Concetto Famos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
    Der Süße heisst offiziell C.van Bommel! ..und die Fotos sind toll!!

Bommel gibt es auch noch in rot!
    Der NAme ist ja nur geil!

Kommentar

Ist der noch Hengst? Oder hast du ihn legen lassen?

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
        Die will und muss arbeiten, sonst ist sie nicht glücklich. Tolles Pferd - aber nicht für Anfänger oder den Freizeitreiter, der Freude und nicht zuviel Arbeit/Stress von seinem Pferd möchte.
        Wie geil, meiner ist auch quasi hyperaktiv. Sobald man die Stallgasse betritt, macht er mit gespitzten Ohren und gellendem Wiehern darauf aufmerksam, dass er sich jetzt lange genug gelangweilt hat - selbst wenn man ihn eine Viertelstunde vorher erst in die Box gestellt hat. Jetzt im Sommer kein Problem, da kann man ihn ja den ganzen Tag mit Wiese & Reiten bespaßen. Mir graut vor dem Winter (habe derzeit noch 6 andere Pferde im Stall, ich kann doch nicht den ganzen Tag nur mit Bommel spielen!) und davor, dass er noch mehr Kondition bekommt (wird jetzt schon nicht müde), wenn er lämger unter dem Sattel ist. Augenrollender Kommentar meiner Cousine, die mir mit den Pferden hilft: "Dein Bommel hat ein Atomkraftwerk gefrühstückt!"

@Santana: Wir haben ihn bis 3j. Hengst sein lassen, damit er ein bißchen "Linie" bekommt (war sehr eckig als 2j. Pferd) und nicht NOCH GRÖßER wird... Vor einem Jahr dann gelegt, weil er in seiner Junggesellen-WG ein wenig zu rüpelig wurde - die anderen waren ja schon ein Jahr früher gelegt.

Kommentar

• Ramirell
          • 12.03.2008
          • 1006

Alexander Hinz hat eine Spezialspringpferdeprüfung gewonnen mit Campitello (MV Come on) in Rastede. Dieses Pferd ist auch zum BuCha qualifiziert. Ich habe ihn schon öfter live gesehen und ich finde, er ist ein wahrer Blickfang, super GGA, ideale Größe, rittig und genialer Sprung.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Was gibt es denn neues zu Concetto? Der oben erwähnte Campitello läuft ja sehr manierlich Youngster-Tour mittlerweile, ich war in Verden im Januar sehr angetan von ihm. @moonlight was ist auch Bommel geworden?

Ich bin ja ein riesen Fan von Caletto I-Blut und sehr zufällig auch zu einer Concetto-Tochter gekommen, 4 jährig und derzeit in sportlicher Förderung. Mittelrahmiges, ganz modernes Blutpferd mit unheimlich Go und Einstellung. Extrem vorsichtig, hinten auffallend gut am Sprung, mal sehen was draus wird, galoppiert immer schön auf dem Hinterbein mit viel Druck. Mutter war selber S erfolgreich und ist eine Singular Joter - Wienerwald - Wohlan - Pik As xx, wollte die Tage mal den Züchter anrufen und den interviewen, denn aus der Mutter gibt es schon sehr gute Contendros. Plan Zuchtstutenprüfung Ende Mai, dann ein paar Springpferdeprüfungen mit gaaanz weitem Ziel Hanno-Championat im August (wenn wir dafür nicht zu spät gestartet sind mit der Arbeit aber man darf ja mal träumen ).

Hier zwei Bilder anbei

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Was gibt es neues oder weiteres zu den Nachkommen von Concetto Famos
              zu berichten? @ Linaro3 tolle Stute

Kommentar

• Sarah_dii
                • 25.05.2012
                • 3

Hallo,
                also ich habe auch einen Concetto-Nachkommen. Mütterlicherseits von Wiener Star.
                Er ist ein echter Hingucker und im Umgang einfach das Beste Pferd
                Er lernt er total schnell, arbeitet super gerne mit und ist einfach nur genial.

Zuletzt geändert von Sarah_dii; 19.03.2013, 08:05.

Kommentar

• Ramirell
                  • 12.03.2008
                  • 1006

Schickes Pferdchen. Da bestätigen sich meine Beobachtungen, dass er gute GGA mitgibt und durchaus doppelt begabte Pferde da rauskommen können.
                  Allerdings ist steigen und buckeln für mich der Gegensatz von guter Mitarbeit..

Kommentar

• Sarah_dii
                    • 25.05.2012
                    • 3

So meinte ich das auch nicht Nur wenn er grade nicht diese Phase hat, dann macht er einfach sehr gut mit und macht einfach nur Spaß.
                    Er ist ein seeeeehr sensibles Pferd & hat einfach keinen netten Beritt damals genossen... Und daher kommt oft diese Unsicherheit dem Reiter gegenüber. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht

Kommentar

• isili30
                      • 02.08.2011
                      • 228

wie sieht es mit der Einstellung der Nachzucht von Concetto Famos aus?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                      42 Antworten
                      7.691 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Isabella1993  
                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                      9 Antworten
                      1.152 Hits