Vererbung Castello, Echo II und Agronom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Vererbung Castello, Echo II und Agronom

Kann mir jemand von Euch etwas über die Vererbung von Castello, Echo II und Agronom sagen?
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Also ich reite einen Wallach von Sadenio aus einer Agronom-Mutter. Die Stute heißt Agretta Magic und ist Staatsprämienstute (wie alle foldenden Stuten im fallenden Mutterstamm). Sie ist von 1982 und seit ein paar Jahren in Rente. Sie hatte mehrere Nachkommen unter anderem von Wildfang (S-Springen), Weltmeyer (StPrSt Wells Agretta) und Wandebrursch II (Fahrpferd des Züchters). Wells Agretta ist in Rheinland-Pfalz eingetragen und hat auch Nachkommen.
    Über Agronoms Vater Argus hab ich mal gelesen, dass er zwar viele schöne Pferde gemacht hat, aber eine richtige Leistungsbremse war. Der Wallach, den ich reite, hat super Veranlagung sowohl im Springen als auch in der Dressur, aber oft lässt er mich ganz schön verhungern. Manchmal total leichtrittig und manchmal kann man froh sein, wenn man ihn ein bißchen zur Mitarbeit überreden kann. Na ja, Genie und Wahnsinn liegen ja bekanntlich dicht beieinander
    Kann allerdings auch sein, dass sein Verhalten von Papas Seite her kommt (Sandro). Die sollen ja auch nicht ganz einfach sein...

Ansonsten kenne ich noch eine Stute von Brentano II-Agronom, die hier in der Gegend ländlich S-Springen platziert ist.
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
    5 Antworten
    1.549 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Amicor
    von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12