Wer züchtet mit Classiker-Nachkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sweet Escape
    • 13.06.2008
    • 16

Wer züchtet mit Classiker-Nachkommen?

Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für Nachkommen vom Holsteiner Hengst "Classiker" v. Calypso II, dieser Hengst ist ja leider viel zu früh an einer Kolik eingegangen. Was mich so fasziniert ist die Rittigkeit, der super Charakter und das sie so angenehm zu handhaben sind.

Was mich am meisten interessiert:

Welche seiner gekörten Söhne noch leben bzw. noch decken?
    Gibt es noch Töchter von Classiker mit denen gezüchtet wird? Wie vererben seine Söhne?
    Gibt es noch Nachkommen (auch Enkel von Classiker) zu kaufen?
    Gibt es irgendwo Bilder von Classiker?

Ich schreibe auf Grund dessen, dass ich mir ein Pferd anschaffen möchte, dass in seiner Abstammung Classiker führt . Es ist nicht so ganz einfach über diesen Hengst viel zu erfahren, daher habe ich mich ans Forum gewandt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Lieben Dank.
    Sweet Escape
    Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt. (Daniel Dafoe)
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

In meinem alten Stall steht eine Classiker-Tochter. Mittlerweile 15 Jahre aus einer Windspiel-Mutter. Wir selbst nur noch freizeitmäßig geritten, da sie eine Hufrollenveränderung hat und dadurch Taktfehler.
    Sie hatte 2004 ein Stutfohlen von Landor S. Vom Aussehen ist sie ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten. Oft werden die beiden sogar verwechselt. Hat beim Anreiten wohl keine Probleme gemacht.
    Mehr weiß ich leider auch nicht zu dem Thema beizutragen...
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Walesca
      • 15.04.2008
      • 453

Wir hatten von Charon einem Classiker Sohn ein Stutfohlen. Vor vier Jahren. Habe sie leider aus den Augen verloren. War als Fohlen sehr umgänglich und auch sehr korrekt. Es fehlte der letzte Schmelz. Charon stand damals bei der Hengsthaltung van Hoorn in Leer. War vor einigen Jahren ziemlich bekannt und begehrt hier in der Gegend. Hat einige Siegerfohlen gestellt. Wenn ich mich recht erinnere gab es auf der Hanno Körung auch mal einen Reservesieger von ihm. Ob Charon noch existiert und wo müßt ich selbst erst googeln. Ist so total aus dem Geschäft verschwunden

Kommentar

Charon steht bei Tamme Hanken in Filsum (Natursprung). Ist allerdings nicht mein Fall (hab ihn in seinen besten Zeiten mal live in der Abreitehalle auf ner Hengstschau erlebt..., außerdem stehen seine wahnsinnig erfolgreichen Fohlen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den Sporterfolgen seiner Nachkommen.) Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Kommentar

• Sweet Escape
          • 13.06.2008
          • 16

Anscheinend ist der Charon, der einzigste Sohn von Classiker der noch im Deckgeschäft aktiv ist? Es heisst er gäbe 9 od. 10 gekörte Söhne, decken diese auch noch??? Dieser Charon vererbt der das Koppen oder kann das auch mütterlicherseits herkommen?
          Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt. (Daniel Dafoe)

Kommentar

• Romanze
            • 21.01.2008
            • 109

Wir haben eine 5-jährige Classiker-Enkelin, die besonders durch ihr ausgezeichnetes Exterieur und vor allem ihr wunderschönes Köpfchen auffällt. Bei der Hauptstutbucheintragung in Oldenburg wurde sie dementsprechend auch mit 8er Noten bedacht.
            Charakterlich ist sie einwandfrei, wenn auch stutig. Sie hat einen ungeheuren Leistungswillen sowie Kampfgeist und durchaus ihren eigenen Kopf, ist aber immer wunderbar zu händeln und sehr schmusig. Sie ist so ein Typ Pferd, um dessen Gunst man ein bisschen buhlen muss, aber wenn man sie erst hat ist sie eine echte Freundin, die einen in keiner Situation hängen lässt und restlos alles gibt.
            Bewegen tut sie sich sehr gut, der Schritt ist bombastisch.
            Letztes Jahr hat sie ein überragendes Stutfohlen von Sorento bekommen, schön wie aus dem Bilderbuch, charakterlich ein Engelchen und Bewegungen vom aller Feinsten.
            Anfang des Jahres wurde die Stute angeritten und bekam nur Lob von der Bereiterin für Lernbereitschaft, Intelligenz und unwahrscheinliche Rittigkeit. Nun ist sie wieder tragend und wird nach dem Absetzen des nächstjährigen Fohlens in den Sport gehen.
            Ihre Mutter ging siegreich bis M/A-Springen, dressurmäßig wurde sie wohl nicht so viel geritten.

Informationen über Classiker sind wahrlich rar, ich kenne halt nur die Seite im Vorwerk-Archiv.
            Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Du kannst hier mal gucken
              Classika von Classiker aus der Dorina von Dorian - Agronom, Hannoveraner Stamm der Nilita
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• domi53
                • 02.02.2008
                • 160

Hallo,
                wir hatten einen Wallach Classiker x Tin Rocco.
                Der Wallach war auf jeden Fall ein Hingucker und Sympathieträger, egal wo wir auftauchten. Eine Richterin sagte mal er sähe dem Classiker sehr ähnlich, da sie diesen persönlich kannte. Von anderen Leuten habe ich auch schon gehört, die Classiker-Nachkommen wären sehr stur. Kann ich jetzt zwar nicht bestätigen.
                Der Wallach ging bis M-Dressur und L-Springen siegreich.

LG Domi
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von domi53; 18.06.2008, 12:31.

Kommentar

• domi53
                  • 02.02.2008
                  • 160

Hab noch vergessen,
                  bei uns im Stall steht ein Charon-Nachkomme. Der ist jetzt 8 Jahre alt. Hat mütterlicherseits Donnerhall drin. Dieser Wallach kann jedoch ganz schön "austicken", wenn ihm etwas nicht gefällt. Andererseits enormes Potenzial für Dressur (letztes Jahr M/B gewonnen) und auch Springen kann der. wow. Ebenso ein Hingucker im Dressurviereck.
                  LG Domi

Kommentar

• Sweet Escape
                    • 13.06.2008
                    • 16

Hi,
                    danke für deine Infos. Ich bin eine Stute von Classiker x Argentinus geritten. Anfangs mussten wir uns finden, aber danach wars einfach ein geiles Gefühl sie zu reiten. Nachdem ja über Classiker selbst sehr wenig zu erfahren ist und bei seinen Söhnen nur Charon oder evtl. Castus im Gespräch sind, bin ich über jede Info dankbar. Die Stute die ich geritten bin, hatte einfach eine super Rittigkeit, hatte super Gänge und sah auch top aus. Sie war, glaube ich, bis Dressur M und Springen M ausgebildet und ein ehemaliges Elite-Auktionspferd.

Ich freu mich nachwievor über jeden Beitrag und jede Meinung.

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3529

habe vor zwei Jahren zwei gute Charon Nachkommen gesehen die gefielen mir echt gut !Konnten sich sehr gut bewegen
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                      6 Antworten
                      1.752 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag indiana75
                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                      5 Antworten