Hengst Carprilli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feelsoproud
    • 05.01.2008
    • 19

Hengst Carprilli

Kann jemand mir etwas mehr sagen uber dieses hengst?Abstamming,nachkommen,vererbung,sportcarrie re,...
    Ich kann einige portionen tiefgefrier samen von diesen hengst kaufer,absolut nicht teuer,aber ich weiss nicht uber ihn.
    Ich habe ein foto von ihn gesehen,aber das ist alles.
    Ich bin von belgien,sorry fur die fehler!!
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Hier kannst Du etwas über die Abstammung und Nachkommen erfahren. Ist aber die Seite des Hengsthalters.

Gestüt Böhmenhof ist ein Reitstall in der schönen Natur rund um Bad Langensalza.

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1616

kenne den cardos von carprilli........

und der hatte ne total verhängte box weil der immer nur am durchdrechen war, der hat auch jedes pferd was nicht stute war platt gemacht.....
      ist sogar durchgedreht wenn andere pferde in der führmaschine mit waren.....

mittlerweile ist er wallach und wenigstens einigermaßen händelbar
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

hallo

unsere nachbarn hatten einen carprilli wallach, riesen groß (180cm )
        wunderschön, sehr gute gga!
        aber verrückt ohne ende!!!!!!!
        hammer sag ich euch, der schrieh immer nach haue!

auf dem anhänger hat er immer versucht den auseinander zu nehmen !!!!

lg

Kommentar

• garfield37
          • 19.06.2007
          • 224

Wir haben einen Wallach, Muttervater ist Carprilli. Er ist sehr schick, hat viel Vermögen und Technik am Sprung und ansprechnede GGA. Leider steht sein sensibles Gemüt einer super erfolgreichen Turnierkarriere etwas im Weg. Er ist sehr aufmerksam, kriegt alles mit und empfindet vieles als Bedrohung. Der Reiter muss 100 Prozent bei ihm sein, dann macht er alles für einen. Wenn man ihn nur etwas alleine lässt, übernimmt er die Führung und springt dann auch schon mal vor dem Sprung zur Seite anstatt abzuspringen. In der Dressurprüfung ist er ziemlich spannig, aber da hat er auch nicht so viel Erfahrung. Meine Tochter ist mit ihm im Springen bis L platziert, aber auch erst in den letzten Jahren, weil sie lernen musste, ihn zu reiten. Wir lassen auch keine Fremden auf ihn drauf, er ist in der Vergangenheit mit jedem fremden Reiter durchgegangen, inclusive Profis.
          Angehängte Dateien
          http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

lach.....

hallo....
            ich finde das hört sich genau wie das pferd das ich kannte an :-)

er wurde bis l dressur geritten, wenn er ducrh kam war er immer vorn....
            aber ein blatt am falschen platz und er stand auf zwei beinen :-)

von welchem hengst ist denn euer ?

lg

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Habe in einem Reitstall einige Caprilli´s in Beritt gehabt.
              Wurden immer aus Ostdeutschland für Freizeit- od. Jagdreiter "besorgt",
              da günstig. Die wollte man wohl unbedingt loswerden

Alle waren ziemlich groß, ab 1,74 m aufwärts, sehr maulig, glotzig, schwer zu sitzen, teilweise behebig und nicht gerade amateurtauglich.
              Für schwere Männer, die am Wochenende in der Gruppe ein wenig in den Busch gingen, waren diese Pferde ideal, mehr aber auch nicht....

Kommentar

• garfield37
                • 19.06.2007
                • 224

@uniqua
                Unser ist von Hasko, Welsh B. Sollte wohl Pony werden, ist aber deutlich aus dem Maß. Wir haben ihn vor 7 Jahren 9jährig bekommen, da waren wir schon mindestens 5. Besitzer. Er ist auch zweimal durch ganz Deutschland gereist. Als wir ihn bekamen, konnte er nichts, außer Durchgehen, das aber gut. Alle dachten, er wäre ein 4jähriger Hengst von der Rennbahn, das hat man uns noch Monate später erzählt. Meine Tochter war damals 12 Jahre und hatte vorher einmal pro Woche Schulpferde geritten. Er war eine echte Herausforderung für sie, aber er hat ihr auch viel beigebracht, vor allem Geduld Sie macht jetzt eine Ausbildung als Bereiterin.......

Hier noch ein paar Springbilder, leider unscharf, weil ich sie verkleinern musste.
                Angehängte Dateien
                http://www.stollenhof-pferdepension.de

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Oh der alte Herr ist jetzt in Thüringen gelandet! Schön, habe ihn vor ein paar Jahren in erbärmlichem, runtergehungertem Zustand in der Nähe von Bremen in einer Konkurs-Masse gesehen. Damals konnte man keine Einzelpferde rauskaufen, sondern nur komplett Bestände mit verhungerten Stuten und Fohlen ohne Abstammungen und Brand. Mittendrin Caprilli...schön das er es noch so nett getroffen hat auf seinen Lebensabend.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Yazzro
                    • 05.03.2008
                    • 554

Kenne eine Stute vom Caprilli x Astrachan ca. 175 Rappe ohne Abzeichen aus seiner Mecklenburger Zeit.
                    Läuft hier als Freizeitpferd mit extremen Macken. An den Weideman im Stall kann sie sich in 6 Jahren nicht gewöhnen und flippt aus wenn er angemacht wird. Ein anderes Pferd in der Nähe ihrer Box scheren, ist unmöglich, weil sie dann zum Fenster rausklettert. (Ist noch nie selber geschoren worden, warum wohl?) Ist im Gelände mit Vorsicht zu genießen. Eisenbahn, Tunnel, Brücken, liegengebliebene Kühlschränke und Fernseher verhindern dann ein weiterkommen. im Maul auch etwas zäh.
                    Im Springen laufen hier in der Gegend einige Caprillis ordentlich. Wir sind ca. 30 km von seinem Züchter weg.

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1616

also ich glaube den carprilli als direkten vater kommt nicht so gut, aber weiter hinten habe ich ihn ganz gerne (also meine meinung)
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• living doll
                        • 30.05.2005
                        • 2180

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                        Oh der alte Herr ist jetzt in Thüringen gelandet! schön das er es noch so nett getroffen hat auf seinen Lebensabend.
                        Nee, da war er, bevor er so heruntergekommen ist....
                        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Hallo,
                          ich besitze eine Halbblutstute, deren Großvater Carprilli ist. (V:Campari M).
                          Sie besitzt sehr viele positive Eigenschafften, ist weder guckig noch schwer zu sitzen. Wir sind im Gelände recht erfolgreich, obwohl sie nur knapp 1,65 m groß ist.
                          LIeber Gruß

Kommentar

• feelsoproud
                            • 05.01.2008
                            • 19

So,ich denke das Carprilli nicht fur mich is.Ich bin ein hobbyreiter und brauche ein braves pferd.
                            Danke fur die antworten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                            7 Antworten
                            1.039 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                            Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            47 Antworten