Earl ...Espri Eiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

Earl ...Espri Eiger

was haltet ihr von Earl ? viele behaupten Espri-Eiger I hätte viele SChwierige gemacht. hat sich das auch bei ihm durchgesetzt ?
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Hi Timo,

dazu kann ich nur sagen, daß ich das auch schon gehört habe, jedoch nicht so ganz bestätigen kann.
    Ich hatte 6 Jahre lang einen Escudo II Sohn, also auch Espri/Eiger aus einer Sokrates Mutter (Trakehner!!!).
    Also eigentlich so gesehen, eine recht brisante Mischung vom "Schwierigkeitsgrad" wie man so schön sagt.
    Und mein Bube ist das nervenstärkste Pferd der Welt gewesen. Der ist heute Kinder und Familienpferd weil er so brav ist!
    Gut, er ist hypersensibel im Maul, aber wenn man den Dreh raus hat, dann doch kinderleicht und wenn er partout etwas nicht will (in der Dressurarbeit), dann ist er stur wie ein Esel. Aber in 6 Jahren ist er nicht einmal gestiegen, hat gebockt oder wäre durchgegangen. Da haben andere längst die Panik bekommen, dann hat der nicht mal mit dem Ohr gezuckt!

Mag sein, daß er eine Ausnahme ist, aber als Allroundpferd würde ich mir diese Abstammung immer wieder kaufen. Er lief mit uns Dressur bis A, Springen bis A, Vielseitigkeit und Jagd! Außerdem war er bis zum Verkauf und auch bestimmt jetzt noch immer kerngesund. Bis auf einen kleinen Husten hatte der den Tierarzt nur zum Impfen gesehen!
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Kenne eigentlich nur brave von denen! Leider haben die nicht soviel Schmelz und Gang!

LG Hike
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Schanell_01
        • 16.01.2008
        • 339

Das stimm hike, das war auch der Grund, warum wir uns entschieden haben, ihn zu verkaufen. Denn mehr als A Dressur war von den Gängen her nicht drin. Die Lektionen schon, aber die GGA waren zu normal, um wirklich auf dem Tunier ab L was holen zu können. Leider. Sonst hätte ich mich nie von ihm getrennt! :-(
        Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
        56 Antworten
        18.833 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag jue
        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12