Chicos Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chicos Boy

Hey hey.

Ich hoff ich nerv nicht alle schon mit meinen frühen Anfragen zwecks Anpaarung etc. ^^

Hab mir jetzt vor allem Chicos Boy ins Auge gefasst und hätt zu ihm ein paar Fragen.
    Ich hab schon öfters mitgekriegt und bei Nachkommen gesehen, dass er wirklich auch Gang vererbt , aber wie sieht das aus bei Stuten, die selber eher weniger Gang mitbringen? Habt ihr schon mal so ein Beispiel gesehen? Hat er da was verbessern können?
    Wo steht er grad eigentlich? Gröhnwoldhof oder Sprehe?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von Ananka Beitrag anzeigen
    Ich hab schon öfters mitgekriegt und bei Nachkommen gesehen, dass er wirklich auch Gang vererbt
    Echt? Dann kenne ich die falschen Nachkommen....Da fallen mir ganz, ganz andere zuerst ein!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hm, also allen voran natürlich Chat de Rit de L, außerdem war dieses Jahr noch einer auf der Eliteauktion dabei und ich hab schon vor ein paar Monaten mal ein paar Verkaufspferde gesehn, die ham sich gut bewegt...
      Aber für mich wichtig zu hören, dass es auch wie du meinst viele andere gibt, deswegen frag ich.

Weil meine Stute ist so echt recht korrekt, rittig, ne Springbombe, aber wenn der Hengst nich so viel Gang vererbt wärs nich sooo günstig.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Ich habe je eher Eindrücke aus Hannover und OL und die ziehen mich einfach nicht vom Hocker! Vor allem immer dieses hinten raus, meines ist es nicht!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hm, das mit dem hinten raus hab ich mir auch gedacht, als ich Chicos Boy mal unterm Reiter gesehn hab. Allerdings war das besser unter nem andern Reiter, da dacht ich, vielleicht ist es eher eine Reitersache. Aber wenn das einige haben....

Kommentar

• Oro Divino
            • 20.04.2007
            • 426

also traben ist absolut nicht seine Stärke. Vorallem die HH Galopp dafür fühlt sich einfach toll an..Wie er aber vererbt weiß ich nicht wirklich.
            http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

was spricht dann gegen chat qui rit?
              wenn er dir gefällt, springblut auf der mutterseite hat er ja auch.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

@Oro Divino: Stimmt, du bist ihn ja mal geritten, gell? Hm, gut mal so aus erster Hand zu erfahren ^^

Hmmm, oh stimmt, da hab ich den Namen des Hengstes ja gleich mal falsch geschrieben... der hat aber auch mal nen ellenlangen Namen.

Hm, stimmt, auch ne Idee, steht ja auch in Schwaiganger, da wären die Bayern gleich happy und ich beim Fohlenbrennen 50 euro weniger los
                Anderseits find ich ist er Chicos Boy gleich so ähnlich, dass es schwer fallen würde, da zu sagen wer von beiden besser ist als der andere... also find ich jetzt. Der Cevin Costner ist dagegen wieder etwas anders find ich...

Hm... jetzt sinds nur noch 4 Monate bis ich mich entschieden haben muss... bwaaaah! ^^
                Habt ihr euch beim allerersten mal auch so extrem schwer getan ne Entscheidung zu treffen?
                Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2008, 18:19.

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

In 4 Monaten (warum eigentlich nur 4?) kann sich noch ganz viel tun.Schreib dir deine Favoriten auf und mach dir dazu Notizen (pro u. contra),sammle das und dann schau in 4 Monaten nochmal rauf.Da wirst du einige schon wieder mit ruhigem Gewissen streichen können Letztendlich gibt es eh keinen perfekten Hengst,genausowenig wie die perfekte Stute.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

also in vier monaten ist grad mal weihnachtszeit. in acht monaten wird bei uns wieder gedeckt. welcher hengst da hab ich jetzt noch keinen gedanken dran verschwendet und es wird auch noch ne weile brauchen bis wir diese frage auf die tagesordnung bringen.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

naja, ich will halt den Deckschein so früh es geht beim Hengsthalter einreichen, weil ich auf jeden Fall Ende März/Anfang April schon anfangen will, da meine Stute auch schon 15 ist und noch nie ein Fohlen hatte. Ich rechne damit, dass es nicht sofort klappt... und deswegen hab ich mir vorgenommen, mich bis Januar schon entschieden zu haben.

Hm, das werd ich machen. Viel notieren, viel rumfahren und auch viel rumfragen. Ich danke euch wirklich dafür, dass ich immer wieder eure Meinungen und Einschätzungen hören kann, ich mach mir bei der entscheidung so nen Kopf ^^

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Also mein Trainer hatte einen Nachkommen von Chicos Boy aus einer Thüringer Mutter. Der war riesengroß, rahmig und konnte sich abartig bewegen. HB war nicht hinten raus und er hatte ne riesige Übersetzung. Der ist dann Förderpferd geworden.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• FrischerWind
                          • 28.05.2008
                          • 318

naja, ich will halt den Deckschein so früh es geht beim Hengsthalter einreichen, weil ich auf jeden Fall Ende März/Anfang April schon anfangen will, da meine Stute auch schon 15 ist und noch nie ein Fohlen hatte. Ich rechne damit, dass es nicht sofort klappt... und deswegen hab ich mir vorgenommen, mich bis Januar schon entschieden zu haben.

Hm, das werd ich machen. Viel notieren, viel rumfahren und auch viel rumfragen. Ich danke euch wirklich dafür, dass ich immer wieder eure Meinungen und Einschätzungen hören kann, ich mach mir bei der entscheidung so nen Kopf ^^
                          So nachgefragt ist doch kaum ein Hengst, dass man sich da langfristig anmelden muss. Für Chicos Boy kannst Du morgens anrufen und 2 Std. später auf dem (Grönwohld-) Hof stehen

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2741

Eine Freundin von mir hat ihn dieses Jahr für eine ihre Capitol-Stute genommen. Bin mal auf das Fohlen nächstes Jahr gespannt.

Kommentar

@Oppenheim: cool, und weißt du wie sich die Mutter bewegt hat? Meine Stute ist leider kein Bewegungswunder und ich bräuchte schon einen Hengst der das verbessert ein Stück weit. ^^

@Frischer Wind: hmmm, reicht es dann die Deckscheine später einzureichen? Oder meinst du jetzt nur, dass es reicht denen anfang des Jahres die Deckscheine zu geben und dass man sich ja innerhalb dieser Deckstation ja noch zwischen den Hengsten entscheiden kann?

Kommentar

Warum müsst Iht die Deckscheine vorher einreichen ???
                                Ich hab die immer erst hinterher, oder mit der Stute gebracht.

Kommentar

Öhm, also ich weiß ja nich ob man das immer muss... also bei ein paar Deckstationen steht das so in den AGB und die Stallbesitzer bei uns machen das auch immer, aber vielleicht auch nur, weil die eh immer zum Birkhof gehen, da kanns denen egal sein. ^^
                                  *auch verwirrt bin* Ich hab ja noch nich so den Volldurchblick. Bin ja schon froh, dass ich mich bei meinem Zuchtverband jetzt auskenne.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3240

Ich kenne leider seine Mutter nicht.
                                    Was meiner Ansicht nach so typisch für die Holsteiner ist, ist die herrliche Knieaktion und energische Bergaufgaloppade. Wenn man das mit ein bisschen Schwung anpaart, dann hat man sicher ein tolles Dressurpferd.

Hier ein paar Fotos von ihm 3-jährig zum Tag des Jungen Pferdes in Moritzburg 2007:

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

hab ne 3-jährige von chicos boy aus einer corelli mutter.sehr ansprechendes pferd mit 3 guten gga,vorallem der schritt und galopp.bisher ein richtiges schätzchen mit der richtigen einstellung und total unkompliziert.auch beim freispringen ist sie recht geschickt und man merkt ihr an,dass sie spaß dabei hat,haben aber noch nicht hoch gebaut,sondern nur gymnastik(wobei sie koppelzäune nicht wirklich ernst nimmt,springt dann schon mal hin und her,wenns sein muß).allerdings hoffe ich,dass sie nicht mehr viel wächst,im moment ist sie ca. 1,74m.

Kommentar

• FrischerWind
                                        • 28.05.2008
                                        • 318

@Frischer Wind: hmmm, reicht es dann die Deckscheine später einzureichen? Oder meinst du jetzt nur, dass es reicht denen anfang des Jahres die Deckscheine zu geben und dass man sich ja innerhalb dieser Deckstation ja noch zwischen den Hengsten entscheiden kann?
                                        Ananka, ich habe meine Stute jetzt das zweite Jahr in Folge auf dem Grönwohldhof besamen lassen (allerdings von Desperados) und wir haben den Deckschein immer erst abgegeben, wenn wir die Stute angeliefert haben. Anders kenne ich das auch gar nicht.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        3 Antworten
                                        750 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.842 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        777 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.688 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Lädt...
                                        X