Heraldik xx - Royaldik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

. Man muss als erstes mal sagen, das eine volle Deckliste schwerstarbeit für einen Junghengst bedeutet. Deshalb solte man bei Hengsten wie den beiden obengenanten auch etwas Nachsichtig sein, wenn sie fünfjährig nicht so viel Tunierstarts bekommen.
    Übrigens hat man das Wartehengstprogramm dahingehend entschärft weil man bemerkt hat das man die Jungen manchmal Überfordert.
    BW ist auch nicht Franken wo man auch mit allem was vier Füssen ne plaz. kriegt. Die Pferde die sich bei uns die quali. gemacht haben ham sich in WAF auch nicht blamiert.
    Es gehören auch immer zwei zum Tunierreiten und man hat sich dieses Jahr zu einem Reiterwechsel entschlossen und als das paar dann Harmoniert hat, viel die Reiterin leider aus.
    Der Hengst muss nächstes Jahr sein Wartehengstprogramm machen, also er wird wohl nächstes Jahr oft genug zu sechen sein.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

manche leute verstehen das einfach nicht... oder wollen es nicht verstehen

da royaldik, wie benjie schon sagte, nächstes jahr sein wartehengstprogramm erfüllen muss, wird er nächstes jahr auch vermehrt im sport zu sehen sein, da würde ich mal keine angst haben...

ausserdem hat der hengst in seinem ersten fohlenjahrgang durch die bank weg gut bis sehr gute nachzucht gebracht, das finde ich ist höher zu bewerten als ein paar schleifen auf turnieren.

ich kann mich da an einen anderen hengst vom birkhof erinnern, der bis september 2003 (ende 5jährig) eine LGS von 0 euro hatte...
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Also ich finde, für das, was der Hengst so bundesweit über viele Jahre gedeckt hat, ist die Ausbeute nicht so dolle. Seine Fohlen haben auf den Auktionen nie wirklich Geld gekostet, ein paar (aus guten Müttern laufen erfolgreich im Springsport) und dass er in Badenwürttemberg ein paar gute Stutenmodelle geliefert hat, bei der Menge die er gedeckt hat, ist ja auch nicht verwunderlich. Von wegen seiner ausgezeichneten Rittigkeit - da habe ich schon anderes gehört - bis hin zu unreitbaren Pferden.

Kommentar

Das hörst Du aber doch von jedem Blüter und häufig ist es einfach so, dass Leute draufsitzen, die einfach keinen Halbblüter reiten können (oder wollen). Die paar die ich so kenne, waren für Blüternachkommen alle im Rahmen ließen aber trotz vorhandener GGA-Qualitäten ein wenig die natürliche Balance fehlen, die ich mir für ein Dressurpferd wünsche (Stichwort Galopparbeit).

Kommentar

@benjie
            @gin

warum fühlt ihr euch eigentlich immer gleich persönlich angegriffen??

meine frage/feststellung war nur eine aufreihung von fakten und eine simple und sachliche nachfrage!

ich wollte damit keinen hengst beurteilen bzw. VERurteilen!
            hat mich ja nur interessiert, ob royaldik eben nur wenig vorgestellt wurde oder trotz teilnahme keine plaz. verzeichnen konnte.

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]BW ist auch nicht Franken wo man auch mit allem was vier Füssen ne plaz. kriegt
            auf diese arrogante aussage reagiere ich überhaupt nicht,
            denn ich glaube kaum, das diese bemerkung etwas mit dem hier angesprochenen thema zu tun hat, sondern nur auf reiner provokation basiert !!!!

Kommentar

besinnliche weihnachten

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Guest @ Dez. 26 2004,11:39)]meine frage/feststellung war nur eine aufreihung von fakten und eine simple und sachliche nachfrage!
                eben das war es nicht, auf klar gestellte fragen geben ich und sicherlich auch benjie klare antworten...

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]wurde er nicht mehr vorgestellt und warum nicht, oder hat er nicht die leistung gebracht, die man sich erhofft hat?
                und das halte ich für keine klar gestellte frage, sorry, für mich klingt das eher provokant...

so und jetzt wünsche ich euch allen nachträglich noch einmal frohe weihnachten und hoffentlich habt ihr alle die geschenke bekommen, die ihr euch gewünscht habt...

und für nächstes jahr gesunde und prächtige fohlen!!!

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3249

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Guest @ Dez. 26 2004,11:39)]@benjie
                  @gin

warum fühlt ihr euch eigentlich immer gleich persönlich angegriffen??

meine frage/feststellung war nur eine aufreihung von fakten und eine simple und sachliche nachfrage!

ich wollte damit keinen hengst beurteilen bzw. VERurteilen!
                  hat mich ja nur interessiert, ob royaldik eben nur wenig vorgestellt wurde oder trotz teilnahme keine plaz. verzeichnen konnte.

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]BW ist auch nicht Franken wo man auch mit allem was vier Füssen ne plaz. kriegt
                  auf diese arrogante aussage reagiere ich überhaupt nicht,
                  denn ich glaube kaum, das diese bemerkung etwas mit dem hier angesprochenen thema zu tun hat, sondern nur auf reiner provokation basiert !!!!
                  Du redest doch von grösserer Konkurenz auf Norddeutschen Dressurplätzen. Aus meiner Ecke waren in Athen sicher einige Medaliengewinner mehr als wie aus deiner Gegend.
                  Das DU dich mit Ausbildung von jungen Pferden und im spez. mit Hengsten nicht auskennst sei Dir verziehen. Sonst kämen solche Ausagen wie der Hengst hat nicht die Leistung erbracht die man sich erhoft hat nicht zustande.
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)

Kommentar

Hallo Gin_Tonic,

bei dem "anderen Hengst" vom Birkhof wäre ich etwas vorsichtig. Erstens hatte er eine Gewinnsumme (Sringpferde A und L gewonnen oder platziert) und zweitens heißt ja keine hohe Gewinnsumme nicht, daß der Hengst nicht auf dem Turnier war. Der, den Du aller Wahrscheinlichkeit meinst, sollte sich unter Dressurreiterin1 vierjährig zum Bundeschampionat qualifizieren (auf einem offiziellen Turnier) und war Anfang 2003 unter Dressurreiterin2 mehrfach in Dressurpferdeprüfungen unterwegs (anscheinend ohne Erfolg). Erst danach wurde dann umgesattelt zum Springen, bis dann in 2004 endlich der passende Reiter gefunden wurde.

MfG Hanne

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

Hanne@ was Du so alles weist!
                      Grafenstolz hat sich vierjährig beim Deckeinsatz verletzt, er viel eine ganze Saison aus. Also war da nicht viel mit Tunier. Er war soweit ich weiss immer mit M. Lang unterwegs ( und ich weiss viel). Anfang 03 hatte er seine Verletzung erst auskuriert und hatte zu dieser Zeit noch erheblichen Trainingsrückstand. Der Wechsel zu Thomas kam dann dadurch zustande das Meike Schwanger wurde und man daus diesem Grund das Pferd auch danach zu Michael Jung gebracht hat. Nicht jeder Reiterwechsel kommt dadurch zustande, dass das Paar nicht miteinander Harmoniert.
                      (100.Koransure)

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

ich hab auch geschrieben bis september 03, da hat er nämlich seine plazierungen geholt... also bitte immer bei den tasachen bleiben, vielleicht kannst du uns ja noch da turnier nennen, wo du ihn gesehn haben willst...

und der hat dieses jahr seine leistung gezeigt, mit einem reiter mit dem er harmoniert, davon hab ich mich oft genug überezugen können.

und wenn du anderen schon ihren erfolg neidest, dann log dich doch wenigstens hier ein, danke!

und jetzt wieder frieden!! das gezanke geht mir grad tierisch auf die eier...

Kommentar

• datina
                          • 22.11.2004
                          • 155

Wer stellt ihn denn jetzt vor? Nicole? Hoffe das ihm trotz des vermehrtem Turniereinsatz die Decksaison nicht gekürzt wird, wäre schade, bei den tollen Fohlen die er macht.
                          Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

Wie kann ein Hengst vierjährig verletzt sein und im gleichen Jahr zwei (&#33 Hengstleistungsprüfungen ablegen?

Das war im übrigen nichts negatives über den Hengst, es handlet sich einfach um Tatsachen. Die Leistung des Hengstes 2004 ist unumstritten.

Kommentar

hanne und gin, redet ihr vom selben Hengst?

@Ginella: Jetzt frag ich mich allerdings, warum Du Dir diese Frage stellst.
                              Hast Du nicht mit Royaldik gedeckt?
                              Und warum das? weil er HLP-Sieger war?

Kommentar

es hat mich einfach nur interessiert, ob der hengst einfach nicht mehr vorgestellt wurde oder etwa trotz einsatz nur nicht öfter platziert wurde.

sorry -
                                wenn man sich nicht dafür interessieren darf, dann entschuldige ich mich hiermit in aller form

ja, und wahrscheinlich hab ich mich dafür interessiert, weil ich eine stute von ihm tragend habe.

sorry,sorry, ich werde niemals mehr nachfragen, was der hengst so macht, wie´s ihm geht oder sonstwas!

ENTSCHULDIGUNG!
                                ich konnte ja nicht wissen, das sich allein dadurch einige leute schon angegriffen fühlen.....

Kommentar

• Belle
                                  • 06.12.2001
                                  • 719

ich habe deine frage auch nicht verstanden. du hast doch mal lang und breit erklärt, dass du deine hengste nach der hlp auswählst. willst du die fohlen jetzt wieder rausschmeißen, wo dir die hengste nicht genügend erfolge bringen?
                                  Au revoir!

Kommentar

Vielleicht war es nur die Formulierung!
                                    Und: Deckeinsatz und Sport ist nicht immer für alle möglich.....
                                    oder der wertvolle Kerl bleibt besser daheim, da passiert weniger und deckt-weil die liste voll ist!
                                    Oder, oder, oder.....
                                    Gründe gibts doch einige!
                                    Ein Wartehengstprogramm muss er schließlich auch erfüllen!
                                    Ist Dir das nicht bekannt?
                                    Und frag doch vielleicht einfach mal bei den leuten nach, die direkt an der Quelle sitzen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Familie Casper da keine Auskunft gibt!

Kommentar

Hallo gin_tonic,

leider nicht richtig!
                                      Er hat im März 2002 den 30 Tage Test absolviert und im Herbst 2002 den 70 Tage Test!

MfG Hanne

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3249

war mein Fehler es stimmt er war auch auf 30Tage Test.
                                        Trotz allem viel er eine Komplete Decksaison aus und ein Betrieb wie Birkhof die nur von Pferden Leben können es sich wirtschaftlich nicht leisten ihre Hengste aus dem Deckbertrieb zu nehmen,m wenn keine gesunheitliche Notwendigkeit besteht.
                                        (100.Koransure)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        1.907 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        5 Antworten
                                        25 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29