Vulkano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 614

hihi meine wird auch von Vulkano besamt nähste Saison.

Die kleinen Vulkanos liegen schon auf Eis
    Zuletzt geändert von Annika; 15.09.2008, 16:03.
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Annika
      • 20.02.2008
      • 614

Juhu Marus Ehnig gewinnt mit Vulkano den Großen Preis von Donau Eschingen!!!!!!!!

Kommentar

• Guido
        • 15.08.2008
        • 93

Vulkano in Sao Paulo

Marcus und Vulkano sind auf dem Weg nach Sao Paulo, zum Finale der Global Champions Tour!

Eurosport überträgt am Donnerstag um 23.00 Uhr die Qualifikation und am Samstag live um 20.30 Uhr den Grand Prix. Gewinngeld: 900.000 €!!!

Kommentar

• Annika
          • 20.02.2008
          • 614

super danke guido für den sendehinweis

werde ordentlich die daumen drücken

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 614

hab vulkanos ritt leider verpasst er hat das stechen leider nicht erreicht. kann jemand über den ritt berichten? wäre schön

Kommentar

• quo vadis
              • 27.01.2007
              • 338

für mich ist das ein tolles pferd,auch wenn er heute einige fehler gemacht hat,fand ihn abr zum großen teil am sprung gut und naja es war ja auch echt schwer und da fehlt ihm wahrscheinlich noch die routine

Kommentar

• Annika
                • 20.02.2008
                • 614

ja der parcour war schon sehr schwer, fand ich auch. Denke auch dass ihm da in manchen situationen noch die routine fehlt. er zeigte ja das ganz jahr beständig gute leistungen mit vielen Plazeitrungen gegen starke konkurenzen und vielen Nullfehlerritten. Bin absolut überzeugt von seiner Qualität

Kommentar

• Annika
                  • 20.02.2008
                  • 614

das wusste ich schon vorher. deshalb war ich sehr glücklich darüber tg kaufen zu dürfen

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

Möchte diesen alten thread gerne hervor holen, da meine stute leider von Voltaire nicht aufgenommen hat.

Vulkano wäre jetzt für kommende Saison eine Alternative,

Kann mir jemand von Nachkommen berichten?

Größe, Leistung, Fundament etc.

Was für Stuten können passen..... (ich würde auf genug Rahmen achten.......)

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2154

poetin2 vielen Dank für den link.

Mit Arendt kamphorst hatte ich am Mittwoch bereits ein sehr interessantes und informatives Gespräch....... Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Eindrücken und gerne auch live Berichte über die Nachkommen , genutzte stutenbasis etc..
                      Zuletzt geändert von usebina; 20.07.2019, 17:31.

Kommentar

• Grafina
                        • 21.09.2007
                        • 203

Du kannst Dir gerne einmal unsere beiden Vulkano Nachkommen auf der Homepage anschauen.
                        Unsere noch in der Zucht befindliche Stute Viva Nobless hat eine überragende Stutenprüfung abgelegt deutlich doppelveranlagt.
                        Sie ist 174 cm groß, hat einen tollen Typ, sehr gute GGA und springt mit schöner Bascüle.

Auch die Vollschwester ist bei einem befreundeten Züchter als Zuchtstute eingesetzt.
                        Da beide Stuten noch jung sind, kann man über die sportlichen Erfolge der Nachkommen noch nichts berichten.

Kommentar

• hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1064

Mir war der immer zu massig, zu schwammig, und nicht blütig/spritzig genug. So richtig oben angekommen im Sport ist auch noch keiner ... auch wenn Ehning 2010 den Großen Preis in Wiesbaden mit ihm gewonnen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Kamphorst damals 2.000 Euro oder noch mehr Deckgeld. Bei der Vererbungsleistung kannst Du auch einen Escudo oder Valentino nehmen für deutlich weniger Deckgeld.

Kommentar

• usebina
                            usebina kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Kaliber hat er schon, etwas kurz im Rücken mag er auch sein,

Wie kommst du auf escudo und valentino? Es muß ja zu meiner stute passen, und dann wäre ich bei escudo ziemlich dicht an Eiger dran

• hopplahop
                            hopplahop kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Wie ich auf Escudo und Valentino komme? Die machen auch ordentliche Pferde mit halbwegs GGA und Rittigkeit, aber Vererbungsleistung Springsport eher Durchschnitt wie Vulkano. Die kosten aber keine 2.000 Euronen Deckgeld ... aber von dem hohen Ross ist Kamphorst wahrscheinlich längst runter. Deine Stute und Abstammung kenne ich nicht.

• usebina
                            usebina kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Danke @hopplahop,
                            Es werden sich viele aspiranten mit dem deinen genannten Attributen finden lassen,
                            Ich bin schon sehr an G-Blut interessiert für meine stute, daher auch das Interesse an vulkano,
                            Meine Frage war ja, dass Ich direkte und gerne persönliche Erfahrungen suche!! Nicht mehr
                            Zuletzt geändert von usebina; 23.07.2019, 12:31. Grund: Ergänzung
                        • usebina
                          • 22.01.2014
                          • 2154

vielen dank Grafina , genau nach solchen wertvollen infos suche ich. die Stute gefällt mir. meine Stute hat auf ihrer Mutterseite mit Ravallo ebenfalls wertvolles Ramiroblut, und mit Kolibri als Vater sollte es mit Vulkano eine Gute Alternative zu Voltaire sein.

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1673

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                            Möchte diesen alten thread gerne hervor holen, da meine stute leider von Voltaire nicht aufgenommen hat.

Vulkano wäre jetzt für kommende Saison eine Alternative,

Kann mir jemand von Nachkommen berichten?

Größe, Leistung, Fundament etc.

Was für Stuten können passen..... (ich würde auf genug Rahmen achten.......)
                            Ich habe 3 Vulkanos gezogen. Die beiden Hengste wurden gekört, Vulkato (LB Neustadt/D.) hatte 7 jährig schon ettliche S Platzierungen. Jetzt 8 Jährig auch international. Die Stute , 3 jährig . ist tragend von Canturano.

Kommentar

• hopplahop
                              hopplahop kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Naja, der Vulkato ist ja auch aus einer Halbblutstute gezogen ... da hat das vielleicht gepasst. Aber ob man aus solchen Halbblutstuten wirklich Vulkanos braucht? Naja, Kamphorst hat da seine eigene Fangemeinde und zumindest ist er kein Mainstream. Ob man sein Gerede aber alles so für bare Münze nehmen muss, ist jedem selber überlassen.
                          • usebina
                            • 22.01.2014
                            • 2154

Benny herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Vulkato, gefällt mir sehr, ihn hatte ich auch aufm Zettel,
                            leider nicht für Hannover anerkannt, wenn ich richtig informiert bin.

Vulkano soll sehr rittig gewesen sein und das auch weitergegeben, wie ist dein Eindruck?

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1673

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                              Benny herzlichen Glückwunsch zum sehr gelungenen Vulkato, gefällt mir sehr, ihn hatte ich auch aufm Zettel,
                              leider nicht für Hannover anerkannt, wenn ich richtig informiert bin.

Vulkano soll sehr rittig gewesen sein und das auch weitergegeben, wie ist dein Eindruck?
                              Das ist von weitem immer schwer zu beurteilen, die 3 jährige Stute haben wir bis jetzt nur springen lassen, die anderen beiden wurden als Fohlen bezw. auf der Körung verkauft. Die Hengste laufen aber auf Normalgebiss und Vulkato war vom Handling in der Körvorbereitung sehr einfach, den hätte ich auch behalten, wenn der Preis nicht gestimmt hätte. Nun haben wir aber seinen 6 jährigen 3/4 Bruder von Kanan als Deckhengst behalten.
                              Zuletzt geändert von Benny; 23.07.2019, 10:30.

Kommentar

• usebina
                                usebina kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Danke schön, das sind für mich schon mal recht brauchbare Infos
                            • Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1673

hopplahop
                              #56.1

hopplahop kommentierte
                              23.07.2019, 00:02

Naja, der Vulkato ist ja auch aus einer Halbblutstute gezogen ... da hat das vielleicht gepasst. Aber ob man aus solchen Halbblutstuten wirklich Vulkanos braucht? Naja, Kamphorst hat da seine eigene Fangemeinde und zumindest ist er kein Mainstream. Ob man sein Gerede aber alles so für bare Münze nehmen muss, ist jedem selber überlassen.

Wie darf ich deine Aussage verstehen? Hälst du die Stute, die schon mehrere international erfolgreiche Kinder und Enkel (u..a. den am letzten WE in den Youngstertouren von Aachen 2 x platzierten Elektric Blue P/ Max Kühner) hat, für überqualifiziert, um sie mit Vulkato anzupaaren?

Kommentar

• hopplahop
                                hopplahop kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich meine, man kann die wenigen guten Halbblutstuten auch mit besseren Hengsten als Vulkano anpaaren.

• Benny
                                Benny kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Also ich bin mit unseren Vulkano's sehr zufrieden. Nichts desto trotz habe ich die Stute auch erfolgreich mit Quicksilber, For Pleasure , Van Gogh, Kannan und Chilli Morning angepaart.
                            • Guido
                              • 15.08.2008
                              • 93

Vulkano FRH war ein absolutes Spitzenpferd und ist wirklich in nichts mit Escudo oder Valentino zu vergleichen! Ich kenne Vulkano schon als Fohlen und er ist auf meinem Hof, dem ehemaligen Zuchthof meines Vaters, Arend Kamphorst, groß geworden. Im Auftrag meines Vaters hatte ich damals eine Grannux x Argentinus x Vierzehnender xx -Stute aus einem Schwung von ca. 20 echten Grannus-Nachkommen kaufen können. Die Stute brachte zunächst mit Voltaire den Hengst Viva Voltaire, in Verden gekört und in Kananda erfolgreich. Die Anpaarung dieser Stute mit Pit I (Pilot x Frühlingstraum II) brachte Vulkanos Mutter "Pretoria", die selbst S-erfolgreich war und als hochtalentiertes und sehr edler Pferd außerdem noch die Stute "Loro Piana Athletica" brachte, die mit Julia Martinengo ebenfalls international hoch erfolgreich war und auch noch den Hengst "King Kolibri" (Jos Lansink) brachte.

Und nun zu Vulkano: Nach meinem Dafürhalten führt der Hengst all´ das wertvolle Blut, das insbesondere in Hannover sträflich vernachlässigt worden ist und das unbedingt erhalten werden sollte. Grannus, Argentinus, Pilot, Frühlingstraum, Voltaire (Furioso x Gotthard) haben über Jahre die internationalen Turniere dominiert und sind in nahezu allen Leistungspedigrees zu finden. Dabei sei auf die leichte Inzuchtkomponente auf die hannoversche G-Linie noch besonders hingewiesen. Der Hengst hat nicht nur Wiesbaden gewonnen, sondern weitere 1.60- Springen (in Donaueschingen und in der Global Champions Tour), mit einer Lebensgewinnsumme von über 200.000€. Und der Hengst ist keineswegs schwer oder schwammig gewesen. Wer das behauptet, der hat nie neben ihm gestanden. Im Gegenteil: Die Nachkommen von ihm haben in der Regel seinen schönen Typ und sein korrektes Exterieur mitbekommen. Sogar Anpaarungen mit Darco-Blut haben funktioniert, wobei ein Schuss Vollblut in der Springpferdezucht natürlich niemals schaden kann. Der Vulkano-Sohn Vesuv war vielleicht etwas holzig, bei dem kam das Schwere aber wohl über Goethe auf Mutterseite.

Und Vulkano verfügte über einen Ausnahmecharakter. Wir haben ihn damals selbst angeritten. Markus Ehning pflegte zu sagen: "Den kannste im Flieger neben ´ne rossige Stute stellen, der macht nix".

@ Hopplahop: Tut mir leid, dass ich hier deutlich widersprechen musste. Jedem seine Meinung. Aber das Erbe des Vulkano liegt mir besonders am Herzen - eben weil ich ihn sehr genau kannte.

Kommentar

• usebina
                                usebina kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Vielen Dank für deine Infos,
                                Die auserwählte Stute ist von Kolibri x Ravallo / Eiger und hatte ein gem of india und ein galayo La silla fohlen,
                                ich bin explizit auf G- Blut - Suche und wenn der Hengst so gut im Charakter steht genau was ich brauche.

• Benny
                                Benny kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                @ Guido, das sehe ich genau so und wir waren wirklich glücklich, das aus unserem letzten Straw TG dann doch noch ein Stutfohlen gekommen ist.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                            70 Antworten
                            13.452 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag druenert
                            von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                            6 Antworten
                            872 Hits