Jovian

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • **Holly**
    • 08.10.2014
    • 197

Jovian

Ich mache mal einen neuen Thread über Jovian auf. Ich bin erstaunt, das hier noch niemand über ihn geschrieben hat oder habe ich es nur nicht gefunden?!

Ich möchte ihn dieses Jahr für meine Stute nutzen und wollte mal hören, ob ihn jemand letztes Jahr genutzt hat? Wann die ersten Fohlen fallen? War jemand in Hagen und hat ihn sich dort angeschaut?
    Ich wollte noch mit Schockemöhle telefonieren aber vielleicht weiß es bereits jemand, ob er auch dieses Jahr in Hagen stationiert bleibt?
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

Auf der Seite von Helgstrand stand Tuiskland. Sah aktuell aus. Ich werde ihn mir noch einmal am 8.2. anschauen. Letztes Jahr gefielen mir seine Sprunggelenke nicht. WFFS ist für mich kein Thema. Wenn ich einen Hengst unbedingt möchte stört es mich nicht, wenn er Anlageträger ist.
    Zuletzt geändert von tina_178; 16.01.2019, 12:31.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• **Holly**
      • 08.10.2014
      • 197

Meinst du die Piephacken?
      Ich habe meine Stute testen lassen, sie ist negativ, von da her freie Auswahl!
      Zuletzt geändert von **Holly**; 16.01.2019, 12:41.

Kommentar

• Drenchia
        • 21.12.2012
        • 3674

Die Halbschwester von Revolution von Fürsten-Look fohlt dieses Jahr von ihm.

Kommentar

• **Holly**
          • 08.10.2014
          • 197

Hoffentlich gibt es bald ein paar Fotos und Videos von Fohlen von ihm.

Kommentar

• Calt
            • 02.12.2011
            • 2163

Es gab nur eine Portion pro Rosse. Ich wollte ihn in 2018 nehmen, aber das war mir zu riskant, zumal der Preis nochmal kurzfristig angehoben worden ist.
            Habe mich dann bei zwei Stuten für So Unique umentschieden. Beide waren dann mit je einer Portion tragend :-)

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3701

Zitat von **Holly** Beitrag anzeigen
              Meinst du die Piephacken?
              Nein, die Konstruktion und das Sprunggelenk ist weit hinterm Pferd.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

ist das der hengst, der kürzlich in verden vorstellig wurde aber tatsächlich n i c h t anerkannt wurde, trotz allen vitamin Bs?
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• one
                  one kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das müsste Janeiro Platinum gewesen sein, wenn ich mich nicht irre.
              • hopplahop
                • 20.01.2016
                • 1058

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                Letztes Jahr gefielen mir seine Sprunggelenke nicht.
                Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                Nein, die Konstruktion und das Sprunggelenk ist weit hinterm Pferd.
                Denkst Du, dass sich sowas "verwächst"?

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
                  Denkst Du, dass sich sowas "verwächst"?
                  Dein Humor ist göttlich

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4361

Zitat von **Holly** Beitrag anzeigen
                    Ich möchte ihn dieses Jahr für meine Stute nutzen und wollte mal hören, ob ihn jemand letztes Jahr genutzt hat? Wann die ersten Fohlen fallen?
                    Im Februar gefiel er mir schon sehr gut bei der HV von Klatte/Helgstrand.
                    Spät entschlossen habe ich ihn für meine 4-jährige Follow Me/Sir Donnerhall genutzt, daher kommt das Fohlen auch erst im Juni. Die letzte Besamung war am Morgen der Elitestutenschau in Rastede, an der "Die Freiheit" teilgenommen hat.
                    Calt
                    Ich habe 2 Portionen bekommen, vlt. weil es schon so spät war und im Juli nur noch wenige decken lassen.
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• **Holly**
                      • 08.10.2014
                      • 197

Jovian hat am 06.02.19 seine Sportprüfung in Münster Handorf überragend und überzeugend mit einer Endnote von 9,08 gewonnen.

Trab: 9,5
                      Galopp: 9,5
                      Schritt: 7,5
                      Rittigkeit: 9,5
                      Gesamteindruck: 9,3
                      Endnote: 9,08

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Ich find die Piephacken oder was auch immer das an den Sprunggelenken sein soll schon echt bitter.
                        Absolutes no Go für mich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• BlackWhite
                          • 26.11.2004
                          • 567

Die waren letztes Jahr noch größer und man darf davon ausgehen, dass schon ein Dutzend Premium-Tierärzte versucht hat, das so abzuziehen, dass man es nicht sieht. Und das es schon massiv entzündet und anfällig ist, da man es sogar bei einem AH Hengst sieht. Als er beim Sporttest 2018 reüssierte, bin ich fast umgekippt. Und man darf unterstellen, dass das Pferd da schon frühzeitig gemanaged wurde, jederzeit in 80 cm Luftpolsterfolie eingepackt ist und in einer Watte gepolsterten Gummibox steht. Nicht mal schon angeritten mit dem Trainingssystem AH dürfte der so aussehen!

Sporttest Anfang 2018! https://www.youtube.com/watch?v=uW9scF4JZfk

..... Jemand noch Fragen hinsichtlich der "Reinheit der Gänge"? Welchen Grund wohl die vielen mit dem Schenkel produzierten Taktfehler im Trab haben.... ganz normal macht man ja gerne in einer so wichtigen Prüfung das Pferd nochmal richtig zündig am Bein.....
                          Ausserdem ist er vor allem vorne links sehr verstellt, das sieht man nur nicht mehr so genau, weil da ein wirklich guter Schmied dran war. Hinten links dreht er auch irgendwie im Fesselgelenk. Bockenfest im Rücken im Übrigen wie man gut an dem neuen Steh-Hopse-Oberschenkel-Aussitzen zur Testikelschonung im Trabe erkennt

Also brauche ich mir zumindest gar keine Gedanken mehr über eine passenden Anpaarung oder nicht machen, denn ich denke nicht, dass die anderen Gelenke in sich besser und gesünder sind. Die sind alle gleich weich - man sieht es nur noch nicht. Egal was er kann (und ich hätte sogar eine passende Stute für ihn): Hinsichtlich der Gesundheit und Haltbarkeit ist das mehr als nur ein großes Fragezeichen daran. Und wenn er nur noch auf den Hinterbeinen trabt, ohne vorne jemals den Boden zu berühren - das ist kein Zuchtfortschritt, sondern ein gesundheitlicher Totalausfall.

Kommentar

• Drenchia
                            Drenchia kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Meine Güte: "man darf davon ausgehen, dass; man darf unterstellen, dass; das sieht man nur nicht mehr so genau,ich denke nicht, dass: man sieht es nur noch nicht" geballte Kompetenz..

• **Holly**
                            **Holly** kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Bist du Tierarzt? Heilpraktiker? Hellseher? Oder vielleicht allwissend? Nein, besserwissend? Vielleicht solltest du besser den Pavo Cup oder die Sporttest richten, als Fremdreiter fungieren und die Auswahl bei den Körungen vornehmen. Das sich so viele andere Fachleute irren können geht ja mal gar nicht.
                            Nutz den Hengst einfach nicht und lass so ein perfides Schlechtreden sein!
                            Ich bin wirklich für Meinungsfreiheit! Darf jeder sagen und denken was er will! Aber auf diese Art und Weise hier so eine sch.. raus zu posten? Sorry, geht mal gar nicht!!!!!
                        • fanniemae
                          • 19.05.2007
                          • 3204

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
                          ...(und ich hätte sogar eine passende Stute für ihn)...
                          was waäe denn eine passende stute für einen hengst wie diesen?
                          oder revolution?

beide pferde m.e. genetische freaks und endprodukte am genetischen "optimium".
                          wie soll sich das vererben?

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• BlackWhite
                            BlackWhite kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich finde schon, dass Jovian einer der besseren Holländer wäre, hätte er nicht Stellungsfehler und eklatante gesundheitliche Mängel (die ja auch von weiteren "verdeckten" Stellungsfehlern kommen können). Revolution kannst Du mir hinterher werfen.
                        • chrisi
                          • 17.08.2013
                          • 358

Traurig wo die Zucht hin geht

Kommentar

• BlackWhite
                            • 26.11.2004
                            • 567

In Sinne der Gesundheit als Zuchtziel wäre es sicher hilfreich, die Hengste vor einer endgültigen HB I Eintragung und damit lebenslangen Zulassung zur Zucht fünfjährig nochmal zu röntgen und die mit Befunden wie Spart, Arthrosen, Hufknorpelverknöcherung, Kissing Spines LWS etc. auszusortieren. Zumindest würde das allen Hengsten dieses völlig altersungerechnet Training á la AH ersparen, damit sie wenigstens diese Hürde noch gesundheitlich schaffen. (War ja nicht der einzige mit Piephacken bei AH und ich habe mir das nicht mal genau angesehen)

Kommentar

• Drenchia
                              Drenchia kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Klar, die Hengste werden kurz vor der Körung nahezu o.B. geröntgt und haben dann 2 Jahre später Zitat: "Spart, Arthrosen, Hufknorpelverknöcherung, Kissing Spines LWS", da gibts aber viel Luft nach oben. "völlig altersungerechnet Training á la AH" wenn man jeden Tag beim Training zusieht, steht einem so ein Urteil natürlich zu. An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig, es ist zwar nicht üblich, aber es könnte sich ja mal ein Hengsthalter wehren.
                              Zuletzt geändert von Drenchia; 13.02.2019, 11:52.

• BlackWhite
                              BlackWhite kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Oh das können sie gerne tun, ich halte das aus ;-)
                          • chrisi
                            • 17.08.2013
                            • 358

Das wäre eine gute Idee aber weißt e Zeit ist Geld

Mein Zucht Ziel ist es auch Qualität zu züchten . Und das bedeutet nicht strampeln sondern reelle gute reitbare Gänge bei Pferden die robust und langlebig sind ?

von wie vielen Hengsten hört man 5 oder 6 jährig noch wirklich viel?

Kommentar

• Drenchia
                              Drenchia kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              das kann man nicht wissen, aber Jovian gehört sicher dazu.
                          • **Holly**
                            • 08.10.2014
                            • 197

Echt schlimm wie manche Leute hier Hengste schlecht reden!
                            Es gibt hier so viele Beispiele, von Experten dieses Forums, nicht nur jetzt bei Jovian.
                            Sezuan wurde anfangs immer schlecht geredet. Der hält NIE, die Übersetzung wird man NIE Versammeln können, schrecklich konstruiert usw, usw, usw.
                            Leider hatte niemand dieser Fachleute hier recht.... Das nächste Opfer war dann schnell gefunden.... Secret oder als Sekret hier beschimpft... Eigentlich die gleichen Aussagen wie beim Vater.
                            Tja, und Jovian hat doppelt Pech... gehört er auch noch dem verhassten AH und ausserdem noch dem schrecklichen Komplott des Schockstrand Imperiums an! Oh my goodness!!!!

Kommentar

• Drenchia
                              Drenchia kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              ... und wehe, sie hat dann auch noch Erfolg, die "arme dressierte Kreatur".
                          • Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4361

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                            Im Februar gefiel er mir schon sehr gut bei der HV von Klatte/Helgstrand.
                            Spät entschlossen habe ich ihn für meine 4-jährige Follow Me/Sir Donnerhall genutzt, daher kommt das Fohlen auch erst im Juni. Die letzte Besamung war am Morgen der Elitestutenschau in Rastede, an der "Die Freiheit" teilgenommen hat.
                            Und tatsächlich habe ich als kleiner Züchter zum ersten Mal eine Anfrage aus Übersee für ein ungeborenes Fohlen...
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Drenchia
                              Drenchia kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du bestimmt gleich die neidgelben Profiler aus dem Forum am Hals. Good luck, lol.
                              Zuletzt geändert von Drenchia; 13.02.2019, 09:27.

• **Holly**
                              **Holly** kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das ist toll! Drücke die Daumen, das alles gut läuft!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                          47 Antworten
                          8.110 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                          70 Antworten
                          11.383 Hits