Hickstead White! hot or not ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Filly
    • 16.07.2014
    • 3

Hickstead White! hot or not ;-)

Ich habe einfach mal
    meine Kommentare gelöscht, da ich nicht weiß, wie man 'nen ganzen Beitrag löscht. Ich wurde mal wieder darin bestätigt, warum
    ich eigentlich nicht in sozialen Netzwerken, in welcher Art auch immer, aktiv tätig bin. War Quatsch.
    Zuletzt geändert von Filly; 09.03.2017, 21:36.
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2062

Wäre es ne reine Umfrage, würde ich auf NOT klicken. Meiner war's von Anfang an nicht und könnte den Hype um ihn gar nicht verstehen. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden !!

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2062

Alles. Ok eine Sache gefällt mir- die Farbe.
      Ist einfach absolut nicht meins. Der Funken springt einfach nicht rüber. Ich hätte auch absolut kein Bock mit dem zu arbeiten. Egal wo und wann ich den gesehen habe, jedesmal hab ich mich gefragt wieso der so gehypt wird. Die Farbe hat das einzige positive was mir einfält. Dachte, ok, vielleicht Haufen mich ja die Fohlen um. Nada.

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2151

Chambretto habe ich live gesehen : GRUSELIG, der springt sehr gedrungen und abgetaucht über den Sprung, dazu noch sehr kalt an den Stangen, nachdem er eine umgesemmelt hat, kam keine echte Reaktion über dem Sprung, er war in Vechta der einzge springer, wobei ich ich den defintiv zuhause gelassen hätte, für mich persönlich Negativ werbung vom allerfeinsten. Schade
        über seine Vererbung kann leider nichts beisteuern.

Freunde haben Hickstead White auf Ihre Golden Grannus genutzt und die Anpaarung wiederholt, allerdings ist die Stute sehr Gut ( schon Fohlen gehabt und selbst S Springen gelaufen,)

ich persönlich kann den Hype leider nicht nachvollziehen, Qualität hat er, aber er wird auch sehr gut vermarktet, wo ich auch den Fehler sehe.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

bei der Sportprüfung in Münster fand ich den nicht so, dass ich sagen würde, wow, da muß ich ein fohlen von haben. ich fand den kurz und knubbelig.
          für meinen geshcmack würde ich den nur auf eine rahmige stute einsetzen (wenn denn überhaupt)
          der "sieger" der sportprüfung gefiel mir da über dem sprung um längen besser.
          wenn du einen suchst, der gute gänge und springqualität hat, dann schau dir mal galileo an . der hat mir sehr gut auf der sportprüfung gefallen

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2062

Vererben für beide Sparten gibt es ja einige. Ob die alleKrirerien erfüllen muss man schauen. h.w auf alle Fälle live anschauen. (Sollte man eh jeden Hengst). Bisher kommt ja nur das Argument, dass er vom Typ gefällt. Aber wenn er die Dressur nicht vernichten soll, dann würde ich die Finger von lassen. Schritt war mehr wie tot. Kooperativ ist das kleine Ding auch nicht gerade. Habe den in verschiedenen Konstellationen gesehen und war immer nur nix.

Besamungen von "platten" Stuten hatten wir letzten auf nen Lehrgang der LWK, ums mal kurz zu sagen- nicht gut. Aber da jeder mit seinem Tier machen darf, was er will....

Toi toi toi und alles Gute für die Stute. Wenn die Suchfunktion im Forum funktioniert, dann findest du einen ganzen Haufen an Infos über Doppelvererber.

Kommentar

• Billie Jean
              • 26.06.2010
              • 496

Hallo Filly,
              zu H.W. kann ich dir nicht viel sagen. Der Typ ist ohne Zweifel chic, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die Dressurveranlagung Deiner Stute erhält.

Schau Dir mal Cristallo I an. Ein sehr typvoller Hengst, der sich sehr gut bewegt und dies auch vererbt.
              Ich kenne persönlich einige Cristallo I Nachkommen, die alle mehr als gelungen sind und neben überdurchschnittlichem Springen auch Gang und Rittigkeit haben.
              Er vererbt eher groß. Da würde es mit Deiner Stute, die du als kompakt und zart beschreibst vielleicht passen.
              Außerdem finde ich, daß der Cristallo Nachwuchs mit extrem guten Nerven ausgestattet ist.

@ Feuerfee Wieso soll man mit einer verletzten Stute nicht züchten? Eine Bänderverletzung heilt doch aus. Wir reden hier doch nicht von einer platten Stute, die voller manifester Befunde ist. Oder hab ich was verpasst?
              Was wird denn da bei der LWK empfohlen?

Lg

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2062

Laut LWK dürfen nur gesunde Stuten besamt werden. Aber das ist hier OT, gerne per PN melden bei Interesse, wobei eigentlich der Satz alles sagt.

Kommentar

• druenert
                  • 25.11.2009
                  • 1998

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                  Besamungen von "platten" Stuten hatten wir letzten auf nen Lehrgang der LWK, ums mal kurz zu sagen- nicht gut.
                  Das sollte man sich wirklich gut überlegen. Eine "platte" Stute ist hinsichtlich Härte und Gesundheit keine Empfehlung für die Zucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Fohlen ebenfalls früher platt sein wird, ist eindeutig höher. Da freuen sich die Tierärzte.

Kommentar

• chamacoco
                    • 02.10.2011
                    • 408

Am Sonntag nach der Hengstschau in Vechta haben wir Sprehe besucht. HW ist ein ganz lieber, verschmuster Kerl in der Box, noch ein bisschen verspielt. Die Mädels lieben ihn ;-)
                    Mir gefällt er zwar, aber umhauen tut er mich nicht. Kurz und abgedreht ist er auf jeden Fall, ich denke schon, dass er große, rahmige Stuten braucht um eine mittlere Größe zu erhalten.

Kommentar

• Billie Jean
                      • 26.06.2010
                      • 496

druenert und feuer-fee Irgendwie reden/ schreiben wir hier aneinander vorbei. Nochmal: Wieso sollte man mit einer verletzten Stute nicht züchten ( zumal Filly sagt, daß die Verletzung bereits ausgeheilt ist..)?
                      Ich finde, es ist doch ein Unterschied mit einer platten ( manifeste Befunde) oder mit einer grad mal verletzten Stute zu züchten. Wenn eine sportlich gerittene Stute sich verletzt und dann ein Fohlen bekommt, kann man doch nicht davon ausgehen, daß das Fohlen weniger gesund oder hart ist. Was ein Quatsch!!
                      Im übrigen möchte ich nicht wissen, wie platt manche Zuchtstute wäre, wenn sie denn mal geritten würde.. .
                      ​​​​​​​LG

Kommentar

• jue
                        • 08.08.2010
                        • 379

Hallo : ich weiss nicht ob es bei Pferden mit viel geist nicht auch oft am beritt liegt . Sich widersetzendes verhalten etc .die kommen als Fluchttiere jung dazu in die halle .musik klatschen etc .versteht mich nicht falsch :Züchter sollen einen Hengst ja zu Gesicht bekommen. Aber die jungs leisten auch viel. Ich kenn ihn nicht finde ihn,aber trotz des gedrungenen Körpers sehr elastisch und sprung kann ich nicht bemängeln.der junge braucht sicher rahmige stuten da hicksteads mutterstamm klein ist und soweit ich weiss coupe de c ....plus quidam s rubin keine groessenvererber sind. Plus: der verträgt sicher vollblut

Kommentar

• jue
                          • 08.08.2010
                          • 379

Wenn ich mich recht erinnere : bei stuten die den hengst roman im pedigree haben (in diesem fall zwei mal) soll man Hengste die viel koerpertiefe vererben eher vermeiden.ich pers finde : der hengst trägt zur Blutvielfalt bei .seine Genetik spiegelt sich im Körperbau wieder . Plus die mutter geht international.der ist bestimmt mehr als wach .

Kommentar

• Imzadi
                            • 03.01.2010
                            • 278

Wie zeigen sich die Nachkommen bezüglich Schritt und Charakter? Kennt ihr welche?

Kommentar

• Copwoman
                              • 11.05.2010
                              • 208

Hallo Imzadi!
                              Ich habe zwei Nachkommen von Hickstead White, zwei Stuten, aus 2017 und 2018. Beide aus einer Cornado I x Pilot Mutter. Beide Fohlen bewegen sich super, vor allem im Trab mit ordentlich Schub und sehr locker. Beide Fohlen waren Reservesieger bei den springbetonten Fohlen in Westfalen. Vom Charakter sehr aufgeweckt und absolut umgänglich (bei der Cornado Mutter ist das nicht selbstverständlich). Das Fohlen aus 2017 habe ich über die Auktion an einen Springstall verkauft und das Fohlen aus 2018 wollte ich behalten. Die Rückmeldung zu der Stute aus 2017 vor ein paar Wochen war, dass erste kleine Freisprünge sehr vielversprechend aussahen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen H.W. und vor allem ist das einfach vom Blut her sehr interessant für mich.
                              www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• Imzadi
                                • 03.01.2010
                                • 278

Danke für die nette Rückmeldung! Ich weiss, bei Jungpferden ist der Schritt nicht leicht zu beurteilen, hast du diesbezüglich dennoch Eindrücke? Heisst aufgeweckt - blöd interpretiert- ständig auf dem Baum und hellwach bei allem (was ja nicht nachteilig für Leistungspferde ist) oder - freundlich interpretiert - neugierig interessiert aber gelassen gegenüber Neuem?

Kommentar

• Copwoman
                                  • 11.05.2010
                                  • 208

Guten Morgen!
                                  Der Schritt ist sehr gut, und das Fohlen ist vor allem sehr korrekt gebaut. Auch dieses Fohlen hätte Münster gerne für die Auktion gehabt, ich wollte sie aber behalten. Mit aufgeweckt meine ich, dass sie sehr neugierig ist, ihren eigenen Kopf hat, sich aber problemlos im Umgang zeigt, anbinden, Schmied, kein Problem. Das mit dem eigenen Kopf kommt aber sicher auch von der Mutterseite her, die ist genauso. Aber alle Fohlen aus der Mutter bisher sehr rittig und am Sprung top!
                                  www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• Copwoman
                                    • 11.05.2010
                                    • 208

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                    Diese Galerie hat 2 Bilder
                                    www.zuchthof-hahler.de

Kommentar

• Imzadi
                                      • 03.01.2010
                                      • 278

Tolles Fohlen, ich kann gut verstehen, dass du sie behalten möchtest!

Kommentar

• janett
                                        • 03.03.2012
                                        • 13

Hallo ich habe auch ein stutfohlen von 5/2017, sind bis jetzt sehr zufrieden. Aus einer Asculep /Wendig/ Feierzug Stute mit mittlerem Rahmen.
                                        Hatte eigentlich auch erst einen anderen hengst geplant, da hab ich durch Zufall das erste Fohlen von sprehe auf der sprehe Seite gesehen. War gleich hin und weg und kurzfristig um geplant.
                                        Da wir zwischen durch einmal hin gefahren sind um Sperma zu holen (wegen Feiertag ) konnten wir ihn auch 4 jährig vor Ort sehen. Muss gestehen dass mir der Hengst selber so auch nicht unbedingt gefallen hat.
                                        Fakt ist das ich diesen hengst nochmal auf diese Stute packe. Die kleine war damals im Endring vom Fohlenchampionat des Deutschen Sportpferdes und belegte Platz 4. Ich hoffe dass ich auch weiter helfen konnte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.099 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.450 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.035 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...