hh doch nicht mehr so gut . Kann am reiten liegen oder am Pferd- ich weiß es nicht .
                                Zackereys hh gefällt mir extrem gut und hoffe er gibt davon ein bisschen mit

Bunt wäre schön aber Hauptsache gesund

• tina_178
                                tina_178 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Gibt es Samen nicht Mo - Mi - Fr ? Seine Fruchtbarkeit war 2019 unter aller Kanone.

Bei mir am Stall steht eine Belissimo Stute die von Blue Hors Zackerey tragend ist. Abfohltermin Ende Juni/Anfang Juli

Kommentar

• chrisi
                                • 17.08.2013
                                • 359

Ja das stimmt es gab samen nur drei mal die Woche

bin gespannt- erzähl wie das fohlen dann ist ! Drückedie Daumen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Damaschino von Gast
                                Erstellt von Gast, 24.12.2019, 10:31
                                30 Antworten
                                6.244 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Greta
                                von Greta

Erstellt von sonnenblume00, 10.04.2018, 10:41