Kompakter Dressurhengst mit guter Halsung und sg Schritt gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnalui
    • 05.05.2008
    • 129

Kompakter Dressurhengst mit guter Halsung und sg Schritt gesucht

Suche für meine etwas lange und überbaute junge Stute einen Hengst, der sehr verlässlich ein gutes Exterieur und einen guten Schritt vererbt!

Stute selbst ist 174 gross, hat einen guten Trab und guten Galopp, nur der Schritt fehlt!

Die Mutter der Stute ist selbst hocherfolgreich bis M unterwegs und ist auch etwas überbaut!

Da meine Stute auch etwas lang ist, möchte ich gern einen Hengst, der das ganze ein wenig komprimiert und einen besseren Hals sowie einen guten Schritt weitergibt!

Sollte für Bayern anerkannt sein!

Stute stammt ab von Boston x Fürst Schölling x Bellissimo M
    Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net
  • Donnalui
    • 05.05.2008
    • 129

Anbei ein paar Bilder
    Stute war als Fohlen für Lienen qualifiziert und hatte bereits ein gut bewertetes HF von San Amour
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Donnalui
      • 05.05.2008
      • 129

Ich hätte bis jetzt mit Dankeschön, Floriscount und Fürst Romancier geliebäugelt! Bei FR hab ich allerdings eher Bedenken dass das Fohlen zu rahmig und schwer wird!

Secret und Escurio würden mir auch gefallen!

Diese beiden sind halt leider Junghengste zu deren Vererbung man noch nicht viel sagen kann!

Roy du Soleil wäre evtl. auch noch interessant
      Zuletzt geändert von Donnalui; 26.01.2018, 17:05.

Kommentar

• one
        • 25.07.2011
        • 708

Die Oberlinie der Stute ist wirklich nicht gut, ich würde da auf gar keinen Fall auf einen Junghenst zurückgreifen, sondern auf einen der die Oberlinie Hundert Prozent sicher verbessert. Dazu gehört für mich auf jeden Fall Danone. Lissaro kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe jüngst einige Nachkommen von Lavagon gesehen, die eine tolle Oberlinie hatten obwohl die Mütter wirklich nicht gut konstruiert waren. Der Hengst selbst hat nicht die traumhafte Linierung, allerdings scheint er neben der HH und einem trockenen Fundament auch eine gute Oberlinie zu machen (Gott weiß wieso?).

Kommentar

Die von Dir bislang in Erwägung gezogenen Hengste sind z. T. ganz schöne Brummer, FR und Floriscount könnten echt riesig und schwer werden.
          Ich würde bei der Stute eher in Richtung Diamond Hit tendieren (oder Sohn Dantano). Gute Oberlinie und guten Schritt gibt es auch bei Fürstenball.
          Zuverlässig kompakt und mit Aufsatz vererbt Fidertanz, aber der ist kein Schrittgarant, leider, ebenso wie sein Sohn Foundation.

Danone, wie von one vorgeschlagen, würde mir da grundsätzlich auch gefallen, da gibt's aber auch durchaus Nachkommen mit einer deutlichen Neigung zum Kamelgang
          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2018, 10:36.

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3680

Gute Oberlinie und guten Schritt gibts zuverlässig bei Hotline.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Wie wäre es mit Arpeggio?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Ist zwar kein reiner Dressurler aber er vererbt sich sehr vielseitig und bringt die gesuchten Attribute mit.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6025

Conteur, der verkürzt zuverlässig, Größe orientiert sich eher an Mutterstute. Schritt ist gut

Diamond Hit finde ich auch eine gute Idee

Kommentar

• Donnalui
                    • 05.05.2008
                    • 129

Ich mag den Rücken von Diamond Hit nicht wirklich!
                    Da würde mir sein Sohn Don Diamond besser gefallen!

Quarterback und seine Söhne machen normalerweise ja auch recht schöne, kompakte Pferde.

Kommentar

• schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4295

Hals, Schritt und auch sonst sehr gut: Daily Deal, Gestüt Sprehe

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4144

Quaterback für besseren Schritt? Sicher nicht

Kommentar

• Tinki999
                          • 29.01.2011
                          • 530

Wir haben letztes Jahr einen Fürst Romancier bekommen aus einer großen Stute (normaler Halsansatz) mit wenig Schritt. Das Fohlen hat eine super Halsung und einen mega Schritt. Aus der gleichen Stute gibt es 3 Dante Weltinos, auch mit top Schritt aber nicht so gelungener Halsung. Desweiteren eine Rock Forever, auch im Schritt top - Hals eher nicht so.
                          Ich würde Fürst Romancier nehmen, die Fohlen werden allerdings gewaltig. Unsere erfahrene Stute hatte mit dem bei der Geburt echte Mühe. Die Schultern des Fohlens waren so kräftig, dass er stecken blieb. Stute war nicht über Termin!
                          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                            Hals, Schritt und auch sonst sehr gut: Daily Deal, Gestüt Sprehe
                            Den Hengst mag ich sehr gut leiden, aber vererbt er tatsächlich einen sicheren, guten Schritt? Er selbst ist ja häufig massiv taktgefährdet. Wenn er das nicht vererbt, wäre der glaub ich auch was für eine unserer Stuten

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4295

Ich bin der Meinung, dass der Schritt schon genetisch verankert ist. Soviel Hals vor sich zu haben und alles" in Form zu bringen und zu halten", birgt eben doch Risiken mit sich. Unsere Daily Deal betrachte ich jedenfalls als gelungen.
                              Auch Daily Diamond, 2018 bei Böckmann aufgestellt, sehe ich aehnlich interessant

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2151

Zitat von Donnalui Beitrag anzeigen
                                Suche für meine etwas lange und überbaute junge Stute einen Hengst, der sehr verlässlich ein gutes Exterieur und einen guten Schritt vererbt!

Stute selbst ist 174 gross, hat einen guten Trab und guten Galopp, nur der Schritt fehlt!

Die Mutter der Stute ist selbst hocherfolgreich bis M unterwegs und ist auch etwas überbaut!

Da meine Stute auch etwas lang ist, möchte ich gern einen Hengst, der das ganze ein wenig komprimiert und einen besseren Hals sowie einen guten Schritt weitergibt!

Sollte für Bayern anerkannt sein!

Stute stammt ab von Boston x Fürst Schölling x Bellissimo M
                                Für Bayern sind alle anerkannt

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2151

Guck Dir mal Bodyguard bei der Station Stückerhof an. Tolles Sportpferd, kompakt, Hals gut, Schritt gut...tolle Abstammung, da steckt Leistung drin....solche Hengste werden leider viel zu wenig genutzt. Danone macht gute Pferde....aber kompakter macht er sie beileibe nicht. Dann vielleicht eher noch etwas Fürstenball-Blut...da ist dann auch genug Schritt und Charakter...was bei Boston ja durchaus auch ein Thema sein könnte. Fohlen für Verkauf oder Eigengebrauch?
                                  Ferienhof Stücker | Hengststation | Familie Wilbers | Jetzt mehr erfahren!

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6025

Polarmaid: wie viele Fohlen von Bodygard hast du bisher gesehen?
                                    ich habe über die jahre nur eine handvoll gesehen, die waren mehr als normal... als reitpferd ist mir noch keines untergekommen, so dass ich sagen könnte, dass er ein reiner reitpferdemacher ist.
                                    meines erachtens gewinnt er erst jetzt unter matthias bouten. der ist der erste, der den zusammengeschoben und gesetzt bekommt.

Kommentar

• antigone1406
                                      • 16.06.2008
                                      • 148

Eventuell käme High Motion von Hämelschenburg in Frage, ich denke er erfüllt einige gesuchte Kriterien

Kommentar

• Donnalui
                                        • 05.05.2008
                                        • 129

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Es wird schön langsam ernst! Nächsten März ist es soweit! Stute steht nun in Bayern bei der Mitbesitzerin!

Wir haben nun mit der Hengststation Beckmann Kontakt aufgenommen, da uns ZOOM sehr gut für die Stute gefallen würde! Fohlen sollte ja für den Eigengebrauch sein und ich wünsche mir ja sehr was buntes, zudem ist er noch sehr kompakt obwohl der Hals besser sein könnte!

Hat von euch jemand Zoom genutzt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        7 Antworten
                                        2.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        873 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.337 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.386 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...