Paramount, Nachkommen, Infos ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paramount, Nachkommen, Infos ???

In der Buschreiter Szene wird gerade heftig nach Paramount Nachkommen gefahndet.
    Bei den 5 jährigen Qualifizierten fürs Bucha sind 2 dabei.
    Was braucht er für Stuten und wie vererbt er sich ?
    Fru Fru und Ditschi ???
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Auf jeden Fall Stuten mit ganz viel Typ. Die hübschesten sind das nämlich nicht gerade Außerdem sind sie eher spätreif,dabei schlaksig und groß. Dieses Jahr hat Paramount,meine ich, eh nur im NS gedeckt. Das ist so ein Hengst,der auch ein wenig spaltet.Die einen mögen ihn total gerne und die anderen winken sofort ab bei dem Namen (wir zählen zu den letzteren...). Bei diesen Buchampionatsqualifikanten darf man halt nicht vergessen,das einige von diesen Pferden schon ein paar km auf der Uhr haben und auch dementsprechend vorgestellt worden sind von den verschiedenen Profis.Nicht jeder gehört da wirklich hin.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
      Auf jeden Fall Stuten mit ganz viel Typ. Die hübschesten sind das nämlich nicht gerade Außerdem sind sie eher spätreif,dabei schlaksig und groß. Dieses Jahr hat Paramount,meine ich, eh nur im NS gedeckt. Das ist so ein Hengst,der auch ein wenig spaltet.Die einen mögen ihn total gerne und die anderen winken sofort ab bei dem Namen (wir zählen zu den letzteren...). Bei diesen Buchampionatsqualifikanten darf man halt nicht vergessen,das einige von diesen Pferden schon ein paar km auf der Uhr haben und auch dementsprechend vorgestellt worden sind von den verschiedenen Profis.Nicht jeder gehört da wirklich hin.

Ich gehöre zu den ersteren! Der Hengst selbst sagt mir sehr zu, Nachzucht kann ich nicht beurteilen.

offtopic: Hast du schon mal ein Pferd für WAF im Busch qualifiziert? Das habe ich diese Saison nur mal als Beiläufer am Rande verfolgt, da hatte ich jetzt weniger den Eindruck, dass da welche landen, die nicht zwingend dahin gehören
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

: Hast du schon mal ein Pferd für WAF im Busch qualifiziert?
        Nö,aber mein Freund

Kommentar

• monelein
          PREMIUM-Mitglied
          • 30.08.2006
          • 1065

Mein ehemaliger Stallbesitzer hat ein Paramount- Jährling (glaub ich-oder zwei?) aus einer Sunset Boulevard xx Enkelin, die ist zawr etwas klein, aber bildhübsch....

Kommentar

• its me
            • 21.05.2007
            • 183

wir haben einen paramount im stall
            leider weiß ich nicht aus was für einer mutter
            vom typ her eher normal, aber bewegungen sind überdurchschnittlich
            dazu noch überaus springbegabt
            und eine ganz tolle einstellung hat er, er ist sehr intelligent, und total cool im umgang und beim reiten
            ein wikliches traumpferd

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Paramount? Klasse Hengst, steht für 2009 für mich auf dem Zettel ganz oben.
              Ich kenne ein paar Nachkommen und davon ist keiner hässlich, alle haben viel Bewegung und können überdurchschnittlich springen.
              Parmount deckt schon seit Jahren nur im NS und hat dafür genug Stuten.
              Ihr müßt Euch einmal die Liste der Qualifizierten fürs Bucha anschauen! Paramount hat sowohl in der Dressur, als auch im Springen und in der Vielseitigkeit Pferde qualifizieren können. Das muß ein Vererber erst einmal nachmachen! Insgesamt bringt das Parco xx Blut etwas kämpferische Pferde, die wollen immer und gehen auch über ihren Punkt hinaus, wenn es sein muß. Damit muß man halt umgehen können, denke für jemanden der unten kneift und vorne zieht, sind diese Pferde nichts.
              Blöcker hat ja Paramount selbst erfolgreich in Gpf Prüfungen geritten und soll (Hörensagen) im Ziel immer Probleme gehabt haben, ihn anzuhalten. Bei den Hengstvorführungen ist Paramount mehrfach über 2m Freigesprungen und das mit richtig Luft drunter.
              Dazu hat er mit US-Beauty die diesjährige Gewinnerin des Blauen Bandes (Gesamtsiegerin aller Stuten über mehrere Jahrgänge, wird nur bei besonderen Gelegenheiten vergeben, also nicht jährlich) gestellt. US-Beauty ist wiederum Vollschwester zu Perritos, in Holstein gekört und jetzt in Brasilien.
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                Nö,aber mein Freund
                Dann weißt du doch, dass das mit Arbeit verbunden ist und wenn die erfolgreich ist, honoriert werden muss und soll! Irgendwie wird hier in letzter Zeit alles was mit Sport zu tun hat runter gewertet!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2843

Dann weißt du doch, dass das mit Arbeit verbunden ist und wenn die erfolgreich ist, honoriert werden muss und soll! Irgendwie wird hier in letzter Zeit alles was mit Sport zu tun hat runter gewertet!
                  Ich will um Gottes Willen keine sportlichen Leistungen runterwerten,aber mal ehrlich: Einige Pferde sind einfach nur "gemacht".Da reitet Hr. oder Fr. Vonundzu ne normale Runde mit einem "normalem" Pferd und bekommt ne hohe Note.Mr. Noname kann da die selbe Runde hinlegen und kriegt ne 6,8. Mit der neuen Regelung einer VA oder VL Platzierung ist es sicherlich besser geworden,aber auch dort wird der Grundstein dann in der Dressur gelegt,die wieder subjektiv bewertet wird.Ich hab dieses Jahr schon Ritte gesehen,da schlackern einem die Ohren Aber das ist ja eigentlich auch ein Thema für sich....

Kommentar

Ich habe eine Lemon -Wendland II Stute.
                    Mit Sicherheit keine Schönheit. Unproportional mit "grossem " Kopf, relativ kurzem Hals und nicht idealem Rücken.
                    Dabei erstaunlich bequem zu sitzen, erstaunlich gutem Bewegungsablauf und einem richtigen Wums am Sprung.
                    Jetzt hab ich gerade eine Paramount -Stute bei uns im Süden gesehen, die war auch nicht gerade ein Blut Typ, langes Gesicht, rumpfig, schlecht bemuskelt. Dabei, US-Beauty gehört einer Bekannten und ist das absolute Gegenteil.
                    Was mach ich jetzt ? Kann ich das riskieren ?
                    Allerdings will ich das Fohlen nicht verkaufen.

Kommentar

Wir haben auch einen Paramount im Stall. Langbeiniges, also er noch kleiner war eher Schlacksiges Fohlen... aber Traumtyp, rittig ohne Ende, springbegabt, bewegung und vorallem einfach im Händling... ellen lange Beine.
                      Und dabei ist die Mama ein gewöhnlicher schimmel...

Bekannte haben ihre 2 älteren Damen dort hingebracht zum Decken.. (1-2 Jahre her) getupfert alles sauber.. wurden gedeckt nicht tragend.. Tupfer gemacht, dreckig... habe ich irgendwie schonmal gehört.. aber so am Rande

Kommentar

Also ich habe gerade heute aktuell drei Paramounts in der Sprpfd. gesehen und davon war keiner hübsch anzusehen....ich würds nicht riskieren

Kommentar

Gerüchteweise soll Hans Melzer dort auf dem Hof gewesen sein und nach Nachkommen gefragt haben.

So ganz ohne Hintergedanken doch sicher nicht ? Oder ?

Kommentar

• luckylundi
                            • 05.08.2005
                            • 26

Paramount soll ja auch im Charakter schwierig sein, aber selber am Sprung mit Riesenvermögen.

Ich weiß von einem guten Freund, der hat seinen 5-jährigen Paramount - Corde - Lagos-Wallach abgegeben. War ihm im Kopf nicht klar genug.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                            6 Antworten
                            994 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag indiana75
                            von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            47 Antworten