Cashmere v. Cristallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schimmelfan
    • 28.01.2015
    • 89

Xx
    Zuletzt geändert von schimmelfan; 06.01.2021, 19:02. Grund: Adresse sichtbar

Kommentar

• schimmelfan
      • 28.01.2015
      • 89

Bitte schön

Kommentar

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also weisst du, Schimmeltier, dass du uns dein Schmuckstück so lange vorenthalten hast!
        Hat er einen eigenen Beitrag im Jahrgang 2019?
    • schimmelfan
      • 28.01.2015
      • 89

Nein, hatte er nicht, nur in diesem Tread hier. Aber schön dass er dir gefällt.

Kommentar

• Cocobell
        • 06.09.2019
        • 296

Mit Christopher Kläsener qualifiziert zum Bundeschampionat des fünfjährigen Springpferdes, Wertnote: 9,0. Video auf der Facebook-Seite von Clipmyhorse:
        https://www.facebook.com/clipmyhorse...58914663748395
        Zuletzt geändert von Cocobell; 26.06.2020, 13:37.

Kommentar

• PepesDelight
          • 02.11.2019
          • 1

Guten Abend, ich möchte Cashmere in der kommenden Zuchtsaison einsetzeinsetzen.
          Gibt es noch weitere Fohlen bei euch bisher? Seid ihr zufrieden? ????

Kommentar

• VaniSe
            • 20.01.2021
            • 4

Hallo
            Mich würde auch interessieren, ob es Neues gibt.
            Wie haben sich eure Nachkommen entwickelt?
            Wie vererbt er sich bei der Größe?

Haben eine eher kleine, zierliche, kompakte Stute. Verbessert werden sollten die GGA, sollte aber trotzdem ein Springhengst sein.
            Könnte das wohl passen?

Kommentar

• Marichen
              • 17.11.2009
              • 483

Zitat von schimmelfan Beitrag anzeigen
              Ich habe ein wunderschönes, korrektes Hengstfohlen bekommen. Bewegt sich richtig gut und scheint auch springen zu können /wollen. Wurde prämiert, hat ein Gesicht zum niederknien. Charakter auch super. Ich bin sehr zufrieden. Richtig Bumms aus der Hinterhand. Aber... wie befürchtet keine Interessenten
              ???????Also bleibt er bei mir.
              Ich überlege auch ihn an eine Dressurstute anzupaaren. Wie hat sich euer Fohlen denn weiterhin entwickelt?

Gesendet von meinem BV6300Pro mit Tapatalk

Kommentar

• schimmelfan
                • 28.01.2015
                • 89

Ich bin nach wie vor zufrieden! Er wächst gleichmäßig, ist jetzt ca. 1,63 m. War ja recht spät geboren. Die Stute ist nicht die Größte und eher fein im Typ. Er ist sehr vom Vater geprägt im Typ, ein richtiger Sportler. Wahnsinnig geschickt und schnell mit seinem Körper, viel Übersicht. Mutig und intelligent ist er auch. Ich sehe ihn trotz guter GGA allerdings eher im Parcours. Springt über alles was im Weg ist. Auch Boxentüren. Meine Freundin, wo er zur Aufzucht steht, hat halbe Türen, und er findet es sehr witzig, aus seiner Box zu springen, und in die nächste Box wieder rein....Nun hat er natürlich einen Knast bekommen. Die Koppelzäune wurden deshalb auch schon erhöht. Auf jeden Fall wird er dem Reiter bestimmt mal ganz viel Spaß machen, der ist für jeden Quatsch zu haben.

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1426

Wir sind nach wie vor mit unserer 3-jährigen Stute sehr zufrieden. Wird um die 1,66 am Ende werden, wie die Mutter. Sie ist ja aus einer reinen Vollblutstute und sehr elegant. Bewegung ist nach wie vor sehr gut für ein Springpferd, die Mutter kann das aber auch.
                  Wir würden ihn tendenziell nochmal nutzen, aber warten erstmal ab wie es sportlich weiter geht. Im Moment habe ich Zweifel ob er im "größeren" Sport ankommt.
                  Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Theresa_C
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 19.09.2018
                    • 128

Mich interessiert der weitere Werdegang auch. Fest steht aber seit heute wohl, dass er seinen Weg nicht weiter unter Marco Kutscher gehen wird: https://www.reiterrevue.de/news/spor...abPcDJRQHTAnYY

Kommentar

• schimmelfan
                      schimmelfan kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Oh das ist schade. Hoffentlich bleibt er nicht in Redefin.
                  • Calitha
                    • 20.10.2009
                    • 121

Wir haben einen 3-jährigen Wallach aus einer Quo Vados x Disco Star Mutter. Die Mutter hatte bereits einen gekörten Hengst von Cristallo I. Der Cashmere ist super artig und ehrlich, haben wir als Hengst angeritten, was absolut kein Problem war. Er trabt derzeit noch lieber als dass er galoppiert, aber der Trab kann sich richtig sehen lassen! Galopp vielleicht etwas gerade aber mit mehr Kraft kann das auch noch sehr gut werden.
                    Freispringen ist derzeit noch tagesformabhängig, mal schmeißt er sich eher drüber und wirkt total unkonzentriert, mal ist er super beweglich, engagiert und vorsichtig.
                    Ich denke, er wird sowohl im Dressur- als auch Springlager einsatzbereit sein und v.a. charakterlich viel Freude bereiten. Ach ja: derzeit ca. 1,64 m, dunkelbraun, vier mal weiß, breite Blesse. Ein richtiger Hingucker!

Kommentar

• mond sonne
                      mond sonne kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ist der Wallach noch im Besitz und macht Freude ?

• Calitha
                      Calitha kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Jaein, komische Geschichte dazu. Anfang des Jahres haben wir ihn angeritten und quasi verkauft (mündliche Zusage), da der Preis für ein 3-jähriges Pferd mehr als okay war, haben wir angeboten, ihn den Sommer noch mit auf der Weide laufen zu lassen. Zwischenzeitlich weiter Kontakt gehabt mit den Kunden. Jetzt sollten wir ihn noch mal anschieben, was super easy war (übrigens genauso wie das Anreiten). Ein Termin zum Abholen gibt es aber immer noch nicht
                      Wir bleiben entspannt, da es so leicht ist mit dem Jungen umzugehen, er beim Reiten ein Schaf ist und mit seinen Abzeichen ein Hingucker, würden wir ihn sicher auch im kommenden Jahr gut verkaufen können - und wenn "nur" als Hunter, die Springtechnik stimmt schon mal
                      Achso, gewachsen ist er nur geringfügig, hat jetzt vielleicht 1,65 m, ein Riese wird das nie.
                      Zuletzt geändert von Calitha; 11.11.2022, 19:23.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                  4 Antworten
                  1.423 Hits
                  2 Likes
                  Letzter Beitrag Johanna12
                  von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                  94 Antworten
                  14.943 Hits