Wer kennt den Hengest Pheres (Westf.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt den Hengest Pheres (Westf.)

Hallo,
    ich wende mich heute Euch um nachzufragen, ob jemand den Hengst Pheres v. Playmate (Westf.). kennt, was vererbt er, wie sind seine Nachkommen , was für Fehler, was haltet ihr von ihm usw., das Gleiche möchte ich auch über den Henst Housten v. Sie Chamberlein (Trak.) erfahren.
    Schon mal vielen Dank im voraus.
    H.

Ich kenne den Mutterstamm von Pheres sehr gut. Alle Stutfohlen seiner großmutter waren St.Pr.St. u.a. Port SAid (v. Pilot) I-IV. Einige von denen sind selbst wieder Hengstmütter. Man kann also davon ausgehen, daß Pheres Typ und Korrektheit vererbt. Wegen Donnersberg habe ich aber Zweifel, daß er ein durchschlagender Veredler ist.
    Seine NAchkommen sollen durch die Bank gute BEwegungen haben.
    PLaymate halte ich aus sportlicher Sicht für einen der besten Blüter, die in Westfalen je gedeckt haben. Wäre Wesfalen nicht so blüterfeindlich könnte er mit einem Lauries oder Prince Thatch mithalten. Seine Nachkommen hatten alle super GGA. Veredelt hat er nicht immer. Die ersten wachsen jetzt in den Grand PRix SPort hinein.

Housten ist ein Veredler erster SOrte. Seine Nachkommen sind sportlich und vielseitig veranlagt. Die Stuten sollten allerdings gute Trabbewegung mitbringen, sonst kriegt man einen "Tippelbruder".

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
    5 Antworten
    258 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Titania
    von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
    29 Antworten