aha nich´ so schlecht!
Hochmeister HuL Moritzburg-Deckstation Marlieshausen
Einklappen
X
-
Zitat von Asta Beitrag anzeigenGibt noch mehr Geheimtipps: Lord de Hus
Prämienhengst in Verden, geparkt im Landgestüt Sachsen Anhalt
Lord de Hus, stande ende September nicht mehr in Prussendorf. Lt. Aussage einer Bereiterin haben ihn die Besitzer nach Hause geholt. Ob er 2009 wieder aufgestellt wird, wusste sie nicht.
Kommentar
-
-
Wir bekommen ein Fohlen von Hochmeister aus einer Florestan I Mutter, vorraussichtlich am 16.03.
Rosenstein hatten wir auch genutzt auf eine Samba Hit I Stute, die Stute ist aber leider nicht tragend geworden.
Da wir unser Sperma selbst in Marlishausen abgeholt haben, konnten wir Hochmeister auch "ganz privat" nochmal erleben - Topinterieur, dabei noch sehr jugendlich, mit ordentlichen Schritt, was man ja auch bei den Ergebnis im 30 TT sehen konnte.
Kommentar
-
-
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigenFohlen ist da. Siehe Nachzucht 2009
Bin gespannt über Deine Infos was der Hengst in Bezug auf die Mutter am Fohlen verbessert hat!
Gruß S.A.
Kommentar
-
-
Hallo Thundergirl, würde mich über nähere Infos zu dem Hochmeisterfohlen freuen, da ich gerade überlege den eigentlich schon festgelegten Hengst für meine Stute(Heslegard Louis, Wadenspanner) Stute stammt ab von Der Lord(De Niro X Cavalier u. Grenadier) aus einer Wolkenstein II x Pinkus Mutter gegen Hochmeister auszutauschen. Vielleich hast Du Zeit schnell zu antworten, denn die Bedeckung wird so in 10 Tagen seinwww.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010
Kommentar
-
-
Was soll man dazu sagen, mit den Fohlen bin ich Top zufrieden. Hatte allerdings den Hengst dieses Jahr zur Präsentation gesehen und war eher enttäuscht, er hat sich nicht groß weiterentwickelt, aber Rittigkeit war super, ansonsten hat er immernoch was Bübchenhaftes und wenig Hengstausdruck. Hatte schon fast bereut ihn genommen zu haben, aber das Fohlen hat mich dann wieder überzeugt !!
Werde es wahrscheinlich aber nicht wiederholen. Du musst Dir auch im klaren sein, das ein Landgestüt nix für die Vermarktung tut, also fällt man die Entscheidung auch dahingegen, was man mit den Fohlen machen will.
Ich hatte eigentlich ein Stutfohlen zum Behalten bestellt
Verbessert hat der Hengst auf jeden Fall die gesamte Vorderpartie - Kopf-Hals-Schulter, den Rest kann man noch nicht beurteilen, da das Fohlen mit 115cm sehr verlegen war und sich erst straffen muss. Bewegungsansatz lässt auf Großes hoffen.
Kommentar
-
-
Zitat von thundergirl Beitrag anzeigenBewegungsansatz lässt auf Großes hoffen., steht genau an erster Stelle in der Pferdezucht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
|
10 Antworten
1.338 Hits
0 Likes
|