Wer kennt Ra ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 555

Wer kennt Ra ?

Hallo !
    Haben einen sehr schönen, charakterlich einwandfreien Wallach vom Ra in Beritt.(8Wochen beritt und gleich 2. in Reitpferdeprüfung) Kennen ansonsten noch 2 Stuten aus dem ersten Jahrgang. Möchte jetzt wissen, wo Ra jetzt ist, und wer noch Ra`s kennt, und welche Erfahrungen er damit gemacht Hat ?
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

frag mal manilla, die hatte ein Fohlen von Ra...
    ?

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3244

Ra v. Rohdiamant stand mal ne Weile in Moritzburg als Landbeschäler. Auf den haben sich alle Züchter gestürzt wie die Geier. Leider habe ich hier aber noch nie einen Ra laufen sehen. Sein Besitzer hat ihn wohl wieder zurückgeholt, keine Ahnung warum. Er war nur gepachtet.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Yazzro
        • 05.03.2008
        • 555

Habe Ra damals in seinem ersten Jahr live erlebt. (waren im selben Stall ,wo er auf Station stand). Aus dieser Zeit sind auch die 3 Nachkommen, die ich kenne (haben alle drei angeritten, die Stuten etwas zickig und der Wallach ein Sonnenschein).
        Wollte jetzt nur mal nachforschen, wo er ist und wie er sich entwickelt hat. War 3j. ja noch etwas in der Entwicklung.

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Wenn ich mich Recht entsinne stammt der aus der Zucht/Aufzucht von Ramsbrock, Menslage.

Ruf doch mal da an und erkundige Dich.

Kommentar

• Yazzro
            • 05.03.2008
            • 555

Ra Nachkommen

Wollte nur kurz berichten von dem Ra Nachkommen, den wir im Beritt haben.
            Ist ein 4j. Wallach aus einer Mutter vom Feuerstein-Adamit
            Haben ihn 6 x Reitpferde vorgestellt und am 1x 1.,2x 2.,3x 3. platziert. desweiteren ist er Dressurpferde A 1x 2. und 1x 3. sowie 1x A-Dressur 6. geworden. Ein tolles Pferd mit viel Gang und Charme. (jetzt hat er Pause.)
            So wie ich gehört habe sind in Sachsen noch einige gute Ra`s unterwegs.

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Hab leider meine 2 Ra´s aus den Augen verloren, aber typmäßig und charakterlich super. Gang hätte ich mir etwas mehr erwartet.
              Mich hat der Hengst einfach damals in Moritzburg fasziniert, war einer der besten Junghengste, die ich jemals unter dem Sattel gesehen habe.
              Schade, dass er in Moritzburg gelandet ist....

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3244

Ergebnisse vom Süddeutschen Championat in Nördlingen 2008:

Dreijährige Stuten und Wallache

Vizechampion - Silbermedaille
                Niobe
                v. Ra/Alabaster
                Reiter: Holger Tetzner
                Züchter und Besitzer: Sächsisches Hauptgestüt Graditz

Dreijährige Hengste

Süddeutscher Champion - Goldmedaille
                Rio Tejo
                v. Ra/Monty
                Reiter: Kay Pawlowska
                Züchterin: Carola Vogel-Wagner, Erlau
                Besitzer: Sächsisches Landgestüt Moritzburg
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Yazzro
                  • 05.03.2008
                  • 555

Echt tolle Erfolge für so einen unbekannten Hengst. Glaube, das beide Pferde auch für das BC genannt sind.
                  (wenn mir wer hilft, kann ich auch Bilder von unserem Beritt-Ra einstellen)

Kommentar

• Yazzro
                    • 05.03.2008
                    • 555

Zwei vom Ra waren in Warendorf. Ist ja schon mal nicht schlecht.
                    Haben am Sonntag den nunmehr 4. Ra in Beritt bekommen. Wir ziehen die Abstammung magisch an.
                    Tolles Pferd, 4j. Schimmel Wallach aus einer Katanga Mutter. Ist ein bißchen angloarab. angehaucht. 1. wegen der Farbe und auch von der Haltung. Vorwärts-abw. ist nicht so sein Ding.
                    Bin mal gespannt wie der sich entwickelt, soll etwas länger bei uns bleiben.
                    Kenne Katanga noch selber und viele seiner Turnierkinder. Alle im Springen.
                    Weiß der Fuchs, was die Züchterin geritten hat, auf so eine Stute den Ra zu nehmen. War allerdings im Natursprung und sicher der beste Hengst, der zu der Zeit in Nordhausen auf Station war.

Kann noch jemand etwas zu Katanga sagen????

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

Zitat von Yazzro Beitrag anzeigen
                      Zwei vom Ra waren in Warendorf. Ist ja schon mal nicht schlecht.
                      Haben am Sonntag den nunmehr 4. Ra in Beritt bekommen. Wir ziehen die Abstammung magisch an.
                      Tolles Pferd, 4j. Schimmel Wallach aus einer Katanga Mutter. Ist ein bißchen angloarab. angehaucht. 1. wegen der Farbe und auch von der Haltung. Vorwärts-abw. ist nicht so sein Ding.
                      Bin mal gespannt wie der sich entwickelt, soll etwas länger bei uns bleiben.
                      Kenne Katanga noch selber und viele seiner Turnierkinder. Alle im Springen.
                      Weiß der Fuchs, was die Züchterin geritten hat, auf so eine Stute den Ra zu nehmen. War allerdings im Natursprung und sicher der beste Hengst, der zu der Zeit in Nordhausen auf Station war.

Kann noch jemand etwas zu Katanga sagen????
                      kannst du auch was zum springen bei den ra-achkommen sagen?

Kommentar

• Yazzro
                        • 05.03.2008
                        • 555

Über die Springvererbung des Ra kann ich nicht viel sagen.
                        2007 haben wir 2 3j. Stuten von ihm geritten. Eine aus einer Traum(Tr.)-Mutter, wurde bei uns nicht gesprungen, da zeitig verkauft. Die andere aus einer Limelight- Mutter war auch nur zum Anreiten da.
                        Romeo aus einer Feuerstein-Mutter haben wir 2mal freispringen lassen--ordentlich. 2 mal wurde er unterm Reiter gesprungen. Das hat er sehr ordentlich gemacht. Ansonsten viel Cavaletti- Arbeit. Sehr gut.
                        Er ist jetzt mit seiner Besitzerin immer wieder zum Lehrgang bei uns. Vielleicht können wir ihn noch mal springen.
                        Der Neue ist 1 Woche da und wird bald (im Oktober machen wir wieder jeden Sonntag früh Freispringen) auch mal getestet. Vom Typ traue ich ihm da viel zu, eben auch wegen der Mutter.
                        Bin auch mal gespannt, wie unsere Rubinero-Maus mit den Stangen umgeht. Trabstangen und kleine Kreuze unterm Sattel klappen schon gut.

Kommentar

• Paula123
                          • 12.09.2008
                          • 2

Hallo,
                          wie ich hieraus lese...müssen die Ra-Nachkommen ja recht einfach und unkompliziert sein? Der Vater muß sich gut vererbt haben, denn nicht umsonst würden seine Nachkommen so erfolgreich beim Südd. Champ. und ich glaube auch beim Bundeschamp. teilnehmen.Schade das man über den Vater nichts mehr hört oder findet?..Sie schreiben, das Sie schon mehrere RA's ausgebildet haben...desweiteren wieder einen Neuen in Beritt haben? Steht dieses Pferd auch zum Verkauf ? Angeritten ist er ja noch nicht? Größe? Alter? Charkater...auch so lieb wie die anderen RA's? bin nämlich auf der Suche nach jungem Pferd mit mehr Dressurabstammung...

Kommentar

• Yazzro
                            • 05.03.2008
                            • 555

Hallo Paula !

Über den "neuen Ra" kann ich noch nicht allzu viel sagen. Nach der Woche Eingewöhnungsarbeit geht er mit Sattel an der Longe und auch schon mal mit Reiter geführt. Ist ca. 170 4j. Fuchsschimmel. Am Wochenende war wieder Lehrgang und Romeo war da, beide Ra`s unterscheiden sich durch die Mutter. Der Neue ist deutlich von seiner OX Mutter geprägt.
                            Im Umgang beim Putzen, ausschneiden usw. sehr artig.
                            Ich muß die Besi fragen, ob er verkäuflich ist. Wenn ja stelle ich auch gerne mal Bilder ein.

Kommentar

• Itchy
                              • 18.02.2010
                              • 33

Der Ra-Sohn Rio Tejo wurde verkauft weiß jemand wohin?

Er war Deckhengst im Landgestüt Moritzburg

Kommentar

• wuslon_82
                                • 20.12.2009
                                • 727

Woher hast Du die Info das er verkauft ist?Wußte bisher nur das er zum Verkauf stand!

Kommentar

• Itchy
                                  • 18.02.2010
                                  • 33

Habe meine sichern Kontakte

Habe erfahren das er zu Ramsbrock gegangen ist bzw. soll

Den Vollbruder und diesjährigen Sächsischen Reitpferdechampion der 3 -jährigen Hengste Bayard hat Martin Schaudt gekauft.

Kommentar

• Lord Brown
                                    • 24.10.2010
                                    • 41

Stimmt Rio Tejo stand zum Verkauf, wurde zur Revission im Sep. 2010 in Moritzburg auf Verkaufsliste gesetzt. War aber im Oktober noch dort. Andere Verkaufspferde waren schneller weg. Ein Käufer von Rio Tejo wurde noch nicht genannt....

Wir haben Zuchtstuten von Ra. Alle ziemlich zickig, kein leichter Umgang.

Kommentar

• Itchy
                                      • 18.02.2010
                                      • 33

Die meisten andern waren aber schon vorher verkauft
                                      z.b. Dornado den hat die Familie Heckel gekauft

Kommentar

• Lord Brown
                                        • 24.10.2010
                                        • 41

Stimmt Dornado ging bereits im Sommer zu Heckel in Rente. Summer Hit nach der Revission dann verkauft und Indigo stand im November noch da......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        1.971 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        5 Antworten
                                        69 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29