Dembelé L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

Dembelé L

Hallo,

wer hat den Hengst schon mal live gesehen, evtl. auf der Hengstschau bei Ligges? Finde den Stamm recht interessant. Wer nutzt ihn dieses Jahr? LG
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3204

zurecht einer der drei herausgestellten siegerhengste springen in handorf im letzten jahr, wobei der aufgrund der aktuell hohen qualitätsdichte der westf springpferde bei mir in der tat etwas untergegangen war. habe ihn dann anfang des jahres in der halle münsterland unterm sattel gesehen und war schwerst begeistert!
    mit abstand das nobelste und typvollste was sein vater derzeit an junghengsten zu bieten hat (so einfach ist das in direkter anpaarung mit vaddern nunmal nicht ...) und dazu natürlich geschlossen und ebenso in natürlicher selbsthaltung unterm sattel, der hätte auch als dressurpferd vorgestellt werden können und die kritiker überzeugt!

dreifach aufgewertet durch die cornetmutter, da verzeiht man auch monsieur und der clou. letzterer war es, weshalb ich anlässlich der körung abgewunken habe. da assoziiere ich in erster linie stur, zäh, wunde finger und ausgesprochen eingeschränktes reitvergnügen. sowas will ich nicht im papier haben. allerdings werden die wenigsten jemals über die ersten beiden generationen hinaus das pedigree studieren, von daher bleiben es meine ganz persönlichen vorbehalte :-)

wenn der sich mal selbst vererbt dürfte er künftig die liste voll haben! in jedem fall einer, für den ich im nächsten jahr die 4jrg auf der westfalenwoche ansehen werde. bis dahin dürfte der auch ne prüfung haben u vorher muss man da eh nicht dran.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Henne83
      • 15.05.2008
      • 406

Sehr interessant ist auch die Verwandtschaft des Hengstes, Halbbruder Colincor und der Siegerhengst Cavtat, aus einer Vollschwester der Mutter.

Kommentar

• moonlight^
        • 23.09.2005
        • 1614

Vielen Dank fanniemae für deine Einschätzung. Auf der Körung war ich leider nicht, aber in der Halle Münsterland fand ich ihn ebenfalls sehr ansprechend. Habe grade gesehen, dass es bei rimondo ein aktuelles Video vom letzten WE gibt. Galopp überzeugt auf jeden Fall

Kommentar

• ganzkleinewolke
          • 28.12.2011
          • 945

Und ein Jahr später die Frage, ob einer schon Fohlen gesehen hat, wer ihn genutzt hat und den Hengst noch einmal live gesehen hat?
          Danke dafür schon einmal vorab.

Kommentar

Greife das Thema nochmal auf.

Wie hat der Hengst sich entwickelt kann jemand Eindrücke zu dem ersten Fohlenjahrgang schildern?

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3674

Sportprüfung https://www.youtube.com/watch?v=lHzoE89RXhU

Kommentar

• Fluffy
                • 14.04.2021
                • 1

Jetzt müssten ja schon einige Nachkommen etwas älter sein. Was habt ihr für Erfahrungswerte mit Dembele?
                Vor allem bezüglich Rittigkeit und Größenvererbung?
                Was für Stuten braucht er?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                48 Antworten
                11.784 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag moonlight^  
                Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                30 Antworten