jazzman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mine
    • 16.10.2003
    • 340

jazzman

hallo!suche ein Hengstfohlen - und bin inzwischen bei meiner Suche auf Jazzman gestossen - wer von euch hat Fohlen von ihm gesehen und was ist Euer Eindruck?
    Mine
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3239

Jazzman hat bereits einen gekörten Sohn. Der wurde im letzten Jahr in Mannheim bei der Süddeutschen Körung gekört. Vorgestellt wurde der von Quadriga vorgestellt:

Jazzdream gekört
    Jazzdream - ein hellbrauner Bewegungskünstler von Jazzman aus einer Don Primero, World Cup I Mutter in München gekört.
    Auf der mit Spannung erwarteten ersten gemeinsamen Körung der Süddeutschen Pferdezuchtverbände wurde der dreijährige Jazzman - Sohn, Jazzdream gekört und prämiert. Gezogen aus der Dream Time, einer Don Primero, World Cup I Mutter, wusste er besonders durch seinen überragenden Trab zu überzeugen. Aber sicher nicht nur deshalb avancierte er im Verlauf der gelungenen Veranstaltung zum Publikumsliebling. Wir möchten nicht versäumen uns bei Familie Baune aus Damme für ihre hervorragende Vorbereitung und Vorstellung unseres ersten, aus eigener Zucht stammenden, gekörten Hengstes zu bedanken. Jazzdream wird im März 2004 seinen 30 - Tage - Test in Neustadt/Dosse absolvieren.

Da steht Jazzman übrigens auch:

Quadriga
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Kenne Jazzman von der Münchener Körung im Januar.
      Ein super Hengst, den ich empfehlen kann!!

Kommentar

Sorry, meine Jazzdream!

Kommentar

Was gibt es sonst noch über ihn zu sagen. Wird er sportlich gefördert? Wie sind die Fohlen?

Kommentar

ich würde auch gerne näheres über Jazzman + Jazzdream erfahren!

Kommentar

• Rubirarität

Hallo,
              habe ein Hengstfohlen von Jazzman . Genial und edel ! Mir gefällt der Hengst total gut. Allerdings ist das Fohlen auch aus einer enorm guten Stute.
              Das Fohlen hat alles was man sich wünschen kann. Ich kann Jazzman nur weiterempfehlen !!!!

Kommentar

Hallo,

habe ein Stutfohlen von Jazzman. Auch mega schick und super Bewegung! Bei meiner Hengstauswahl habe ich es mir nicht einfach gemacht. Habe mir viele Hengste, aber vorallem viele Fohlen angesehen. Die Fohlen von Jazzman waren mit Abstand die tollsten.

Jetzt ist meine Süße ein Jahr alt und im nachhinein kann ich nur sagen, dass viele Züchter mich wegen der Hengsauswahl auslachen. "Anfänger fehler" etc... mich hat das schon sehr traurig gemacht. Er ist bei Züchtern ziemlich verschien. Jazz-Nachkommen sollen einen schwierigen Charakter haben, aber vorallem schnell platt sein. Jetzt kommt es auf die Stute an, die sicherlich einen wesentlichen Teil mitbringt.

Ich bin sehr stolz auf meine Schnecke und würde auch jederzeit wieder meine Stute mit Jazzman oder Jazz Rubin anpaaren. Ich war bei ihm und er hat mich einfach umgehauen (eigentlich hatte ich einen anderen im Visier-aber er kam aus seiner Box und war soo imposant-der erste Gedanke "ja")!

Was meint ihr? Habt ihr ähnliches gehört?

Kommentar

• Rubirarität

Bei meiner Hengstauswahl habe ich es mir nicht einfach gemacht.

Hallo Pheli,
                  ich hab es mir mit der Hengstauswahl auch nicht einfach gemacht und fand den Hengst sofort toll. Er hat alles ... was für mich ein Pferd ausmacht. Laß die Anderen reden ... hauptsache wir sind mit den Fohlen
                  zufrieden. Er hat halt nicht die Vermarktung wie andere Hengste

Kommentar

wie sieht es denn mit der nachzucht von jazzman aus? hat jemand bilder oder ergebnisse? (bitte nicht von der quadriga-webseite, die weiß ich von alleine ;-) )

wäre super mal zu wissen, wie seine nachkommen im sport laufen.
                    lg

Kommentar

• Rubirarität

Leider kann ich Dir keine Bilder einstellen ... ich krieg die einfach nicht auf den PC (von handy). Außer der Quadriga Page kann ich aber auch nichts beitragen. Ich fahre am Wochenende mit meinem kleinen auf Fohlenschau. Ich kann dann berichten wie er abgeschnitten hat.

Kommentar

klingt super :-)

meist sind da doch fotographen die ihre bilder zum verkauf auf ihre page stellen...vielleicht könnte man darüber ein paar bilder sehen. mein fohlen ist zum beispiel unter db-fotos.de (fohlenschau radeburg quadriga 2007) zu sehen. ok-ich habe ein paar schönere als wie sie da zu sehen sind, aber zumindest gewinnt man erste eindrücke.

Kommentar

• Rubirarität

so jetzt war die Fohlenschau

leider nicht so gut wie ich gehofft hatte
                          8 8 8 9
                          Fohlen war super artig, man hörte auch ... wow wie der schwebt. Hat aber leider nicht zu mehr gereicht.
                          Aber er und seine Mama waren absolut brav !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                          5 Antworten
                          1.517 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Amicor
                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                          4 Antworten