Namen, die nervös machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P-Linie
    • 18.06.2008
    • 801

Ja genau. Und wunderbar zu händelde Pferde für den Amateurgebrauch. Ich kenne keinen einzigen Verbrecher aus dieser Linie.

Einzige Schwäche liegt so ein bissl in der Härte der "Knochen". Daher würde ich einen dressurbetonten Blüter als Zwischeninstanz wählen und auf nen Stütchen hoffen...

Trakehner passt übrigens auch sehr gut. Der Hengst Sanssouci z. Bsp.(Sächsischer Landbeschäler). Tolle und begehrte Springpferde.

P.S. Den Quaterback sollte man als Abkömmling aus der P-Linie ebenfalls nicht unerwähnt lassen !

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2148

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      @P-Linie meinst du die Poetin-Linie? Was ist denn da sportlich so rausgekommen (Samba Hit und Poetin kenne ich)?
      Sorry.......geht das schon wieder los? Neustadt/dosse scheint ja so etwas wie ein rotes Tuch zu sein, ist das möglich??

Mutterstamm der Pauline v. Dargardt: u. a. Frühtau v. Frühlingsbote (LB Neustadt, Spr. S, 3.569 €), Poetin I v. Sandro Hit (2-fache Bundeschampionesse, Weltmeisterin, PSI-Auktion 2,5 Mio. €), Samba Hit I v. Sandro Hit (LB Neustadt, Dr. GP, 9.769 €), Samba Hit II (LB Neustadt, Finalist BCH 2007), Samba Hit III (PB Old., qualif. BCH 2008, PSIAuktion 280.000 €), Quaterback v. Quaterman (LB Neustadt, Bundeschampion 2006), Prima Ballerina v. Lord Sinclair (Bundessiegerstute, Dr. S, 767 €), Prinzessin v. Lord Sinclair (Dr. S, 1.679 €), Caprigold v. Caprimond (PB AUT, Dr. S, 1.410 €).

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

@ Linaro nochmals :

Hätte man zu DDR-Zeiten außer der Möglichkeit zweitklassige Tauschhengste aus dem Ausland als Deckhengste zu beziehen auf bewährte Hengste der ehemaligen BRD zugreifen können, würden die Linien aus dem ehemaligen Edlen Warmblut heute jeder Konkurenz standhalten !

Kommentar

• P-Linie
          • 18.06.2008
          • 801

@ polarmaid :

Ich nenne sowas NEID...

Und Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt geschenkt !

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
            Sorry.......geht das schon wieder los? Neustadt/dosse scheint ja so etwas wie ein rotes Tuch zu sein, ist das möglich??
            Häh? Was hast du denn jetzt für ein Problem? Ich habe eine Frage gestellt, wie du das zum Beispiel auch manchmal tust.....und zwar weil ich es einfach nicht wusste! Entschuldige mein Unwissen! Warum fühlst du dich immer angegriffen, wo wirklich nix war?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

P-Linie danke für die Info, stand einfach auf dem Schlauch, weil ich damit erstmal nichts weiter anfangen konnte und mich zur Zeit mit Stutenfamilien beschäftige! Hat mit Neid rein gar nix zu tun, reines Interesse, weil ich dann weniger selbst nachschauen muss... Ich hatte kurz vergessen, warum Diskussionen hier anfangen, keinen Spaßmehr zu bringen
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• P-Linie
                • 18.06.2008
                • 801

Kein Problem...

Hatte es auch irgendwie als Angriff eine gut bewährte Stutenlinie verstanden. Sorry auch von mir das ich das in den verkehrten Hals bekommen habe !!!

UND nun weiter zur Sachdiskussion !!!

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

Häh? Was hast du denn jetzt für ein Problem? Ich habe eine Frage gestellt, wie du das zum Beispiel auch manchmal tust.....und zwar weil ich es einfach nicht wusste! Entschuldige mein Unwissen! Warum fühlst du dich immer angegriffen, wo wirklich nix war?
                  Na ja, lassem wir es besser bleiben, es ist mir eben nur aufgefallen, wenn es um Pferde aus dem besagten Landgestüt geht, Deine Meinung - wenn auch manchmal geschickt umschrieben - nicht immer die beste ist. ICh schätze Deine Beiträge in diesem Forum sehr und bewundere Dein Detailwissen, das mir - auch aufgrund nicht so langer Erfahrung - wirklich abgeht. Darum wundert es mich umso mehr, dass Du zu dieser doch nachweislich sehr produktiven und auch sporterfolgreichen und inzwischen - natürlich auch dank guten Managements - auf der ganzen Welt bekannten Mutterlinie nicht Bescheid weißt. Übrigens auf der Süddeutschen Fohlenauktion sind auch wieder zwei Fohlen aus dieser Linie, ich kenne auch nur die kurzen Videoclips, aber die sind gut....

Kommentar

• P-Linie
                    • 18.06.2008
                    • 801

Maid :

Du meinst nicht zufällig das Stutfohlen vom SH aus der P-Linie ? Wäre dressurbetont mein Favorit !!!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                      Na ja, lassem wir es besser bleiben, es ist mir eben nur aufgefallen, wenn es um Pferde aus dem besagten Landgestüt geht, Deine Meinung - wenn auch manchmal geschickt umschrieben - nicht immer die beste ist. ICh schätze Deine Beiträge in diesem Forum sehr und bewundere Dein Detailwissen, das mir - auch aufgrund nicht so langer Erfahrung - wirklich abgeht. Darum wundert es mich umso mehr, dass Du zu dieser doch nachweislich sehr produktiven und auch sporterfolgreichen und inzwischen - natürlich auch dank guten Managements - auf der ganzen Welt bekannten Mutterlinie nicht Bescheid weißt. Übrigens auf der Süddeutschen Fohlenauktion sind auch wieder zwei Fohlen aus dieser Linie, ich kenne auch nur die kurzen Videoclips, aber die sind gut....
                      Kennst du den Spruch "Was der Bauer nicht kennt...."? Warum soll ich hier inmitten von Niedersachsen Detailwissen zu jeder Stutenfamilie außerhalb haben? Bin froh, wenn ich unsere halbwegs auseinander kriege und im Hinterkopf behalten kann. Kenne zwei Hengste aus dieser besagten Linie, habe mich umfassend mit beiden befasst und sie auch schon diverse Male außerhalb von Hengstschauen gesehen und mir ein Bild darüber gemacht, deswegen kenne ich aber doch noch nicht die ganze Familie?!?!

Das mit dem Landgestüt bildest du dir ein, sorry! Was soll ich gegen Neustadt haben? So ein Quatsch! Aber was ich mir nicht einbilde und dir sogar Beiträge zeigen kann, ist deine leicht pulsive Ader was ein Pferd aus dieser Linie betrifft! Das fällt mir gerade wieder auf...darum ging es mir hier aber definitiv nicht!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Aber jetzt weiß ich woher du ad hoc, die LGS der Pferde hattest!

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2148

gewußt wo!!!!!!

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Das andere hätte auch deutlich zu lange gedauert! Hast aber Glück gehabt, ich hätte sonst nämlich immer ne PM geschrieben, wenn ich was wissen möchte!

Kommentar

• miro
                              • 27.09.2004
                              • 301

Oh da fallen mir auch ein paar ein!

Warkant - trotz Exterieurfeinheiten, die immer mal wieder zu Buche schlagen, enorme Leistungspferde mit dem richtigen Herz und dem gewissen Grad zwischen Genie und Wahnsinn!

Kannst Du das etwas mehr ausdeutschen, was meinst du mit Exterieurfeinheiten ?
                              Mache mir so meine Gedanken über die Anpaarung im kommenden Jahr, da könnte ich mir auch ein Vertreter aus der W-Linie gut vorstellen.

Stute ist sehr typvoll, hat einen guten Charakter und gutes Nervenkostüm. Verbessern möchte ich das Fundament und die Gangqualität.

Kommentar

• Ive
                                • 01.08.2008
                                • 1006

Mal aus der Trakehnerfraktion. Consul (weil er solide, sehr leistungstarke Typen macht) Habicht (ebendso ein Leistungsvererber) Beg xx, Michelangelo, Parforce, und auch Sixtus.

Kommentar

• Lillybel
                                  • 05.02.2008
                                  • 477

Ich bekomme Kaufzwang bei Belissimo. Muß mich nächstes Frühjahr echt zurückhalten.
                                  Aber übernächstes Jahr kann ich für nichts garantieren. Bin süchtig
                                  Sein Opa Bolero macht mich auch schwach und natürlich alles Donnerhallige.
                                  sigpic
                                  www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Auf die Schnelle:
                                    Rubinstein
                                    Royal Diamond
                                    Münchhausen
                                    Hohenstein
                                    Heraldik xx
                                    Romadour II
                                    Landgraf I
                                    Bajar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                    9 Antworten
                                    701 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                    25 Antworten
                                    7.720 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Cestlavie
                                    von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                    26 Antworten
                                    7.630 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                    13 Antworten
                                    4.441 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag gapko48
                                    von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46