Zur Hengstpräsentation in Moritzburg wurde der Hengst Rosenstolz vorgestellt. Ich war selbst nicht da. Weiß jemand ob das der Rosenstolz vom Kempke Hof ist? Auf jedenfall war der auch schwarzbraun. Ich weiß daß der Rosenstolz zum Verkauf stand. Hat ihn Moritzburg gekauft? Zur Anerkennung in Gera war er aber nicht. Aber auf der website vom Kempke Hof steht er noch.
Rosenstolz
Einklappen
X
-
Rosenstolz
Westf., R., *1997, 170 cm, v. Rosenkavalier - Milan
das ist der Herr vom Kempke Hof..... im Katalog steht er jedenfalls frisch drin!
Zitat HP KempkeHof:
"....ist Rosenstolz nach einem Jahr in Süddeutschland aufgrund seiner erfreulich bewegungsstarken und besonders korrekten Nachzucht auf den Kempke Hof zurückgekehrt. "
-
-
Meine Frage war nun, ob das Landgestüt Moritzburg ihn gepachtet oder gekauft hat? Definitiv wurde er am vergangenen Wochenende zur Hengstpräsentation vorgestellt.
Aber anerkannt für Sachsen ist er laut Kempke Hof nicht, nur zur Anerkennung in Gera wurde er nicht vorgestellt.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Alles klar, hab die Antwort selbst gefunden. Moritzburg hat ebenfalls einen schwarzbraunen Rosenstolz, allerdings v. Rosmarin aus einer Pierot II - Mutter. Gezogen ist er im Sächsischen Hauptgestüt Graditz.
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Schau mal einer an! Der stammt von Rosmarin ab? Wir haben auch eine Rosmarin-Stute (aus 2000) im Stall. Rosmarin stand wohl als Dreijähriger 1999 für eine Saison in Thüringen/Sachsen. Habe dann nie wieder was von ihm gehört- und nun hat man einen Sohn gekört? Der müßte dann ja auch aus dem ersten oder maximal zweiten Jahrgang sein. Unsere Stute ist eigentlich durchaus gelungen, Eintragung als Fohlen mit 28 von 30 möglichen Punkten, also sehr gut. Ist leider noch nicht angeritten (wird am 15.3. vier Jahre alt), da kann man also noch nichts weiteres beurteilen.
Katja
Kommentar
-
-
PS: @alicia: das Pferd ist maximal vier... würde aus einem Foto nichts ableiten wollen, schon gleich gar nicht in dem Alter.
@Oppenheim: jetzt ist mir grad erst aufgefallen, daß der Hengst ja genauso heißt wie Deine Stute! Daher Dein Interesse?
Ansonsten: ich dachte immer, es wäre verboten, daß zwei (aktive) Deckhengste den gleichen Namen haben?
Kommentar
-
-
Stimmt, manilla.
Mein Interesse lag daran, daß es ja noch den Rosenstolz vom Kempke Hof gibt und ich weiß, daß er zum Verkauf steht. Als ich nun nach der Hengstpräsentation in Moritzburg den Namen "Rosenstolz" hörte, dachte ich, daß Moritzburg den Hengst gekauft oder gepachtet hätte.
Den Reithengst Rosenstolz kannte ich bis dahin nicht.
Zitat Süddeutsches Championat der 3-jährigen Hengste:
Für die Finalprüfung konnte sich der im Sächsischen Hauptgestüt Graditz gezogene Rosenstolz v. Rosmarin aus einer Pierot II - Mutter unter Dirk Hofmann, Moritzburg qualifizieren. Der Schwarzbraune überzeugte vor allem durch seine gut gesprungene Galoppade mit deutlicher Bergauftendenz und platzierte sich an achter Stelle.
Er ist also auf dem Foto sogar erst 3.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
|
9 Antworten
696 Hits
0 Likes
|