Belissario x Piaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernsteinkönigin
    • 24.04.2017
    • 2

Belissario x Piaster

Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Nachkommen von Belissario und Piaster?
    Ich finde im Internet nur ganz wenig über diese beiden Hengste und würde gerne mehr über Ihre Nachkommen erfahren. Wie haben sie sich Entwickelt hinsichtlich Charakter und Gesundheit.
    Meine jetzt 3 jährige Stute ist Körperlich ziemlich weit entwickelt und sieht schon recht fertig aus. Nur Kopf und Hufe sind noch babyhaft.

Liebe Grüße
  • Marlene-Marlene
    • 01.04.2016
    • 288

Belissario ( Gut Lonken, anufen sind auch sehr nett) https://www.rimondo.com/horse-details/895728/Belissario
    Piasert ( stand bei Wadenspanner, einfach anrufen die sind sehr nett) https://www.rimondo.com/horse-details/30522/Piaster

Kommentar

• one
      • 25.07.2011
      • 700

Marlene-Marlene, sorry wenn ich es jetzt sage, aber tust du noch was anderes als Links zu Gestütern und Rimondo einzustellen? Also ich meine produktive Beiträge, welche auf die Frage eingehen?

Belissaro selbst habe ich ein paar mal live gesehen und fand ihn immer wieder sehr ansprechend, Nachkommen habe ich allerdings nur im Fohlenalter begutachten können, die meisten gefielen mir gut.

Ich selbst hatte einen Piaster Nachkommen, der war eine Seele von Pferd allerdings bewegungstechnisch und optisch nicht der Knaller: 1,78 und der Kopf ein richtiger Kanister. Der hat auch immer länger gebraucht um Dinge zu verstehen als andere. Ich glaube bis der mal beim Schmied ruhig stand und gelernt hatte Hufe zu geben, hat es über ein Jahr gedauert. Zu Gute halten muss man diesem Pferd, dass er mit Kindern super umgegangen ist. Sie konnten auf der Weide neben ihm spielen, sich auf ihn drauf hieven (um Gottes willen, aber ja, er hat es mit sich machen lassen und es ist nie was passiert) - bzw. er hat sie auf den Rücken gehievt - werde ich nie vergessen. Also im Fazit: Spätentwickler, aber das bravste Pferd dieser Erde. Gesund war der auch immer.

Kommentar

• Marlene-Marlene
        • 01.04.2016
        • 288

Kannst ja einfach weiter scrollen, One :-)

Kommentar

• Bernsteinkönigin
          • 24.04.2017
          • 2

One, vielen Dank für deine Antwort. Den Charakter hat meine Stute dann mit Sicherheit von Piaster =). Sie ist noch roh, aber ich kann mich ohne Sattel und nur mit Halfter auf sie drauf setzten. Aber sie lernt Gott sei Dank recht schnell.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
          16 Antworten
          2.375 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
          1 Antwort
          146 Hits