Viva Gold (Vivaldi x For Romance)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

An dem Tag in Vechta, leider wenige bis keine Elastizität im Rücken. Bewegung nicht von hinten nach vorne durchgelassen. Hatte was anderes erwartet, weil er soviel besprochen worden ist.

Kommentar

• Sternentänzer
      • 17.04.2008
      • 62

Den Hengst find ich sehr ansprechend. Der Galopp und der Schritt sind mit Recht hoch bewertet, aber der Trab leider ohne Schwung und abdruck. ich würde ihn als laufend mit guter Mechanik beschreiben. Ich warte hier gespannt auf die ersten Berichte über seine Fohlen.

Kommentar

• Donnalui
        • 05.05.2008
        • 129

Bislang hat mir jedes Viva Gold Fohlen gefallen das ich gesehen habe!

Wie sind eure Erfahrungen?
        Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net

Kommentar

• verenchen
          verenchen kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mir gefallen die Fohlen bislang auch fast alle. Finde er vererbt sich sehr sehr gut.

Habe bis jetzt 4 Nachkommen gesehen alle sehr chic und edel. Denke der Hengst braucht Stuten mit Rahmen und Größe.

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

und wo ist er?

Kommentar

• Filimann
            • 16.02.2015
            • 247

Schubs. Weiß jemand was zu dem Hengst? Bekannte haben einen sehr ansprechenden Jährling von ihm und überlegt, ihm nochmal zu nutzen. Auf die Frage nach dem Verbleib des Hengstes haben sie ne blöde Auskunft bekommen, irgendwas in der Richtung dass der jetzt genug gezeigt habe und nichts mehr beweisen müsste.

Kommentar

• Valerie II
              • 28.05.2013
              • 290

Zitat von Filimann Beitrag anzeigen
              Schubs. Weiß jemand was zu dem Hengst? Bekannte haben einen sehr ansprechenden Jährling von ihm und überlegt, ihm nochmal zu nutzen. Auf die Frage nach dem Verbleib des Hengstes haben sie ne blöde Auskunft bekommen, irgendwas in der Richtung dass der jetzt genug gezeigt habe und nichts mehr beweisen müsste.
              mit Baron so ähnlich?

Kommentar

• MeEr
                • 12.04.2016
                • 244

Soweit ich weiß, muss er dieses Jahr noch den 2. Sporttest machen um weiterhin anerkannt zu bleiben. Bei der FN ist bislang ein 14Tage Test und sporttest I verzeichnet.
                Wir haben auf dem Hof eine überragende 2 jährige und Freunde haben gerade ein sehr vielversprechendes Fohlen gekauft. Unser eigenes Viva Gold Fohlen ist ebenfalls sehr ordentlich, beide ( die hier stehe) haben ein sehr korrektes Fundament und viel Abdruck im Hinterbein. Nur das Management des Hengstes lässt irgendwie zu wünschen.

Kommentar

• lernzirkel159
                  • 15.03.2010
                  • 124

MeEr Das kann ich nur bestätigen. Ich musste nach 3 Mails und ungezählten Telefonaten, in denen man mir immer wider versprach , mein Geld würde ich schon irgendwann zurück bekommen, dazu reichlich fantasievolle Ausreden, warum man nicht zahlt, mit einem gerichtlichen Mahnverfahren drohen, damit ich vom vorab komplett gezahlten Deckgeld die Rückzahlung für die Nichtträchtigkeit bekomme. So was habe ich noch bei keiner anderen Hengststation erlebt. Dazu kam, dass gefühlt nie jemand zu erreichen ist und ich den ganzen Tag über immer wieder anrufen musste, nur um mir dann anzuhören, dass man halt nicht zur Rückzahlung gekommen wäre, dass man die Kontonummer verloren hätte, dass man Betriebsferien hätte (mitten in der Körsaison), dass die Sekretärin krank sei, der Computer nicht funktioniere........
                  Trotzdem: Die Fohlen von Viva Gold sind einfach toll, finde ich

Kommentar

• MeEr
                    • 12.04.2016
                    • 244

Und beim nächsten Sporttest in Verden (12.-14.3.) wieder nicht dabei. Schade!

Kommentar

• Maestose
                      • 10.08.2020
                      • 128

Viva Gold in der Bundeschampionate Qualifikation Bundeschampionat leider nur 7,2. Keine Noten über 8, Durchlässigkeit 6,5.
                      Das Pferd ist sicher unter seinem Möglichkeiten vorgestellt worden.

Kommentar

• Herzensdieb
                        • 05.03.2006
                        • 611

Nach dem überzeugenden ersten Eindruck als Vererber hatte ich ihn auf dem Zettel für die Decksaison 2023. Eine Decktaxe von 1.700€ empfinde ich allerdings als völlig unpassend..
                        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• MeEr
                          • 12.04.2016
                          • 244

Und kein Splitting, lediglich 170€ bei Vorkasse. Ich denke, dass ist auch als Regulationspreis zu verstehen. Wie das immer so ist, werden jetzt Hunderte kommen und jede Merrie von dem Neuen Heilsbringer decken lassen wollen. Nichtsdestotrotz hat der Hengst einen super 1. Jahrgang produziert, da ist die Decktaxe durchaus verständlich.
                          Bei den Niederländern gibt fast ausschließlich Splitting, auch bei den hocherfolgreichen Hengsten. Scheint sehr gut zu funktionieren.

Kommentar

• hufschlag
                            hufschlag kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich dachte, alle rennen dann zum körsieger/ Sohn...
                            Rocky lee war nach Revolution zumindest nicht gefragter als vorher
                        • Eddi
                          • 27.03.2019
                          • 238

Man muß ihn ja nicht unbedingt haben.Wer das Blut haben will kann ja auch gleich einen NK nehmen. Es gibt ja jede Menge davon. Einer kommt mindestens noch dazu.Der könnte vom äußeren Erscheinungsbild einer der besten sein.(Allerdings hab ich keine Röntgenbilder gesehen)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                          95 Antworten
                          15.235 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Linu
                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                          6 Antworten