Santini pro und contra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faying
    • 08.03.2005
    • 756

@ Devil's Dance
    genau den hatte ich zum Beispiel auch im Kopf...

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Hallo Paradox4life,
      hatte übrigens vor Chantal einen Paradox II, der alles konnte, Dressur bis L, Springen wäre er (nicht mit mir) bis M gegangen, Kutsche, Volti, Gelände, einfach toll.
      Contini würde mir nach Deiner Bemerkung über die Größe erst wirklich gefallen. Cockpit ist zwar Schimmel, aber viel zu groß, ich möchte nicht von vornherein damit rechnen, mit einer Leiter aufzusteigen.
      An Denario gefällt mir, dass er wohl sehr elastisch ist und Denaro, Feiner Stern und Wiener Dom ja auch nicht zu verachten sind, und nicht so Modehengste sind. Außerdem ist er ein Schimmel....auch wenns die Dressurleute nicht so gern haben, als letztes Pferd hätte ich gern ein Schimmelchen..ggg*.
      Bei Don Diamond gefällt mir auch, dass gemischt wurde...Donnerhall, Capitol, Wenzel und Ramino sind auch nicht schlecht, auch ne Talentmischung Dressur/Springen.
      Royaldik käme nbei mir vor Don Diamond, Rubinstein spricht für sich, und Inschallah ist Sahne, die andere Seite Vollblut kann nicht schaden, oder?

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11703

Hallo Devil's Dance und Faying,
        Wind Dancer kommt mir sehr mächtig vor....und der Kopf ist sehr kräftig, da wünsche ich mir ein wenig mehr Feinheit....denn der Kopf von Chantal ist schon von der Seite nicht so sehr stutenhaft.
        Aber trotzdem danke.

Kommentar

• Hobbyzüchter

@Elke,

@oppenheim hatte mir den Blüter Peking Opera xx empfohlen. Der ist nur knapp über 1,60! Kennen tue ich den Hengst nicht.

Wind Dancer würde ich nicht nehmen. Der macht schon schöne Typen, aber bei "schweren" Stuten macht er es nach meinen Beobachtungen nicht besser.
          Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2008, 19:19.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Hallo Hobbyzüchter,
            ich hab mir den Hengst und die Beschreibung angesehen, nicht schlecht.
            Die Deckbedingungen hab ich allerdings nicht kapiert. Aber das ist ein chicer Hengst, da hast Du recht.
            Übrigens steht da auch der Hengst "Best before Midnight, der ist auch nicht übel...über Bajar und Sir Shostakovich...auch interessant....finde ich. Was meinst Du? Vor allem 50 % Schimmelnachkommen.....ggg*

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14564

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
              @Elke,

@oppenheim hatte mir den Blüter Peking Opera xx empfohlen. Der ist nur knapp über 1,60! Kennen tue ich den Hengst nicht.

Wind Dancer würde ich nicht nehmen. Der macht schon schöne Typen, aber bei "schweren" Stuten macht er es nach meinen Beobachtungen nicht besser.
              Die "Peking-Ente" hat in der VB-Zucht nicht immer einfache Kantonisten gebracht ,...mit einer ganz braven Merry , die ein bischen mehr Turbo bei ihrem Dieselmotor braucht wohl eher . Mit Kallistos x ?...sind doch eigentlich keine Schlaftabletten
              Bührmann´s hatten doch auch einen guten AA-Schimmel ,...wohl schon etwas älter ,vielseitig veranlagt,aus guter Mutterlinie v.Maquisard ? Komme nicht auf den Namen ?! Irgendwas mit D ?
              Zuletzt geändert von Ramzes; 10.09.2008, 14:35.

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Hallo Ramzes.
                also bei Dir muss ich ja richtig sein, denn Du bist sicher fit in dieser Linie, die Dein Name vertritt.
                Da Chantal von Kallistos/Roderich stammt, hat sie ja schon recht viel AA-Blut.
                Schlaftablette ist sie ganz sicher nicht, daher wollte ich ja gern einen guten Warmblüter als Papa für "mein" Fohlen aussuchen, der ein wenig mehr Rahmen gibt, aber nicht zu groß vererbt. Und am Liebsten Schimmel macht.
                Das ist der Grund, warum ich auf Denario gekommen bin.
                Ich hab meine Zweifel, ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich zu dem vielen AA noch XX dazunehme.....ich möchte doch kein Rennpferd, sondern ein gut händelbares nettes Pferdchen mit Elastizität und klarem Kopf, das eine ältere Frau (ggg*) nicht überfordert.
                Wie siehst Du das???

Kommentar

• Annika
                  • 20.02.2008
                  • 610

fand ich am Samstag auch so, gute GGA aber wenig Adel auch wenn das Papier so ausschaut
                  www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Devil's Dance

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Bührmann´s hatten doch auch einen guten AA-Schimmel ,...wohl schon etwas älter ,vielseitig veranlagt,aus guter Mutterlinie v.Maquisard ? Komme nicht auf den Namen ?! Irgendwas mit D ?
                    Der Bührmann-Schimmel heißt m.E. Manolito, ein bildschöner, großrahmiger Hengst, der leider wohl nur im Natursprung deckt - sonst hätte ich für den auch schon mal eine Stute gehabt .....

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Hallo Devil's Dance,
                      den Hengst gibts bei Bührmann nicht mehr....
                      Außerdem sollte ich noch mehr AA-Blut nehmen? Wird das dann nicht zu spillerig???
                      Und vom Gebäude her besser??? Ich sag nur steile Schulter, bisschen gerades Hinterbein???
                      Und großrahmig wäre das nicht auch 1,70 und mehr???

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14564

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                        Hallo Ramzes.
                        also bei Dir muss ich ja richtig sein, denn Du bist sicher fit in dieser Linie, die Dein Name vertritt.
                        Da Chantal von Kallistos/Roderich stammt, hat sie ja schon recht viel AA-Blut.
                        Schlaftablette ist sie ganz sicher nicht, daher wollte ich ja gern einen guten Warmblüter als Papa für "mein" Fohlen aussuchen, der ein wenig mehr Rahmen gibt, aber nicht zu groß vererbt. Und am Liebsten Schimmel macht.
                        Das ist der Grund, warum ich auf Denario gekommen bin.
                        Ich hab meine Zweifel, ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich zu dem vielen AA noch XX dazunehme.....ich möchte doch kein Rennpferd, sondern ein gut händelbares nettes Pferdchen mit Elastizität und klarem Kopf, das eine ältere Frau (ggg*) nicht überfordert.
                        Wie siehst Du das???

Wenn es denn ein garantiert Brauner sein darf : Rockwell , Holkenbrink ,...Ramiro als Großvater ,deutlich doppeltveranlagt , auch in der Vererbung !!!
                        Lebt der Schimmel Inselfürst v. Inschallah AA noch ???

Blutanschluß bedeutet ja nicht ,daß die Nachkommen zum "Rennpferd" mutieren , die im übrigen ja auch händelbar sein müssen ( Renntrense,Rennsattel,Rennsitz).
                        Denario hatte ich auch getippt .Handryk ??
                        Würde aber trotz alledem einen springorientiert gezogenen mit einem Schuß Blut und guten GGA vorziehen , den man evtl. auch verkaufen kann/muß .Ist doch richtig springermäßig gezogen , dazu noch mit seltenem Leistungsblut , Outcross sozusagen .
                        Könnte Colman evtl.passen ? Wie ist der Catan (Conteur-Acord-Matcho AA),bringt mehrfach Ramzes und Nithard mit ! Cockpit finde ich auch nicht verkehrt .
                        Zuletzt geändert von Ramzes; 31.10.2008, 12:46.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Wenn es denn ein garantiert Brauner sein darf : Rockwell , Holkenbrink ,...Ramiro als Großvater ,deutlich doppeltveranlagt , auch in der Vererbung !!!
                          Braun ist zwar schön, muss aber nicht sein.

Ist doch richtig springermäßig gezogen , dazu noch mit seltenem Leistungsblut , Outcross sozusagen.
                          meinst Du das bzgl. meiner Stute?

Könnte Colman evtl.passen ? Wie ist der Catan (Conteur-Acord-Matcho AA),bringt mehrfach Ramzes und Nithard mit ! Cockpit finde ich auch nicht verkehrt .
                          Colman und Catan sagen mir nix.
                          Und nochmals auf Ramzes ziehen möchte ich nicht unbedingt.

Cockpit gefällt mir nicht und ist mir auch zu mächtig.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Wenn du einen 100%igen Schimmel willst, nimm Inselfürst! Der ist Klasse! Macht nicht zu groß, ich kenne aber keine Muckel. Da hast du noch Blutanschluss und schön ist der auch und per FS!

LG HIke
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

BBM macht überigens gerne Schädel, wenn die Mutter kein schönes Gesicht hat. Die sind auch eher in der Springschiene unterwegs!

LG Hike

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

ach und was ist mit Priano (www.priano.de) oder Ramiro's Bube (Schridde?)?

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2843

Wenn du einen Schimmel suchst,kannst du dich ja auch mal bei den Holsteinern umschauen.Da laufen noch ein paar nette rum (wie z.B. der Colman/Hengststation Völz).Die haben dort auch so einen ganz weißen für ZFDP und nicht zu groß...mußt mal schauen

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Hallo Hike,

wer ist BBM?????

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6639

Best before Midnight

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14564

Hallo Elke , hast Du schon eine Meinung ?

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Hallo Ramzes,

ja, nach der "Besichtigung" der vorausgewählten Hengste wird es auf Royal Diamond hinauslaufen, denn der hat Nachkommen in beiden Sportarten und hat einen superguten Eindruck gemacht.
                                          Außerdem haben die Leute, die Nachkommen von ihm aus den unterschiedlichsten Stuten haben, bestätigt, dass die Pferde gut zu händeln und cool sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 22.05.2012, 17:31
                                          11 Antworten
                                          1.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von zuckerschnute, 18.02.2017, 18:59
                                          705 Antworten
                                          143.596 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Chrisi23, 03.05.2022, 19:53
                                          13 Antworten
                                          2.472 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Lädt...
                                          X