Diamant Hit - macht der Füchse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sugar
    • 13.01.2004
    • 97

Diamant Hit - macht der Füchse?

Mich hat gerade entsetzt meine Freundin angerufen, die aus einer dunkelbraunen Stute ein weiß gestiefeltes Hengst-Fuchsfohlen von Diamant Hit bekommen hat. Die Stute hatte schon 2 weitere Fohlen - alle hatten dunkle Jacken - auch in ihrem Pedigree kommen nirgends Füchse....Wie geht denn das?
    Diamant Hit ist doch auch dafür bekannt, dunkle Jacken zu vererben, oder?

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Falls du Diamond Hit meinst, dessen Vater Don Schufro ist auch ein Fuchs, daher also die Farbe. Hatte meine Bekannte aber auch, Ihre braune Stute von Sir Shostakovic x Bariton (auch beide braun) bekam ein Fuchsfohlen von Freudentänzer (auch braun).
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Sugar
        • 13.01.2004
        • 97

Lieber Thomas66 - klar ist sie froh, daß sie ein gesundes Fohlen und Mutter hat - sie dachte nur, die hätten vielleicht Sperma vertauscht - ihr kommt das halt ein bißchen seltsam vor.....

Kommentar

@sugar
          Deine Freundin soll das Fohlen halt wieder reinstecken und dann kann sie solang warten, "bis es schwarz wird"

Kommentar

toller Tip

Kommentar

Ich glaube, die das Topic eröffnet haben, meinen das nicht böse, vielleicht freuen sie sich sogar darüber einen Fuchs bekommen zu haben. Ich würde mich auch freuen, nachdem ich nur dunkle Zuchtstuten habe, möcht ich endlich mal nen Fuchs!!  Die gefallen mir auch gut und hierzulande sind die auch bei Dressurreitern nicht verpönt !!

Aber zum Thema, das gibts. Ich hab schon viele Farbvererbungen gesehen, da fragt man sich, wo ist das her ??
              Dasselbe bei den ABzeichen !!  
              Ich glaub nicht, dass der Samen vertauscht wurde. Die Genetik spielt ihr eigenes Lied

Kommentar

sats ned gemein!!!!!!!!&#33 ;!!!

nein wie gesagt farbvererbung is oft a frage warum das so is,....!?
                hauptsache gesund und freu das a füxlein is

Kommentar

• lexikothek

hey, kann dir auch andersrum passieren.
                  ich war neulich bei einem züchter, der hatte ein rappfohlen aus einer fuchsstute.... fand ich klasse, bis er mir gesagt hat, wer der vater ist.... der ist nämlich auch fuchs *hi hi*

ich hab ihn ein bißchen spanisch angeguckt und hab gesagt, das kann nicht sein, du vertust dich. da hat er im büro angerufen. er hatte sich nicht vertan...
                  da hab ich angefangen zu lachen und ihm geraten, doch da mal einen prüfer dranzuhalten....

proben sind unterwegs nach rheinbach.... *kicher*

weil: fuchs x fuchs ergibt immer fuchs....

lexikothek

p.s. wenn sie den fuchs nicht will, ich nehm ihn

steht die sir shostakovitch xx - bariton zum verkauf???

Kommentar

hallo,

das mit den füchsen kann immer passieren.
                    habe vor ein paar jahren aus einer schwarzbraunen stute ohne abzeichen und der vater dunkelbraun auch ohne abzeichen einen fuchs mit großer blesse und 3 relativ hohe weiße beinchen bekommen.
                    was solls. das pferd ist super. kann springen ohne ende.

liebe grüße

Kommentar

• Sugar
                      • 13.01.2004
                      • 97

Das Fohlen ist übrigens verkäuflich - wenn also jemand Interesse hat...Der kleine Kerl hat ein schickes Köpfchen - Blesse, weiße Füße, gute Schulter - und sieht eigentlich genauso aus wie sein Großvater Don Schufro...

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

Die Stute ist Staatsprämienanwärterin und stand vor ca. 3-4 Jahren mal zum Verkauf, hatte sogar selber überlegt, ob ich sie nehmen soll. Das wurde dann aber nix, da ich ein Studium angefangen hab. Die Bekannte ist sie danach nicht mehr losgeworden, viele wollten nur einen Teil der Kaufsumme bezahlen und den Rest später, da sie bis dahin noch kein Fohlen hatte. Darauf wollte sie sich aber nicht einlassen. Die Bekannte hat sie danach selber besamen lassen, das Hengstfohlen aus 2002 hat Silber bekommen bei der Fohlenschau und war 2. im Ring. Was jetzt mit der Stute ist kann ich nicht sagen, weil ich da zum Stall nur noch 1x pro Woche hinkomme.
                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Sugar
                          • 13.01.2004
                          • 97

Hat von euch denn jemand Diamond Hit Fohlen und was gibts über die zu berichten?

Kommentar

@ lexikothek

kaufst Du eigentlich alles auf, was nicht niet und nagelfest ist?

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (lexikothek @ Feb. 10 2004,21:37)]hey, kann dir auch andersrum passieren.
                              ich war neulich bei einem züchter, der hatte ein rappfohlen aus einer fuchsstute.... fand ich klasse, bis er mir gesagt hat, wer der vater ist.... der ist nämlich auch fuchs *hi hi*
                              "...nichts muß so sein, weil es immer so war!"

(schöner Spruch von einigen Pferdeexperten!&#33

auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Utopie
                                • 30.08.2003
                                • 819

Also auch ich habe gestern ein sehr schickes Diamond Hit Hengstfohlen aus einer Rohdiamant Mutter gesehen.
                                Die Mutter eine braune Stute und das Hengstfohlen: FUCHS!

Fuchs mit Keilstern und einem weißen Fuß, Mutter ohne Abzeichen.
                                Alles ist möglich!!! Aber ein ganz tolles Fohlen.
                                http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

@ginella,

nein, nicht alles....
                                  aber du guckst dir 200 stuten an, bis du selbst eine in den bestand remontierst... jedenfalls geht mir das so

ich habe auf bestimmte blutlinien eben mumm und finde das auch nicht weiter schlimm.

das mit dem fohlen war eher als scherz zu sehen, ich denke, das geht auch aus dem beitrag hervor. ich MAG nämlich bunte füchse ;o)

@hannoveraner
                                  das einzig sichere in der vererbung ist, das Fuchs x Fuchs eben Fuchs ergibt.

liebe grüsse
                                  lexikothek

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3238

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Guest @ Feb. 12 2004,11:02)]@hannoveraner
                                    das einzig sichere in der vererbung ist, das Fuchs x Fuchs eben Fuchs ergibt.
                                    @Lexi:

ich weiß, mußte nur dran denken, wie ein sehr renommierter Züchter mal ein braunes Fohlen vorgeführt hat, daß angeblich von dem Fuchshengst x abstammen sollte. Die Mutter war auch Fuchs! Ein Lieblingsspruch von ihm ist: "Nichts muß so sein, weil es schon immer so war!" Naja, er wollte den wahren Vater verheimlichen, der zig km entfernt stand und mit Pauken und Trompeten durch die Prüfung gerasselt ist. Der Vater dieses durchgerasselten Hengstes stand übrigens auf der anderen Straßenseite...

Kommentar

und hiess nicht vielleicht lady´s king?

Kommentar

• hannoveraner
                                        • 11.06.2003
                                        • 3238

@hausgast:

falls Du mich meinst: nein, den meinte ich nicht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                        11 Antworten
                                        1.815 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                        705 Antworten
                                        143.669 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                        13 Antworten
                                        2.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag chrisi
                                        von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        16 Antworten
                                        2.428 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        184 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Lädt...
                                        X