Rubin Royal....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thora
    • 23.11.2003
    • 169

Rubin Royal....

Hallo Ihr,

komme gerade aus Vechta von der Hengstvorführung. Also Rubin Royal ist ja der fleischgewordene Traum eines Dressurpferdes!!! Ich war schlichtweg sprachlos und begeistert.......

Eine Ausstrahlung hat dieses Tier!! Und sein erster gekörter Sohn Rubin Cortes verspricht genauso große Qualität!!

Was sagt Ihr zu ihm??

Viele Grüße thora

Also, im Trabe ist er ein Traum, das stimmt.
    Allerdings einer der zum Schluss die Zunge raus hängen hatte.
    Auch im Schritt und galopp konnte der mich nicht 100 % überzeugen. Aber, der Trabe ist Wahnsinn. Habe noch nie einen Pferd zo traben sehen.

Kommentar

Nicht, dass ich das Topic 'highjacken' will aber würdet Ihr Eure Meinung zu Licotus und Don Cardinale mitteilen? Konnte selbst heute nicht dabei sein und die beiden interessieren mich doch sehr

Kommentar

traben können die beide als wären sie vom andern stern,absolut genial! aber man muss se auch bedienen können ! und schritt und galopp gehören nun auch zum dressurpferd

Kommentar

Da bin ich mit Gast eine Meinung.
          Auch wenn der Trab Wahnsinn war, als fleischgewordene Traum würde ich Rubin Royal nicht bezeignen, da für mich persönlich ein Dressurpferd 3 gute Grundgangarten haben muss, und das mit der Zunge, naja.

Wer hat Ihm dann mal auf Turnier gesehen?
          Hab Ihn 6-jährig aufem BuCha gesehen, da waren die Wechsel noch nicht so sicher, heute allerdings auch nicht.

Natürlich möchte mann bei so einen Pferd nur den Trab im Kopf behalten, aber (leider) besteht eine Dressurprüfung nicht nur aus Trab.

Abgesehen davon, trabte der gekörte Sohn genauso Spektakulär, vom anderen Stern.

Schöne Grüsse,
          Jutta

Kommentar

@Kareen

zu Don Cardinale kann ich nur sagen, dass Karin R. extra eingeflogen wurde um ihn vorzustellen. Es sah überhaupt nicht gut aus, Taktprobleme in alle Seitwärtsgängen, SH und Traversalen. Und ich bin auch GANZ sicher, dass sie auf ihm kaum sitzen konnte. Insgesamt schwach und nicht überzeugend.

Rubin Royal hat sicherlich die beste Schaunummer gebracht, aber im MT oder St. Trab kann man keinen Grand Prix gewinnen, das ist auch nur eine Lektion. Da nützt einem auch eine 10 im Protokoll nicht, wenn der Schritt wirklich schlecht ist (und keine 5 wert ist) und dieser zweifach gerechnet wird. Des weiteren gibt RR diese Bewegung auch nicht wirklich an seine Nachkommen weiter, bisher jedenfalls nicht.

Kommentar

@kareen:
              Was Likotus angeht: schöner gehts nicht!
              Hab die Bilder im Katalog gesehen und war sehr gespannt ob der in Wirklichkeit auch so schön ist, und so trabt. Die Antwort: JA.
              Obwohl er erst 4 ist, ist der für mich mehr ein fleischgewordener Traum als RR.
              Einfach Gut, Wunderschön, Schritt,Trab, Galopp, alles da.
              Gibt es nichts zu Sagen.
              (Bin allerdings gespannt was die andern zu Ihm meinen)

Möchte mal kurz das Thema Retuschierte Kataloge ansprechen: hat dieser hengst nicht nötig, er ist genauso schön wie im Katalog.

"Schön wie ein englischer Stich"

Kommentar

Hm, schade wg. Don Cardinale. Auf L-Ebene hat er die letzte Saison doch schon gut ausgesehen. Ist vielleicht noch ein bißchen viel auf einmal.
                Danke für die Meinung zu Likotus. So hab' ich mir das vorgestellt. Denke außerdem der Katalog von J.Kathmann ist einer wo an den Pferden alles echt ist.

Kommentar

Hi Kareen,

klar, wollte das nur mal sagen, wo das doch ein großes Thema ist! Zatinus war "live" allerdings schöner als im Katalog.

Wie fandet Ihr alle es das Couleur Rubin und Champion d.L. an der Hand vorgestellt wurden?
                  Ich fands gut, müssen ja nicht auf eine hvv noch zeigen wie die Springen. Der Beerbaum hat das auch schön erklärt.

Kommentar

• thora
                    • 23.11.2003
                    • 169

Also ich fand das auch völlig ausreichend, dass CR und ChdL an der Hand vorgestellt wurden. In Kombination mit Ludgers Erklärung und den Videos war das gut gemacht. Und für die beiden Pferde wars doch auch mal was anderes, sich im Fernsehen zu sehen . Ich fands herrlich, wie ChdL regelrecht rausgetanzt ist. Da hatte er sichtlich Freude dran....

Kommentar

Thora, was sagst du denn dazu das dein fleischgewordener Traum anscheinend nur für dich einen war?
                      Kannst du es verstehen, oder bist du immer noch die meinung das RR spitze war?
                      Würde mich mal interessieren.

Kommentar

• thora
                        • 23.11.2003
                        • 169

@marja: na klar kann ich das verstehen. Ich maße mir auch nicht an, die ultimative Meinung, bzw Beurteilungsgabe zu besitzen. So hat eben jeder seinen Favoriten. Das ist wie mit den Männern, zum Glück stehen ja auch nicht alle auf denselben Mann .
                        Bin auch ein wenig beeinflusst, weil meine Nachbarin ein RR-Fohlen erwartet.
                        Zudem war ich heute wieder in Vechta und habe mir die Schockemöhle-Kollektion angesehen und da waren nicht wenig klasse Pferde zu sehen!
                        Da wurde wieder Pferdesport vom Feinsten geboten. Von Sandro Hit bin ich nicht weniger begeistert als von RR. Und der Sandro Hit -Sohn Sir Donnerhall lässt einen im Sitz dahinschmelzen. So was leichtfüßiges, elegantes. Aber er ist ja noch nicht mal drei und hat noch Eierschale hinter den Ohren... Dafür hat er sich heute schon super präsentiert!
                        Gänsehaut konnte man auch beim Abschluss-Pas de deux mit Sandro Hit und Poetin kriegen ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                        6 Antworten
                        956 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag indiana75
                        von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                        47 Antworten