Namen, die nervös machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Oh da fallen mir auch ein paar ein!

Caletto I und II - starker Rücken für Holsteiner Verhältnisse und Leistungsvererbung pur! Leider gibt es den Ier in hannoverschen Pedigrees nur recht selten.

Mytens xx - weil ich selten auf guten Stutengrundlagen solch ein Einheitlichkeit in Sachen Typausprägung gesehen habe. Ich merke den in den Pedigrees der eigenen noch Generationen später.

Gotthard - weil ich die Komponente G mal Amateur I leistungsmäßig schätze und dann gern nach hinten gehäuft mit der entsprechenden Edelblutzufuhr (gern wie Kareen auch Pik As xx oder ähnliches). Das ist schon was feines...

Furioso II und das am liebsten in Kombi mit Gotthard! Sprich Voltaire und den direkt!!! Mit einer Blutmutter aus dementsprechendem Stamm wäre es ein riesen Wunsch eine solche Stute im Stall zu haben! Da würd ich richtig nervös für werden.....

Libero H - Herz, Einstellung, Kämpfernatur .... wenngleich man in der Anpaarung sicherlich auch exterieurtechnisch Hintergedanken haben muss.

Letztlich gibt es bei mir im Kopf Anpaarungen, die mich rein vom Pedigree enorm reizen. Vieles ist eine Frage der Kombination gerade in den Dressurpedigrees und das bastel ich mir dann auch gern selbst zusammen. In den Dressurpedigrees sicherlich ....

Dream II - weil ich die Reitpferde in der Einheitlichkeit immer wieder begeisternd in Sachen Einstellung, Reitkomfort und drei GGA finde.

Warkant - trotz Exterieurfeinheiten, die immer mal wieder zu Buche schlagen, enorme Leistungspferde mit dem richtigen Herz und dem gewissen Grad zwischen Genie und Wahnsinn!

Genügt Saft in Dressurpedigrees....super wichtig! Gerade in Zeiten wo viele Glauben Langbeinigkeit und leichtes Fundament sei gleichzusetzen mit Veredeln. Gibt nichts schlimmeres als diese Trecker aus mancher Berühmtanpaarung, denen auf der Geraden im Viereck der Sprit ausgeht. Sicherlich sind die Paradenamen der "Moderne" Laurie, Prince Thatch, Sunlight usw. habe da meine Vorlieben spielt aber nicht die erste Rolle zunächst mal Hauptsache Saft und das auf einer konsoliderten Basis. Das würde ich mögen!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Furioso (da hab ich die Topflappen für )
      Inschallah
      Bolero

... und das schöne: ich brauch nur zwei Türen aufmachen, da hab ichs vor mir.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ich auch, aber in männlich
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Ich freu mich täglich an meiner Bolero-Inschallah-Stute

Kommentar

@Ginella
            Landfriese I und seine NAchkommen (speziell Landsieger) werden leider häufig verkannt. Sind auch nicht unbedingt Pferde für "Lieschen Müller von nebenan"...( die Sache mit den Topflappen!)

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

....namen machen mich den ganzen tag nicht mehr nervös.. da gibt es anderes...

das ist doch grade ein großes problem der pferdeinteressierten, dass grade den namen zuviel und der ureigenen qualität der pferde zu wenig Beachtung geschenkt wird. Aufgrund der Kenntnis der Absatmmung sind wir doch viel zu schnell im Schubladen-denken, im schwarz/weiß sortieren.

....aber ganz sicher gibt es einige Namen, wo ich dann auch genauer hingucke. Tlw. sind das aber auch Namen, von denen ich persönlich noch gar nicht sooo viele gesehen habe, aber mir einige sehr interessante Nachkommen unter die Augen gekommen sind. aber grundsätzlich versuche ich die nötige Distanz zu behalten, genau so bei Nachkommen von Hengsten, denen ich voreingenommen negativ-kritisch gegenüber stehe!!

positiv eingestellt bin ich meistens bei xx und xx im Hintergund (wie zb Cavalier, Bolero, oder auch Trak-Blut wie Consul, Mahagoni, Flaneur!!) oder auch alte Leistungshengste in beiden Sparten (Frustra II !!!).
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

also kein R oder D blut.. sehe gern die A linie(Abglanz) und Donau linie ,mag egal was andere sagen, gerne habicht im pedigree in verbindung mit vb ,stehe zu meiner aversion gegen weltmeyer ......falls jemand noch den guten alten domschatz kennt ,den fand ich auch recht nett ,genauso wie michelangelo,argument ,argonaut,fridensfürst ,kennedy ,abdullah mitsamt seinen söhnen
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Bilwis
                  • 23.09.2003
                  • 171

Mich kribbelt's auch..

..wenn ich auf der Mutterseite Namen wie Matcho und Cavalier lesen.
                  Etwas G-Blut in 3./4. Generation ist dann noch das I-Tüpfelchen.
                  Gerne auch etwas W-Blut über Wolkentanz -dann wiederum mit Matcho verdünnt.

Auf der Vaterseite packt es mich bei B (wie Bolero, Bergamon..).
                  Auch die Enkel und Folge-Fraktion der Furioso's (besonders Fidermark).

Gern gesehen auch das P-xx Blut über Perser.
                  Einen schönen Tag noch

Kommentar

Gerne Lavauselle AA, Absatz/Abglanz, Rubinstein, Florestan, Inschallah AA

kein W Blut, kein D Blut

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Kaufzwang! (ein treffender Ausdruck!)

Wenn ich "rein aus Langeweile" durch die Pferdeanzeigen im Web surfe, schaue ich immer wieder gerne nach Parademarsch I, Rockwell, Pontifex oder Peking. Bin dieses Jahr auch schon wieder fast in Versuchung gekommen, aber leider ist halt mal irgendwann die Kapazität begrenzt...

Kommentar

• adriana
                        • 30.01.2002
                        • 449

Hmm mein Traumstute ist ein Tin Rocco x Laertes x Cobalt
                        Seit ich diese Stute kenne bin ich Begeistert von Tin Rocco Nachkommen, ihre Character passt mir.

Blut was ich noch mehr Liebe ist Contender z.b. Calypso Blut
                        Aber auch Farnese Blut, Heintze Blut, Ladykiller xx wie Lavall I

Ach eigentlich alle Holsteiners

Kommentar

• Anschn
                          • 10.06.2005
                          • 482

Unbedingt Lauries Crusador
                          www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2158

Dim aggio und Hogwart(http://www2.landgestuet.nrw.de/index.php?id=91#) in allerlei Muttercouleur hat mir in letzter Zeit unheimlich viel Aufmerksamkeit abgerungen .

Kommentar

westfälisches P

Die P Linien wie Pilot, Paradox und Polydor, dann noch Apart und Bormio xx!
                              Und für Dressur geht nichts über Lauries Crusador, Weltmeyer und Arogno.

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

Bolero
                                Donnerhallnachkommen (gerne mit Trakehneranteil)
                                Fidermark
                                Furioso II
                                Romadour II
                                Warkant
                                Weltmeyer (Mutterseite)

Abglanz T.
                                Arogno T.
                                Consul T.
                                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• ni_bo
                                  • 11.05.2003
                                  • 713

Ich bin ja ein bekennder Rubinstein-Fan und (fast) alles was da folgt. "R" wie Rittigkeit !

Fidermark mag ich auch sehr gerne, wobei hier manchmal die Hälse ein Problemchen sind.

und natürlich Brentano II !

Bei den anderen Hengsten (Sandro Hit, Donnerhall, Weltmeyer) muss einfach der Rest stimmen.
                                  Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2148

Landadel

Kommentar

• P-Linie
                                      • 18.06.2008
                                      • 801

Adept / Direx mal brandeburgische DDR Stutenlinie aus der P-Familie. Ergab und ergibt eine der vererbungssichersten Stutenlinien die ich kenne. Dazu nen Schuß xx (Lauri...) und dann mal Donnerhall oder Florestan...

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

@P-Linie meinst du die Poetin-Linie? Was ist denn da sportlich so rausgekommen (Samba Hit und Poetin kenne ich)?

Kommentar

• stefan
                                          • 21.12.2004
                                          • 3170

ich ahb heute einen diamdon hit gesehen, der mich nervös gemacht hat
                                          so einen sieht man nicht alle tage!

ich bin schwer verliebt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          9 Antworten
                                          726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.726 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46