Stedinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Stedinger

Eigentlich wird immer nur von His Highness gesprochen. Aber Stedinger war ja 2002 ebenfalls Körsieger (bei den Oldenburgern). Was meint ihr zu ihm?

Bekommt allenfalls jemand ein Fohlen von ihm?

Er wurde ja vergangene Saison von Heiko Klausing in Reitpferdeprüfungen eingesetzt und hat eine aktuelle Gewinnsumme von 208.- Euro (His Higness 160.- Euro).
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Hi Deonda,
    ich bekomme Ende April ein Fohlen vom Sredinger aus einer Brentano Mutter.
    Für mich persönlich ein Hengst mit einer mega Ausstrahlung, guter Größe (1,74m.), und schöner Bergaufbewegung ( was ich beu HH ein wenig vermisse). Aber das gehört nicht hierher. Seinen mässigen Schritt wird hoffentlich die Mutter ausgleichen.
    Würd mich interessieren, ob jemand schon Stedi- Fohlengesehen hat und berichten könnte.

Kommentar

Für mich hat er viel zu lang Ohren. Zumindest wirken die Fotos so.
      Mir persönlich gefällt HH besser.

Aber Stedinger ist sonst ein schicker Typ.
      Nur der Sandro Hit zum Vater stört ein wenig...

Kommentar

Lange Ohren sprechen immer für eine ausgeprägte Intelligenz (siehe Esel).
        kleiner Scherz, ist mir aber persönlich nicht aufgefallen und finde es eher sekundär bzgl. meiner Hengstwahl.

Kommentar

ich persönlich finde ihn sehr ansprechend (bis auf seinen Schritt vielleicht), da er auch über ein gutes nervenkostüm zu verfügen scheint..und man reitet ja zum glück weder auf farbe noch auf ohren

Kommentar

war etwas skeptisch was stedinger angeht, da man aus einer springbetonten abstammung einen fürs viereck sehen wolllte. über den schritt reden wir an dieser stelle besser nicht. aber stedinger hat einen bis jetzt überragenden nachwuchs hervorgebracht. ich bin postivst überrascht

Kommentar

hallo

wir haben im letzten jahr eine stute von ihm besamen lassen, aber leider wurde sie nicht tragend. wir dieses jahr wieder probiert.
              ich denke das stedinger ein sehr guter hengst ist. ich habe ihn damals auf der körung gesehen und da hat mir schon sehr gut gefallen, kurze zeit später bei der hengstvorführung von sosath und zuletzt bei der althengatparade in vechta. mir hat er jedesmal wieder gut gafallen. bin schon sehr gespannt auf die hengstschau am 14.02. von sosath.

liebe grüße

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Guest @ Feb. 08 2004,18:41)]Für mich hat er viel zu lang Ohren.

Angeblich haben die guten Pferde lange Ohren

Ich habe Stedinger auf dem Sosath Video von 2003 gesehen und war ziemlich angetan von ihm. Hübscher Kerl mit wunderschönem Gesicht. Für einen 3-jährigen lief er da wirklich toll unter dem Sattel. Zudem war er ziemlich cool!

Der würde mir wirklich gut gefallen, aber seine Decktaxe finde ich etwas hoch

Kommentar

chantal:
                  wo hast du den Stedi Nachwuchs gesehen, das möchten wir doch auch alle gerne sehen
                  Kannst du uns berichten oder wo im Internet!

Der Stedinger ist schon irgendwie phänomenal.Ob der Schritt so schlecht oder nicht hat es weder Sandro Hit noch Poetin darin gehindert "Weltmeister" zu werden.

Kommentar

• Poetin
                    • 10.04.2003
                    • 780

Nun ja was Farbe und Ohren angeht muss jeder selber wissen wie sehr er das ins Gewicht fallen lässt.!!!
                    Was die Vererbung angeht erst wenn ausreichende Nachzucht aus verschiedensten Müttern zu sehne ist und auch ein Teil untzer dem Sattel ist kann ,man da zutreffende Aussagen machen!!
                    Was zu dem Pferd selbst sehr ansprechendeer Typ uber Landadel auch Mütterlicherseits gut abgesichert (was ich persönlich bei Sandro Hit sehr wichtihg finde,außerdem gibt es einige Produkte wo sich zeigt dass sich Sandro x Ladykillerxx ganz gut harmonieren wasd den Blutanschluss angeht ),zu Stedinger sehr stimmiges Pferd mit gutren lockeren Tritten und gutem Schwung ,sehr gutes Hinterbein ,und außerdem scheint er charakterlich absolut top zu sein !!!

lg

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Ich finde, es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig um den Körsieger Stedinger geworden.

Weiss jemand, ob er sportlich weiter gefördert wird? Wie wurde er denn züchterisch frequentiert?

Kommentar

• Ashley
                        • 02.02.2003
                        • 759

stedinger hat bei der fohlenschau bei sosath durchweg sehr gute fohlen. genutzt wird er glaube ich sehr gut. von sportlichen erfolgen hat man in den letzten wochen wirklich nicht soviel gehört. aber ich denke das sie ihm während der decksaison dann auch mal etwas weniger auf turnieren vorstellen. habe ihn aber letzens im training bei sosath gesehen. er hat sich sehr gut weiterentwickelt.

liebe grüße
                        liebe grüße

Kommentar

Stedinger hatte von Anfang an immer eine übervolle Deckliste. Eigentlich kein Wunder, dass er da nicht parallel auf jedem Turnier herumturnt, oder?

Kommentar

• Ashley
                            • 02.02.2003
                            • 759

@ willi

das denke ich auch. sosaths leben vom deckgeschäft und die pferde können auf dauer nicht beides machen (sport und zucht).

liebe grüße
                            liebe grüße

Kommentar

• WilmaWusel
                              • 12.04.2002
                              • 402

Stedinger wird zur Zeit wie auch Donninger von einem Spanier mit super-langen Namen (etwa Miguel ... Magelaes)auf ländlichen Turnieren Dressurpferde-Tour vorgestellt.
                              Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                              tschüs bis dann
                              Wilma Wusel

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Ich wollte nur mal wissen, was so mit ihm läuft. So 3 Jahre nach seinem Körungssieg muss sich ein Hengst ja sicherlich bewährt haben (entweder im Sport oder in der Zucht), damit er genügend Stuten kriegt. Da ich sportlich nicht so viel von ihm gehört habe, wollte ich mich einfach mal erkundigen.

@wilmawusel:
                                Wird er denn nicht mehr von Kira ... geritten?

Kommentar

für mich ist er der Top- Fohlenmacher derzeit. Sämtliche Nachkommen sind langbeinig und modern. Durch die Bank weg, war ein Zuchtfortschritt seitens der Bewegungsqualität gegenüber der jeweiligen Mutter zu erkennen. Bin jetzt schon auf die kommenden Körungen gespannt und freue mich auf seine ersten Jahrgänge unter dem Sattel.

Kommentar

• Arnd
                                    • 30.01.2005
                                    • 19

So ein Schiff wie der Hengst selbst ist, erwarte ich da nichts Berauschendes von den Nachkommen. Schicke Fohlen hatten auch schon andere..

Kommentar

• Statusquo
                                      • 13.07.2005
                                      • 236

Hallo Arnd,

hier in der nächsten Umgebung von mir (Zentralschweiz) gibt es 1x 2004 , 2x 2005 und 1x 2006 Stedingerfohlen.

Alle äusserst schick , 3 mit schwarzer Jacke.

Die 2004 Stute (Status Quo) schwebt im Trab und galoppiert sehr gut. Sie ist feingliederig .

Die 2005 Stute (Delilah) wurde zu einem guten Preis an einer Auktion an eine Dressurreiterin verkauft. Sie ist sehr elegant, mit sehr guten Bewegungen.

Die beiden Hengste sind aus derselben Mutter, mann muss solche Fohlen suchen. Stand Up und Sterndeuter werden als
                                      Hengst aufgezogen. Beide sind sehr hübsch, guter Körpebau und sehr gute Bewegungen.

Alle 4 wachsen sehr schnell, aber harmonisch.

Ich erwarte mir sehr viel von den Stedingers

Status Quo

Carpe diem

Stutfohlen 2008
                                      Fatu Hiva GS
                                      von Fifty Cent / Stedinger x Weltmeyer

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Stimme Jens da voll zu! Bin positiv überrascht worden von den Fohlenjahrgängen! Mit nem Ticken Blut über die Mutter haut das voll hin! Typstarke, bewegungsinteressante Fohlen auf deren weitere Entwicklung ich auch gespannt bin! Und das obwohl der papa selbst nie so ganz meiner war
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.423 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.943 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        92 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41