Wer kann etwas zu dem Hengst sagen oder hat schon Fohlen von ihm gesehen? Wie findet Ihr ihn?
Destacado
Einklappen
X
-
Bei uns am Stall gibt es bereits ein Destacado Stutfohlen aus einer Fürst Romancier Stute (hoffe ich verwechsle gerade nicht die Abstammungen). Typvoll und menschenfreundlich, korrekt, viel Aufsatz, Fuchs mit 1x weiß und Stern (Mutter ist Fuchs ohne Abzeichen). Finde es soweit gelungen - über die Bewegung kann ich noch nicht viel sagen hab es bisher nur einmal durchs Gras hopsen sehen aus der Ferne... :-)
-
-
Destacado FRH in 2019 im Decktaxensplitting: 300€ Besamungstaxe/ 700€ Trächtigkeitstaxe
Kommentar
-
Mit der Eigenleistung (Bundeschampion, Viezweltmeister) und der Abstammung (Desperados x Londonderry) und als Junghengst nahezu ein Schnäppchen, wenn man die ganzen anderen unverschämten Preisvorstellungen vieler Privathengsthalter sich so anschaut. Sicherlich dem positiven WFFS-Stautus geschuldet, damit überhaupt jemand da rangeht.
-
-
-
Hat jemand schon Eindrücke seiner NK? Einer aus einer Sandro Hit x Brentano II Mutter wurde wohl in Hannover vorgestellt und erhielt ein positives Körurteil und ein anderer aus einer Quaterback x Weltmeyer Mutter wurde in Westfalen nicht gekört. Mich würde auch interessieren was ihr denkt was der verbessert und worauf sollte man achten sollte.Habe hier in unserer Umgebung noch keinen einzigen Nachkommen gesehen.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen50% der Nachkommen sind WFFS positiv, wenn die Mutter negativ ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Ich dachte bis jetzt immer , beide Eltern müssen positiv sein....
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen50% der Nachkommen sind WFFS positiv, wenn die Mutter negativ ist.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Aus TSch Gründen dürfen zwei Anlageträger nicht miteinander angepaart werden. Deshalb kommen für den Hengst nur Wffs freie Stuten infrage. https://www.horsetelex.de/horses/ped.../destacado-frh Auf den Videos machte er mir einen festen harten Eindruck. Hinten mit Falkland und Imperator .... da würde ich eine feine, liebe Stute wählen.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Danke tina_178.
Meine Stute ist negativ, sonst hätte ich ihn auch gar nicht ins Auge gefasst. Sie ist eine Sir Heinrich x Fürst Piccolo x Aldato x Angelo xx, fein, eher schmal, groß und lieb im Umgang. Allerdings bei der Arbeit eher sensibel. Brauche also auf jeden Fall einen hengst der bei der Arbeit Abgeklärtheit mit rein bringt.
Kommentar
-
-
Die bisherigen Erkenntnisse zur Vererbung würden mich auch sehr interessieren. Ich mag den Hengst und er hat durchaus sehr ansprechende Eigenleistung „geliefert“, mehr als andere hier oft sehr positiv besprochene Hengste im selben oder ähnlichen Alter.
Kommentar
-
-
Ich finde der hat seinen Job wirklich top gemacht. Mir gefällt er sehr sehr gut, er ist tatsächlich der einzige Hengst derzeit bei dem bei mir der Funke wirklich überspringt. Leider ist meine Stute etwas vom alten Schlag und ich denke das, dass vielleicht zu schwer werden könnte. Andererseits mag ich auch gerne mal mehr Pferd. Ich überlege aufjedenfall ihn im nächsten Jahr für meine Brentano Stute zu nutzen wenn der WFFS Test meiner Stute denn negativ ausfällt. Nachkommen habe ich bis jetzt nicht wirklich viele gesehen leider und auch nur online. Durch den WFFS Status wird er wahrscheinlich nicht so stark frequentiert kann ich mir vorstellen oder?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
67 Antworten
10.770 Hits
0 Likes
|