Dimaggio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich war an der Hengstverführing Vorwerks diese Wochende. Dimaggio und Rosentanz haben die Vorwerk-Hengste die Show gestohlen! Dimaggio bewegt sich wie kein R-Hengst sich bewegen kann.... und Rosentanz hat mit seinen Charm und Schönheit alle anderen Hengste überstrahlen.... Relevant ist doch ein super tolles Dressurpferd der Weltspitze, aber er vererbt sich sehr kräftig mit tiefer Halsung. Roadster hat ein katastrofaler Charakter, den er schon bei Vechta Althengsttage demonstriert hat und Jazz-Time.... Grosses Trab aber mit zuviel vorhand and nicht ganz korrekt. Photos:
    Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

Danke Thomas für den link zu den Bildern,
      aber Deine Kommentare bezüglich der Vorwerk-Schau
      sind übel und diffamierend. Es ist bedenklich,
      eine traditionsreiche Station, wie das Gestüt Vorwerk,
      die für Pferdezucht und Pferdesport weltweit
      wohl soviel getan hat wie kein anderes Gestüt,
      man denke nur an die Entdeckung der Grössten Rubinstein
      und Furioso II, so niederzumachen. So ein Kommentar
      ist schändlich, undifferenziert und unbegründet.
      Roadster hat mit dem 3 jährigen Hengst aus einer
      Don Gregory-Mutter einen fantastischen Nachkommen
      vorzuweisen gehabt, die Vererbung von Rohdiamant ist
      hochbewährt und Don Gregory hat Don Davidoff gezeugt.
      Zweifellos ist auch Dimaggio ein sehr interessanter Hengst, aber Rosentanz ist noch total unfertig. Der Trab war nicht
      wirklich überzeugend. Einzig der Schritt war hervorragend.
      So what!?

Kommentar

Hi Arnd, You´re right, it wasn't very fair of me to write such short critics and even not mentioning Don Gregory who showed better than ever. He did a beautiful programme and I do not underestimate his value in breeding and his influencial Graphit/Anteil bloodlines.
        Coming back to Roadster I do think he is a naughty boy and has on several occasions proved to have a very bad temper. Having said so, I fully agree with you that the little chestnut offspring of his that was shown under the saddle was stunning. A beautiful and light mover with lots of potential.
        It is very difficult to compare Rosentanz to the rest of the collection of stallions as he only turns three in May but I did find him very impressing taking into consideration that he is only recently broken in. She showed a rythmical walk and very balanced canter. I am not worried about his trot which is rather typical for the Rubinstein line. Nothing spectacular at young age but correct and fluent and I'm sure it will develop into a very strong trot as we have seen with so many children of the wonderful Rubinstein and Rohdiamant.
        I very much enjoyed the show and appreciate the major efforts that the Vorwerks have put into the breeding in two generations as well as it is always a pleasure to witness Lisa's beautiful riding and the way she manages to enlighten German dressage - with her smile! No doubt that Gudula has an eye like her fathers to spot young talents but I was rather surprised by the quality of some of the stallions presented. I found Mon Dieu unworthy the show and others were just on the edge.
        Little do we know about the breeding of the young stallions but in my view the Revan foals are of a better type than those by Relevant. Then again I found Relevant much better than Royal Diamond who is also shown at Grand Prix now. Royal Diamond lacks the engagement from behind that Relevant so beautifully shows. Normally Roy shows much better but I guess Lisa was trying to spare him a bit for Zwolle this coming weekend.
        Dimaggio is a very clever choice of Gudula to match all the R-mares. I think he will do a wonderful job there. As I mentioned before, I'm not convinced about Jazz Time whose frontleg movement is very incorrect. Interesting blood but rather oldfashioned in type. I wouldn't use him for a Rohdiamant mare like the one shown by the Canadian rider!
        Don't get my wrong. I very much admire the work and the horses of Vorwerk but I do think at this stallion show that a couple of guest horses stole the show. Just my opinion.
        M f G Thomas

Kommentar

@Arndt
          immer schön locker bleiben

Thomas Kommentar war weder übel noch diffamierend. Auch wenn Vorwerks Leistung sehr respektabel sind, ist es doch wohl erlaubt, Kritik zu üben, besonders da Thomas ja konkret auf einzelne Punkte, die ihm nicht gefallen haben, eingegangen ist.

Wir sind ja hier im Forum, um offen unsere Meinungen auszutauschen und nicht, um nur Lob-Hudelei zu schreiben.

Also bitte immer "Daumen hoch" für die berühmte "freie Meinungsäußerung"!!!

Viele Grüße
          Roberta Blanca

Kommentar

• westfalian

Ich bin ganz der meinung von Thomas.

Danny Wilde, Royal Diamond und Roadster waren allen sehr schwach im Hinterhand. Relevant ist viel besser, Revan war allein gut wan Mareike ihm hat "geuberstreicht". Dan zeigte der Hengst seine gute Bewegungen.

Dimaggio war ein Knaller, Rosentanz ein grosses Potential und den Roadster x Don Gregory ein sehr interessantes Pferd.

Kommentar

Hi Westfalian,
              Es freut mir sehr, dass du von meiner meinung bist! Ich hatte Danny Wild ganz vergessen- er war noch eine totale Katastrofe (looked like a frontwheel driven vehicle&#33, aber ich wurde mit meinem erstem Beitrag nur auf der überdurchschnittlichen Hengste fokusieren und sie waren Dimaggio, Relevant und Rosentanz. As simple as that :o)
              Thomas

Kommentar

Findet ihr denn nicht die Decktaxe nicht etwas heftig?

Kommentar

moin ,
                  ich habe mir gestern zwei Dimaggio HF angesehen ,beide überragend ....

HF Rappe mit Blesse aus Royal Angelo Stute und HF Braun aus Royal Diamond Stute.....

Sebastian

Kommentar

• karlchen
                    • 23.06.2003
                    • 11

@chantal: ich weiß nix, aber drei seiten bringen evt was.
                    l.g.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

So,
                      wo ist denn der Hengst nun verblieben??
                      Oder hab ich da was verpennt?
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

guckst du hier:

Kommentar

• MissMafia
                          • 27.07.2010
                          • 305

hier ein dimaggio nachkomme, hab ihn persönlich gesehn und ist ein tolles pferd mit sehr guten gängen und hat sich sehr gut entwickelt!!

Kommentar

Dimaggio steht 2012 auf der Station Böckmann
                            Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

Kommentar

• Tänzer
                              • 20.01.2011
                              • 95

Wow!!

Habe mich im letzten Jahr bereits nach ihm erkundigt und man sagte mir, daß es hier noch TG geben könnte! Dann habe ich es erstmal sein lassen, weil mir das zuviel Aufwand war.
                              Das ist jetzt eine völlig neue Option und ich denke, daß wir ihn auch nutzen werden! Tolles Pferd und sehr gute Nachkommen.
                              Ich bin begeistert

Kommentar

• Rotspon
                                • 02.04.2008
                                • 1236

Ist schon etwas über die Decktaxe bekannt?

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3548

Zitat von Tänzer Beitrag anzeigen
                                  Wow!!

Habe mich im letzten Jahr bereits nach ihm erkundigt und man sagte mir, daß es hier noch TG geben könnte! Dann habe ich es erstmal sein lassen, weil mir das zuviel Aufwand war.
                                  Das ist jetzt eine völlig neue Option und ich denke, daß wir ihn auch nutzen werden! Tolles Pferd und sehr gute Nachkommen.
                                  Ich bin begeistert
                                  Ich habe nichtmal eine Antwort erhalten... Das ist ja gut zu wissen !
                                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Tänzer
                                    • 20.01.2011
                                    • 95

Mir erschienen sie in England sehr nett! Bin aber froh, daß er jetzt hier ist und man ihn nutzen kann!
                                    Gut, wenn hier auch wieder reelle Hannoveraner aufgestellt werden und man nicht den Holland-Wahn mitmachen muß.
                                    Hoffentlich ist er fit und liefert guten Samen!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5224

Tolle Nachrichten :-)
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3548

Wer kennt denn nun mehr als einen Nachkommen und was würdet Ihr diesen Nachkommen als typische Eigenschaften zuweisen, die man als Vererbungstendenz sehen könnte ?
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• tina_178
                                          • 18.03.2007
                                          • 3701

Er selbst war ein Spätentwickler, seine Nachkommen sind es meistens auch, sowohl vom Stm wie in der mentalen Entwicklung. Dimaggio blieb z. B. bei der Körungs Vorauswahl stehen, weil damals zu klein.

Er braucht sicher vererbende Stuten. Ich habe letztes Jahr auf einem Turnier einen eher "Typ Muli" gesehen - klein, dunkel, fast bewegungslos. Dantes Peak von der Verdener Auktion ist dann das andere Extrem. Gut ist immer ein Schuß XX hinten auf der Mutterseite. Demirel auf der Station Stücker ist z. B. ein gelungener Nachkomme.
                                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.744 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.169 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.483 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X