Deckbedingungen u -konditionen 2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Now or Never
    • 26.07.2009
    • 91

Deckbedingungen u -konditionen 2017

Auch in 2017 bieten einige Stationen wieder sehr interessante züchterfreundliche Bedingungen, von gesplitteten Taxen über Gutschrift bei Nichtträchtigkeit zu Mengen- oder Erfolgsrabatten.

Die bisher interessantesten habe ich beim LG Celle gefunden: für einige Hengste volle Gutschrift bei Nichtträchtigkeit und bis 50% für sport- oder SLP-erfolgreiche Stuten.

Insbesondere diese hohen Rabatte für erfolgreiche Stuten habe ich sonst noch nirgends in dieser Höhe gesehen. Hat jemand dazu andere Erfahrungen bzw. ist da auf Nachfrage bei der Station noch etwas zu erreichen? Welche Stationen haben sich da in der Vergangenheit als sehr "verhandlungsbereit" gezeigt?
  • mone169
    PREMIUM-Mitglied
    • 01.10.2008
    • 678

Sosath bietet:

Bei güst gebliebenen Stuten (nicht tragend/resorbiert) wird das gezahlte Deckgeld fürs nä. Jahr voll angerechnet, sofern bis zum 1.11. eine tierärztliche Bescheinigung vorliegt.

Und bei Vorkasse 100 Euro Rabatt auf das Deckgeld.
    Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• van.web
      • 04.12.2013
      • 661

Gestüt Grenzland hat die allermeisten Hengste im Splitting, die 1. Rate teilweise schon ab 200,- €

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2155

Trotzdem kann an die Celler Rabatte keiner heranreichen. Dazu Spitzenhengste, Topservice und das Thema Nachhaltigkeit stellen die Celler ganz weit an die Spitze. Wir haben vor in 2017 8 Stuten mit Celler Hengsten zu belegen.

Kommentar

• Nemesis
          • 20.03.2008
          • 818

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
          Trotzdem kann an die Celler Rabatte keiner heranreichen. Dazu Spitzenhengste, Topservice und das Thema Nachhaltigkeit stellen die Celler ganz weit an die Spitze. Wir haben vor in 2017 8 Stuten mit Celler Hengsten zu belegen.
          Celle sichert sich für seine Hengste damit auch überdurchschnittlich gute Stuten. Sehr schlau. Habe das züchterfreundliche Angebot jetzt zum 4. Mal mit meinen goldenen Stuten in Anspruch genommen, auf welche die Kriterien zutrafen.
          Zuletzt geändert von Nemesis; 16.01.2017, 19:50.

Kommentar

• Waltess
            • 31.12.2006
            • 2107

Ich bin auch der Meinung das das Celler Angebot topp ist, nutze es auch dies Jahr wieder.
            Leute mit Pferden
            haben das Glück auf Erden
            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• van.web
              • 04.12.2013
              • 661

Birkhof war bisher auch immer sehr entgegenkommend, vor allem bei Stutenwechsel. Aber die haben noch die 2016er-Bedingungen online

Kommentar

• bellalauries
                • 27.11.2008
                • 423

In der Broschüre "Hannoveraner Springpferdeprogramm" sind einige Halter von Hengsten aus dem Programm gekennzeichnet, die für Stuten aus dem Programm Deckgeldnachlaß gewähren. Hat das schonmal jemand genutzt / einen HH gefragt, wieviel Nachlass sie gewähren?

Kommentar

• Lauriefan
                  • 24.01.2003
                  • 414

Decktaxensplitting bieten ja erfreulicherweise bereits immer mehr Stationen an... (z.B. Böckmann, Lodbergen u.a.)
                  Interessant finde ich auch die Sonderkonditionen bei Pape: " Stuten, die auf anderen Stationen güst geblieben sind, erhalten 30 % Nachlass."

Kommentar

Zitat von Now or Never Beitrag anzeigen
                    Auch in 2017 bieten einige Stationen wieder sehr interessante züchterfreundliche Bedingungen, von gesplitteten Taxen über Gutschrift bei Nichtträchtigkeit zu Mengen- oder Erfolgsrabatten.

Die bisher interessantesten habe ich beim LG Celle gefunden: für einige Hengste volle Gutschrift bei Nichtträchtigkeit und bis 50% für sport- oder SLP-erfolgreiche Stuten.

Insbesondere diese hohen Rabatte für erfolgreiche Stuten habe ich sonst noch nirgends in dieser Höhe gesehen. Hat jemand dazu andere Erfahrungen bzw. ist da auf Nachfrage bei der Station noch etwas zu erreichen? Welche Stationen haben sich da in der Vergangenheit als sehr "verhandlungsbereit" gezeigt?
                    Wo kann man die Deckgeldermäßigungen nachlesen?

Kommentar

• Now or Never
                      • 26.07.2009
                      • 91

@ Ara:

Steht für das LG Celle in den "Erläuterungen zum Hengstverteilungsplan" http://landgestuetcelle.de/upload/pd...m_HVP_2017.pdf

bzw. ab S. 124 im Katalog "Celler Hengste 2017".

Bei den meisten anderen Stationen entweder in den AGB, den Deckbedingungen oder im Hengstkatalog.

Kommentar

• sanni031187
                        • 30.12.2015
                        • 242

@ van.web: Die Bedingungen vom Birkhof, grade für Züchter mit nur einer Stute, finde ich alles andere als Züchterfreundlich. Habe da als absoluter Zuchtanfänger leider nicht drüber nachgedacht und nun nen Haufen Ärger mit. An Absprachen wird sich auch nicht gehalten. Werde das nie wieder machen, auch generell nie wieder ohne Splitting.

Kommentar

Dankeschön - die Rabattregeln gelten jedoch nur für Stuten der niedersäschischen Pferdezuchtgebiete, da bin ich leider raus. Ich interessiere mich für Londonderry. Weiß jemand, ob er die Stuten gut tragend bekommt? Das Deckgeld ist ja sehr moderat, da meine Stute aber nicht besonders gut aufnimmt, möchte ich auch 750,00 Euro plus Versand nicht aus dem Fenster werfen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2017, 19:00.

Kommentar

• anthea7819
                            • 17.04.2012
                            • 1304

In einem niedersächsichen Verband eingetragen, wenn ich es richtig verstanden habe.
                            Habe da voriges Jahr einmal nachgefragt.

Zu Londonderry einfach nachfragen.
                            Ich habe immer eine sehr ehrliche Antwort bekommen, wenn man sagt worum es einem geht.
                            Außedem schwankt bei manchen Hengsten schon mal die Samenqualität. Ein Jahr gut heißt nicht immer gut, und selbst innerhalb der Decksaison gibt es da schon mal gravierende Unterschiede.

Kommentar

Ja - ich werde dort auf alle Fälle nachfragen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                              10 Antworten
                              1.536 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag gapko48
                              von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                              53 Antworten