um es nochmal deutlich zu sagen, es hat keiner etwas gegen sachliche beurteilungen/erfahnungen von/mit hengsten. das ganze soll sich aber in einem verträglichen rahmen bewegen.
es bringt auch nichts, wenn manche user meinen einem hengsthalter etwas gutes tun zu wollen. artet dies aus und es kommt zu irgendwelchen anfeindungen, unterstellungen sowie halt- u. sinnlosen aussagen, werden wir ohne weitere ankündigung einschreiten.
es bringt auch nichts, wenn manche user meinen einem hengsthalter etwas gutes tun zu wollen. artet dies aus und es kommt zu irgendwelchen anfeindungen, unterstellungen sowie halt- u. sinnlosen aussagen, werden wir ohne weitere ankündigung einschreiten.

und letzterem kann ich nun gar nichts abgewinnen. 
was meint Ihr denn wieviele HH hier unerkannt hinter den Kulissen täglich mitlesen?
Und sind wir doch mal ehrlich, gibt es diese Transparenz irgendwo in unserer Szene? Angefangen bei den Stuten- und Fohlenschauen bis hin zu den Hengsthaltern? Nein, kein normaler Züchter kennt Röntgendetails, wahre Bedeckungszahlen, ehrliche Befruchtungsraten, nicht jede Schauentscheidung ist nachvollziehbar - so ist das nunmal!

. Das sind die Dinge, die für mich nicht nachvollziehbar sind und vielen HH ist es schlicht und ergreifend wurst, welche Stuten angemeldet werden. Wenn es die Züchter nicht interessiert o.k., aber wenn der Züchter speziell die Problematik der Stute anspricht, dann finde ich das schon sehr schwach.
Kommentar