Carbid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carbid

Hallo

Habe eine 6 Jährige Hannoveranerstute von Carbid(v. Calypso II x Graphit) x Don Carlos(aus der Daniela)

Ich ahbe schon rausgekriegt das er vor paar Jahren gestorben ist,würde mich aber über mehr Infos sehr freuen und über Bilder!!

Meine kleine sieht ihm sehhhhr änhlich!!Am Anfang fand ich das schon unheimlich....

naja...würde mich Freuen!!

mfg Franzi

Naja, soo lange ist er noch nicht tot. Meine, es wäre letztes oder vorletztes Jahr gewesen.
    Es gibt ein paar erfolgreiche Schaustuten (Carmina Burana z.B., die wohl erfolgreichste Hannoveranerin unter seinen Nachkommen) und auch Sportpferde von ihm, meist im Springen gefördert. Manchmal etwas altmodern im Typ aber meist mit sehr guter Arbeitshaltung (zumindest die auf denen ich so gesessen hab). Meist sehr vermögend beim Springen, nicht immer die absolut vorsichtigsten. Viele Dunkelbraune ganz in der Calypso II-Tradition und oft mit wenig bis gar keinen Abzeichen. Hufe lassen manchmal zu wünschen übrig was Substanz angeht. Dafür sind sie meist aufgrund netter GGA auch für die Dressur zu gebrauchen. Gebäudemäßig würde ich als Stärken Rahmen, Schulter und Halsung hervorheben wollen. Schwächen würde ich im Fundament (Hinterhand) sehen und ab und an sieht man noch eine gewisse Überlänge im Rücken, aber nicht meist nicht so extrem wie in anderen Linien die Last damit haben. Und wenn sie gut damit klarkommen - wen stört's...
    Wenn Du Verleiche suchst, ich hab 2 Nachkommen auf meiner HP. Unter 'Sold' http://www.germanhorseconnection.com
    Viel Spaß beim Wühlen

Kommentar

Stimmt es, dass die Nachkommen von Carbid nicht immer einfach sind?
      Das scheint ja bei einigen Calypsos der Fall zu sein...

Kommentar

Hi

@Kareen

Ja das trifft alles auf meine kleine zu,außer das mit den Abzeichen. Sie hat eine schöne große Blesse und 3 weiße Beine!!!Aber sonst trifft alles zu,am meisten das sie am Sprung Sehr Vermögend sind. (Sie hat A-Spribgen gewonnen und Springpferde L sich gut gemacht jetzt kommt die höheren&#33

Sis ist beim vorrigen Besitzer bis 1,60 schon gesrpungen.

Die kleine hat aber ein schnelles Vorderbein das habe ich noch niiiiie gesehn und damit auch meisten keine Stange!!Hat auch eine schöne riesen Galoppade und mega Gänge!!(Trab)*stolzsei**

@Royal-Evita

Hi also meine kleine ist nicht immer sehr einfach. Sie ist aber meistens arbeitswillg wird aber schnell mal gnatschig. Geht aber leicht zu Händeln. Würde sie nie wieder her geben.

mfg Franzi

Kommentar

• Roxylein
          • 19.08.2003
          • 458

@ Kareen
          Gibt es Deine HP auch auf Deutsch...??? Für die unter uns, die ihre Vokabeln schon wieder vergessen haben  

@ Careful
          Hier findest Du ein Foto von Carbid:

Carbid

LG
          Roxylein
          www.pferde-wilhelmer.de
          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Kareen @ Jan. 26 2004,19:31)]Naja, soo lange ist er noch nicht tot. Meine, es wäre letztes oder vorletztes Jahr gewesen.
            als er über die box klettern wollte. teile kareens einschätzung, und empfand seinen abgang als verlust. wertvolles pedigree und ein doppelvererber, derer sorte man nicht genug haben kann. wirklich schade.

Kommentar

@Roxylein: Nö leider nicht Kann mir zeitlich keine 2 Versionen leisten und da im Ausland mehr Englisch gesprochen wird als Deutsch... Dafür gibt's ja genug Bilder, hoffe, das entschädigt Dich.

Re. Einfach: Ich weiß nicht. Die Auffassungen darüber was ein einfaches Pferd ist, scheinen sehr weit auseinander zu gehen. Mag sein, dass Carbids gelegentlich mal ihren eigenen Kopf haben, aber wollen wir den wirklich wegzüchten?
              Manchmal habe ich den Eindruck, dass hierzulande ein gutes Pferd nicht mehr wirklich geschätzt wird. Ohne ein Haar in der Suppe (vgl. His Highness-Diskussionen) scheint ein Pferd heute nicht mehr komplett zu sein. Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht Schwächen hinzunehmen bereit wäre aber in der Interieur-Vererbung von Carbid ein Problem zu sehen, kann ich nicht nachvollziehen. Wer gegen 1,65-Oxer reitet (ich selbst mach' das nicht&#33 wünscht sich vermutlich ein Pferd mit Mut, wo auch Verlaß drauf ist, dass es nicht im letzten Moment den Anker wirft. Dazu gehört eine gewisse Entschlossenheit auf Seiten des Pferdes. Bei einem Baloubet du Rouet fragt auch keiner danach wie er so im Stall ist, und dass Walzerkönig dem Vernehmen nach mit 3 Mann festgehalten werden mußte zum Beschlagen, hat auch keinen wirklich interessiert. Denke, heutzutage wird überall nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht, auch bei den Pferden. Sowas gibt es einfach nicht...

Schweine sind mir jedenfalls von Carbid noch nie begegnet und wenn ich mir manche Umgangsweisen mit dem Pferde so ansehe, würde ich mich an sich gar nicht wundern, wenn da mal welche renitent werden. Wirklich gute Pferde lassen sich in aller Regel nicht alles gefallen. Da möchte ich keinem Hengst einen Strick draus drehen. Außerdem hat ja jedes Pferd auch eine Mutter, und wenn die ein Aas ist, kann man das auch nicht dem Hengst anlasten.

Kommentar

Hi There,

Carbid has a licensed son for the Belgian Warmblood (BWP)
                = Chopin de Lauzelle (VM: wendekreis).

KR

Louise

Kommentar

• westfalian

Ein sehr erfolgreiche Stute von Carbid steht in Australian: Cinderella. Sie ist uber die Verden Auction gegangen.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

Carbid war seinerzeit in seinen jungen Jahren einer der am meisten genutzten Hengsten des Landgestüts gewesen. Da wurde verdammt viel Hoffnung in seine hochinteressante Abstammung und seine mit hohen Index absolvierte Prüfung gelegt. Leider erfüllten große Teile seiner Nachzucht nicht die Hoffnungen aller Züchter auf dem dressurmäßigen Gebiet. Die oben schon erwähnte Hinterhand schränkt in meinen Augen die Dressureignung für die höheren Klassen ein, wobei es sicherlich auch einzelne Ausnahmen geben wird, er hat ja nicht nur die schlechtesten Stuten bekommen. Ganz umsonst hat er in den letzten Jahren ja auch nicht so gut wie keine Stuten mehr bekommen. Aber so ist nun mal heute unsere Zeit: Erst mit Schwung in den Himmel, dann mit Karacho wieder auf den Boden zurück!
                    Er selbst hat sich nach der Prüfung auch wirklich nicht gut unter dem Reiter entwickelt. Schon 4jährig auf der Hengstvorführung zeigte er den Zuschauern, was er von ihnen hält ( ), lies er doch einiges an Mechanik im Trabe, an Grundqualität im Schritt und Gummi am Sprung vermissen.
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Ich hatte bis vor kurzem einen Wallach von Carbid. Ist leider
                      an einer Kolik eingegangen - heul.
                      Er hatte einen einmaligen Chakakter, wunderschöne Bewegungen, war bis M-Dressur ausgebildet - mit Potenzial
                      bis S (Piaffe + Passage angef.). Beim Freispringen ist er über
                      einen 1,50 m-Oxer mit einer wunderbaren Leichtigkeit und Vorsicht gesprungen, obwohl das Springen nicht weiter von mir gefördert wurde. Er war also eindeutig ein Doppeltalent.
                      Wie gesagt, er war ein wundervolles Pferd, immer voll bei der
                      Arbeit, ehrlich und völlig unkompliziert.
                      Die Mutter war übrigens von Amarillo/Arsenik.

ANJA

Kommentar

• guitano
                        • 26.12.2003
                        • 233

hallo,

ich habe eine stute (internatinal/aarstein) von cala millor(carbid/afrikaner) belegen lassen. cala millor war 2003
                        beim bundeschampionat im finale platziert.anschauen könnt ihr ihn euch unter www.gestuet-rosenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                        7 Antworten
                        75 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Imzadi
                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                        10 Antworten