Stakkato Gold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stakkato Gold

Was haltet ihr von diesem Hengst?? Wo steht er??
  • Sugar
    • 13.01.2004
    • 97

Mehr findest Du unter www.gestuet-sprehe.de. Das ist der erst kürzlich gekörte Hengst von Stakkato. Mehr findest Du unter www.gestuet-sprehe.de - dem gehört er und dort ist er aufgestellt. Hier der Text:

Stakkato Gold

Dunkelbraun, Hann., *2001, 163 cm Stckm.
    Decktaxe € 700,- Frischsperma

Bester Springhengst der Körung Verden 2003

Dieser beeindruckende Prämienhengst wurde auf der Hannoveraner Körung als bester Springhengst seines Jahrganges mit einem Sonderehrenpreis ausgezeichnet.
    Er ist ein Ausnahmetalent über dem Sprung und erinnert in vielerlei Hinsicht an seinen sehr erfolgreichen und populären Vater. Stakkato versetzte 1998 mit Eva Bitter im Sattel mit seinem spektakulären Sieg im Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes mit der bis dahin nie dagewesenen Traumnote 9,9 die gesamte Fachwelt in Erstaunen. 1999 folgte das Vizechampionat der Sechsjährigen an gleicher Stelle, inzwischen kann er internationale Erfolge in Großen Preisen und Nationenpreisen aufweisen.

Kommentar

okay, werd ich mal schauen. Danke!

Kommentar

• Beluga
        • 09.12.2005
        • 748

Wer weiß noch mehr über ihn ??
        Er ist doch jetzt im 2008 im Sport gelaufen ,hat jemand Infos.
        Wie vererbt er eigentlich ??
        http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Guido
          • 15.08.2008
          • 93

Stakkato Gold ist bei uns auf dem Zuchthof "Dree Böken" gezogen und aufgezogen worden. Schau doch bitte unter dem threat "Vulkano", da ist die Mutterlinie recht ausführlich diskutiert worden. Stakkato Gold geht - wie Vesuv v. Vulkano - auf die Stute Alsterröschen (Franz Lüth, Dannenberg) zurück. Seine Mutter Wertherröschen v. Werther ist übrigens derzeit hoch erfolgreich als internationales Springpferd unter Edvina Alexander.

Letztes Jahr hatte sich Stakkato Gold mit 9,0 für das Bundeschampionat qualifiziert, konnte aber wohl nicht antreten, weil Sprehe sich gerade von Tobias Meyer getrennt hatten.

Mein Vater hat übrigens zwei sehr interessante Stakkato Gold-Nachkommen, mit Blutanschluss an die alte Alsterröschen-Linie. Er vererbt wohl fast immer braun, nicht übermäßig groß und kann wahrscheinlich auch etwas derbere Stuten wohl vertragen.

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 610

Hallo Guido.

Wie würdest du die Verbung von Stakkato Gold in Bezug auf Oberlinie, Bewegung und Sprungvermögen einschätzen?

LG Annika
            www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Guido
              • 15.08.2008
              • 93

Video

Hallo Annika,

schick mir doch kurz Deine e-mail- Adresse, dann kann ich Dir ein Video von der Körung mailen.

Natürlich bin ich ein bisschen befangen, wie bei Vulkano FRH auch. Dennoch vielleicht ein paar Infos:

Beim Springen ist Stakkato-Gold, wie ich meine, eine ganz sichere Bank. Mutterstamm ist ja hinreichend bekannt. Schau Dir das Video an! Bei Stakkato-Gold ist noch Libero H dahinter, der international selbst beeindruckendes geleistet und hinterlassen hat. Die Großmutter war übrigens selbst Z-Dressur erfolgreich in Holland und über Werther hat man auch die Doppelveranlagung drin. Stakkato-Gold selbst bewegt sich für ein Springpferd sehr passabel. Wenn man mal mit Stalypso vergleicht, halte ich diesen allerdings bewegungsmäßig für deutlich besser. Die Frage ist nur, was man will.

Kommentar

• Beluga
                • 09.12.2005
                • 748

Hallo,

Als erstes muss ich mich bei Guido bedanken das Video ist wirklich beeindruckend und das du dir auch die Mühe gemacht hast die Stammdaten der Alsterröschen herrauszusuchen einfach toll ,das hat mich total von dem Hengst überzeugt.

Auch vom Gestuet Sprehe war ich positiv überrascht,habe denen am Abend eine I-Mail geschickt und am nächsten Tag hat mich schon der Zuständige angerufen und mir total viele Infos gegeben und hat auch das Angebot gemacht fals ich mir noch nicht so sicher bin können wir uns gerne zusammensetzten und uns das gemeinsam anschauen ,total nett der Herr und hat sich auch viel Zeit genommen für mich am Telefon,meine Entscheidung ist ja schon gefallen

Der Stakkato Gold ist einfach ein toller Hengst

LG Beluga

Kommentar

• Beluga
                  • 09.12.2005
                  • 748

Was ich vergessen habe als der Herr von sprehe Anrief ist zu fragen ob der Hengst aktuell im Sport ist und wie er sich da schlägt.
                  Da meine Entscheidung im moment definitiv gefallen ist ,ist es doch recht interessant das man mir immer wieder sagt dann nimm doch gleich den Stalypso ,weiß jemand warum das so ist ???
                  Ich weiß ja das Stalypso sehr schöne Fohlen macht mit guter Bewegung ,
                  aber ich finde auch meine Stute den St. Gold besser schon weil die Stute einen etwas langen Rücken hat.
                  Nun würde es mich brennend interessieren was sonst noch für Nachzucht von ST.Gold da ist den gekörten Sohn (Seal find ich auch total Ok) aber da müßte es doch noch mehr geben im gleichen alter.

LG Beluga

Kommentar

• Beluga
                    • 09.12.2005
                    • 748

Schubs

Kommentar

Mittlerweile trumpfen immer mehr nachkommen von ihm auf.
                      Besonders in den youngster Prüfungen

Kommentar

• Henne83
                        • 15.05.2008
                        • 406

Was für Stute braucht Stakkato Gold eigentlich? Größe wäre sicherlich nicht verkehrt, aber wie sieht es mit der Länge aus? Vererbt er sich ehr kurz? Obwohl selber nicht der schönste , scheint er doch recht schicke Typen zu machen.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                          • 20.04.2017
                          • 420

Zu kurz sollte deine Stute nicht sein. Die NK sind i.d.R. etwas kleiner und auch eher kürzer. Falls du nicht nur für die Profis züchtest, sollte deine Stute rittig und nicht so elektrisch sein. Die NK sind aufgrund ihres Typs nicht die Hübschesten, aber auch nicht hässlich. Derbe Köpfe habe ich noch nicht gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                          10 Antworten
                          1.534 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag gapko48
                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                          14 Antworten