Londontime

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

bilderbuchformulierung u -argumentation!
    werde ich mir zur eigenen künftigen anwendung gern so merken :-)
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Dora
      • 12.02.2008
      • 234

Ich war bei der Hengstvorauswahl im letzten Jahr 2 ganze Tage im CUX-Land dabei und habe mich sehr gefreut, so viele schöne großlinige, locker und cool auftretende Füche des LT gesehen zu haben.

Nachdem meine Donnice ( Donnerhall-Pik Bube-Graphit ) in diesem Jahr in 2 Rossen von Bonifatius nicht aufgenommen hat, habe ich Londontime genommen. Gerade als Donnice besamt werden musste, war LT 1Tag zuvor von Hoya nach Verden umgezogen und es gab wieder Frischsperma. Zum Glück habe ich die gute Nachricht auf der Landgestütsseite rechtzeitig gelese.
      Ich freue mich sehr auf das Fohlen, Füchse sind ja seit letztem Wochenende wieder aufgewertet.

Kommentar

• Dora
        • 12.02.2008
        • 234

Meine Donnice ist von Londontime trächtig.
        Ich war letzten Herbst 2 volle Tage im CUX-Land bei der Hengstvorauswahl mit dabei und die LT`s haben mir sehr gut gefallen,sehr großlienig, locker und cool auftretende Füchse.
        Nachdem Donnice das 2. mal umrosste von Bonifatius, hatte ich auf der Landdestütsseit gelesen, dass LT von Hoya nach Verden umgezogen ist und sofort Frischsperma zu Verfügung steht und ich habe sofort welsches bestellt.
        Es hat gaklappt und ich freue mich sehr auf mein Fohli, was hoffentlich mitte April gesund zur Welt komen wird.
        Hier Donnice und ihre Nachzucht und Famile, eine absolute Leistungszucht über Generationen, die ich bewusst Sandro Hit frei halte.
        Zuletzt geändert von Dora; 11.08.2011, 21:01.

Kommentar

• Worldburg
          • 06.04.2009
          • 259

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
          interessat :-)
          .... aber wer bringt dann bloss die ersten stuten zu so einem hengst... ?

www.muensterland-pferde.de
          Ich glaube man muß manchmal auch seinem Instinkt vertrauen und nicht nur dem Papier. Ich habe für mein Geführ spektakulär trabende und typschöne Fohlen von ihm gesehen. Auch nicht viele, aber die wenigen haben mir gefallen. Unsere Dancier, die wir von ihm besamt haben, paßt, finde ich, genau zu ihm. Bzgl. Typ, Tritt uvm. Unsere Stute ist sehr feminin und schick, im Gegensatz zu ihrer Vollschwester, die deutlich mehr Pferd ist und ein völlig anderes Pferd verkörpert. Da hat sich auch eher die Mutter als der Vater durch gesetzt. Es kann mir also passieren, daß das Fohlen ein Volltreffer wird oder eine doppelte Niete. Wer weiß das schon....

Kommentar

cps5, chapeau. Und Londontime.. auch ein Hengst der am Anfang durch Presse etc durch das Dorf getrieben wurde. Schön dass er jetzt das zeigt, was wirklich in ihm steckt als Vererber :-)

Kommentar

Wir haben ja auch einen dreijährigen LT im Stall (aus einer Don Vino X Weltmeyer), der sich wirklich toll bewegt. Was mir nicht so gefällt ist der Halsansatz, leider etwas tief, und der gallopp ist etwas flach. Aber sonst ein Pferd, der mir sehr gut gefällt. Im Moment noch sehr schmal und jugendlich, daher erst noch einmal auf der Koppel. Wie bewertet ihr die Hälse und den Gallopp der NK?

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2027

Hier noch nachgetragen die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende in Allersehl:

Dressurprüfung Kl. S **
                3. 1601 Londontime Witte,Wolfhard, RUF Hänigsen e.V.
                9j. F.H. Hann. v.Londonderry M.v.Walt Disney I
                Z: Hellwege-Tiedemann,Christina, 21787 Oberndorf, Bahnhofstr. 47a
                B:Niedersächsisches Landgestüt Celle,, 29221 Celle, Spörckenstr. 10
                Richter bei:
                E 270 - 67.50% (3.) / H 280 - 70.00% (2.) / C 268 - 67.00% (2.) / M 263 - 65.75% (7.) / B 267 - 66.75% (4.) / Summe: 1348 - 67.40%

Dressurprüfung Kl. S *
                5. 1601 Londontime Witte,Wolfhard, RUF Hänigsen e.V.
                9j. F.H. Hann. v.Londonderry M.v.Walt Disney I
                Z: Hellwege-Tiedemann,Christina, 21787 Oberndorf, Bahnhofstr. 47a
                B:Niedersächsisches Landgestüt Celle,, 29221 Celle, Spörckenstr. 10
                Richter bei:
                H 266 - 66.50% (8.) / C 265 - 66.25% (6.) / M 273 - 68.25% (2.) / Summe: 804 - 67.00%

Quelle: http://www.hts-harneit.de/al11/al11zpse.htm

War jemand vor Ort und kann ggf. Eindrücke schildern?
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Mirabell
                  • 21.06.2010
                  • 2027

und hier auch der offizielle Bericht vom Landgestüt Celle:

"Londontime erstmalig S-erfolgreich und auch weitere Landbschäler machten in Allersehl auf sich aufmerksam!

Seit Anfang April war Londontime wieder für den Frischsameneinsatz auf der EU-Station in Verden eingestallt und konnte somit nach zweieinhalb Jahren erneut von seinem vormaligen Reiter Wolfhard Witte trainiert werden. Und dieser setzte ihn trotz des täglichen Absamens, was Dank der großen Nachfrage der Züchter wieder auf der Tagesordnung stand, auch turniersportlich ein. Und am vergangenen Wochenende überzeugte Londontime auch die letzten Zweifler!

Zwei Starts und zwei Schleifen und ein im Viereck immer gelassener auftretender Bewegungskünstler waren Dank für die Arbeit! Unter Wolfhard Witte konnte sich der hochelegante Fuchshengst in Allersehl in einer S* mit 67 % an fünfter Stelle platzieren. Am späten Nachmittag folgte dann der nächste Auftritt in einer S**, die Londontime mit 67,4 % und dem dritten Platz beendete! Dabei ließen die Protokolle keinen Zweifel an der Bewegungsstärke, hier gab es gerade in den Trabverstärkungen herausragende Noten. Eine Entwicklung, die wir mit Freude betrachten und die gern in dieser Richtung weitergehen darf! ( ... )"

Quelle: http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=5&idart=2013

Kommentar

• coleen1505
                    • 05.10.2012
                    • 50

Hallo, wollte das Thema Londontime nochmals hochstupsen... Hat noch irgendwer was zu dem Hengst selber, seiner Vererbung oder den Stuten, die er braucht zu sagen?

Kommentar

• Worldburg
                      • 06.04.2009
                      • 259

Ich kenne zwei Londontime Fohlen von diesem Jahr, beide sehr gelungen, groß, langbeinig, mit viel Bewegung. Sie sind mit sehr schräger Schulter und tollen Partien ausgestattet. Die Mutter sollte m.E. auf jeden Fall edel und nicht zu schwer und groß sein.

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1809

Genau LT ist kein Veredler.

Kommentar

• lauriespferd
                          • 06.01.2013
                          • 4

Hallo,
                          kann mir jemand sagen wie die Trächtigkeitsquote bei LT ist ???

Kommentar

• coleen1505
                            • 05.10.2012
                            • 50

@Worldburg und lombarde: Wenn ihr sagt LT ist kein Veredler, wißt ihr zufällig, ob das bei seinem Vater Londonderry anders ist? Ich bräuchte nämlich einen Veredler, meine Stute ist eher schwer. Und ich denke unter anderem über Lauries Blut nach. LT gefällt mir zwar besser als Londonderry, aber hilft ja nix, wenn er edle Stuten braucht. Wobei Londonderry sieht wesentlich massiver aus finde ich...

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2027

Zitat von coleen1505 Beitrag anzeigen
                              @Worldburg und lombarde: Wenn ihr sagt LT ist kein Veredler, wißt ihr zufällig, ob das bei seinem Vater Londonderry anders ist? Ich bräuchte nämlich einen Veredler, meine Stute ist eher schwer. Und ich denke unter anderem über Lauries Blut nach. LT gefällt mir zwar besser als Londonderry, aber hilft ja nix, wenn er edle Stuten braucht. Wobei Londonderry sieht wesentlich massiver aus finde ich...
                              Meine jetzt 3 jährige Londontime-Tochter ist weniger edel als die Mutter aber sie ist nicht kräftiger vom Körperbau her, da ist sie eher schmaler als die Mutter und das obwohl sie wohl ein Stück größer wird.

Kommentar

• Worldburg
                                • 06.04.2009
                                • 259

Also ich finde die Londonderry Fohlen edler und feiner im Knochenbau. Allerdings bewegen sie sich auch eher mit geradem Vorderbein, während die Londontime Fohlen mehr übers Knie kommen.

Kommentar

• Worldburg
                                  • 06.04.2009
                                  • 259

Quoten kenne ich keine, aber beim ersten Durchgang ist unsere tragend gewesen

Kommentar

• siebini
                                    • 30.11.2012
                                    • 1

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Das Horse Gate wurde mir in einem anderen Forum empfohlen.

Ich möchte meine Stute in diesem Jahr besamen lassen. Londontime kommt in die engere Auswahl.

Meine Stute ist von Dimaggio aus einer Florestan Stute. Sie kann sich toll bewegen und hat auch ein ordentliches Exterieur.
                                    Allerdings war sie erst mit 7 richtig "fertig". Sie hat lange gebraucht, um auszulegen.

Ich würde gerne die Rittigkeit verbessern und ich Wünsche mir mehr Nervenstärke. Letzteres könnte aber vielleicht auch fehlen, da sie wohl behütet den Tag auf der Koppel verbringt und momentan nur 2-3 Mal die Woche arbeitet (aufgrund meines Babys). ;-)
                                    Im Umgang und in der Herde ist sie sehr ausgeglichen.

Denkt ihr, der Hengst eignet sich?

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ein Fuchs rauskommt? Die Stute ist dunkelbraun.

Viele Grüsse,
                                    Nina

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3719

Halli siebini,

Der Vater deiner Stute ist ein Fuchs, dass heißt, dass sie trotz der dunkelbrauen Farbe das Fuchsgen trägt. Londontime ist auch ein Fuchs, gibt also auf jeden Fall sein Fuchsgen weiter. Die Chance dass ein Fuchs rauskommt liegt bei 50%. Ob ein Rappe möglich wäre kann ich nicht einschätzen, da ich adhoc nicht weis, ob Londontime als auch deine Stute ein Rappgen tragen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2638

kann der ein oder andere mal seine nachkommen inkl stuten hier einstellen?

Kommentar

• Londontimewallach
                                          • 02.03.2013
                                          • 3

Hallo

Ich bin nun seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines nun vierjährigen Londontime Wallachs. Kleiner schicker Fuchs mit kleinem Stern.

Ganz tolles Pferd. Super GGA und ganz fein.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.543 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X