Chicos Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Oppenheim: Wow, schicker Kerl, und der Galopp! *träum*
    Tja, das hatten wir ja schon als Christ mal im Gespräch war... viel Schwung bringt meine Dame leider nicht mit. Sie ist super rittig, ist aber alles doch relativ flach und mit nicht sooo viel drive.
    Ist halt rein auf Springen gezogen und hat leider nich so viel Gang abgekriegt, wie gut gewesen wär
    Obwohl ich finde, dass das mit dem Schwung sogar noch geht bei ihr, aber die Flachheit der Gänge fällt halt auf, vor allem im Galopp.
    Was meint ihr? Hier hab ich mal ein Video von ihr. Bitte mich da oben drauf nich beachten, dass ich keine Star-Reiter Qualitäten hab und aus dem Pferd mehr rauszuholen wär weiß ich auch

Hm, gut zu wissen mit den Deckscheinen, danke

Kommentar

• Bluna74
      • 12.06.2008
      • 1128

Meine Reitschülerin hat im Oktober einen 3-jähr. Chico`s Boy x Florestan vom Züchter fast roh gekauft. An ihm gefiel mir absolut die Taktreinheit und der klare Kopf. Er war leider recht klein (knapp 1,60 m) aber für die Reiterin genau passend. Mords Schritt und gute Galoppade, Trab sehr taktsicher und raumgreifend und manchmal leider auch hinten raus - daran haben wir aber schon gut gearbeitet!
      Er hat auch in den letzten 2 Wochen so einen Schuß in die Höhe gemacht, dass der Sattel absolut nicht mehr passt.
      Vielleicht wird er ja doch noch ein "richtiges" Pferd.
      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Jetzt muß ich doch mal dumm nach der Abstammung Deiner Stute fragen und was Du Dir aus der Anpaarung erhoffst.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Sie ist von Saphir le Fol (Ang.-N.) mal Dragon (Hann.)

Also dass da kein Kracher rauskommen kann ist mir auch klar. Ich erhoffe mir einfach ein rittiges Pferd mit der selben Klarheit im Kof wie sie und wenns geht mit etwas mehr Gang. Da wär ich schon froh. Soll nur für den Eigenbedarf sein. Möcht es aber natürlich trotzdem so gut wei möglich machen, auch schon weil man ja nie weiß was noch passiert und ob man nich doch noch verkaufen muss. SLP soll sie in 1 Monat auch machen.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Hallo Ananka,

ist schon sehr spannend, wenn man nach einem passenden Hengst sucht, oder?
            Meine Stute hat im Moment ein Fohlen von London Swing bei Fuß und im nächsten Jahr möchte ich sie noch mal decken lassen und suche auch. Wobei ich zusätzlich auch etwas farblich suche. Hätte gern Schimmel oder dunkelbraun/Rappe, keinen Fuchs.

Der Kleine ist gut gelungen, finde ich. Aber bei London Swing ist die Chance auf noch einen Fuchs doch sehr hoch.
            Was Gangwerk und Exterieur anbelangt, tendiere ich zu Nachfahren von Sandro Hit, Rubinstein, Fidermark,Donnerhall, etc.
            Habe auch Santini schon auf meiner Wunschliste, neben vielen anderen. Im Gegensatz zu Dir brauche ich einen, der veredelt, weil meine Stute aus alten westfälischen Landadel (Kallistos/Roderich) stammt.
            Hast Du auf dem Birkhof mal nachgesehen? Sir Arthur z. B?

LG

Elke

Kommentar

ja, das ist megaspannend!! ^^
              Irgendwie wenn man nicht ernsthaft nach nem Hengst sucht kann man schnell mal sagen: "Also wenn dann würd ich sicher den nehmen und keinen andern" aber wenns dann ernst wird dann ist man sich dann nimmer so sicher
              Ja doch, klar, aufm Birkhof hab ich schon geschaut, ist ja ganz in der Nähe. Muss aber sagen, dass ich jetzt noch sooooo ein Fan von Sir Alfred bin, weiß auch nich genau wieso. Hab ihn jetzt schon oft live gesehn und da kommt für mich irgendwie nich so viel rüber, wie zB bei Denario oder Don Diamond. (<- der würd mich vielleicht auch interessieren ^^ )
              Ich liebäugel auch sehr mit Hochfein aus Marbach muss ich zugeben, aber von dem gibts ja dieses Jahr so gut wie keine Fohlen zu besichtigen... schade... Hab gehört, die die es gibt sollen gut sein, aber hab halt leider noch keins live gesehn.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Hast Du Denario schon live erlebt? Der gefällt mir auch sehr gut.
                Ich hätte ja sehr gern ein Schimmelchen.

Kommentar

Jep, hab ich, leider nur einmal in Friedrichshafen. War wirklich ganz toll ihn zu sehn, der geht auch schon sowas von souverän!
                  Wollt auchch dieses Jahr unbedingt zur Fohlenschau aufn Birkhof mitgehen, da hätt ich ihn auch nochmal gesehn, aber leider fiel das mit meinem Urlaub zusammen.

Kommentar

• Flaemmli
                    • 30.07.2007
                    • 1525

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                    Eine Freundin von mir hat ihn dieses Jahr für eine ihre Capitol-Stute genommen. Bin mal auf das Fohlen nächstes Jahr gespannt.
                    Was ist aus der Anpaarung geworden? Ist es gelungen?
                    www.flaemmli.de
                    ------------------------------------------------
                    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                    ------------------------------------------------
                    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Jimbo
                      • 20.12.2008
                      • 38

Chico's Boy sollte jedenfalls ehr mit leichteren sportiven Stuten angepaart werden da die Nachkommen sonst etwas grober ausfallen könnten. Als Dressurpferd sicher tolle Grundgangarten aber wenn's später in die Versammlung gehen soll sehe ich Schwächen. Jedoch gibt es schon einige gute Springer unterm Sattel.

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Wir haben aktuell auch einen Absetzer von ihm aus einer Limborat/ Altmeister xx Mutter.
                        Schicker Typ, trabt auch eher hinten raus.
                        Sind gespannt auf die Entwicklung in den nächsten 3 Jahren!
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• tantan
                          • 23.08.2005
                          • 18403

Das hier ist ein gekörter Hengst von Chicos Boy aus einer Love and Jump Mutter:
                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                          1 Antwort
                          158 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Limette
                          von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48