Ferragamo - Vererbung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chicculetta
    • 30.03.2008
    • 3

Ferragamo - Vererbung?

auch zu Ferragamo interessiert mich die Vererbung - Charakter, Temperament, Rittigkeit, Erfahrungen etc.
    Vielen Dank!
  • moonlight^
    • 23.09.2005
    • 1614

hey, haben einen wallach von ferragamo am stall, recht rittiges Pferd, liebes Pferd, war nur wohl früher mal sehr ängstlich und agressiv, aber lag wie eigentlich immer in solchen Fällen am schlechten Umgang, guter Trab, hat M spr. gewonnen und an Temperament mangelt es auch nicht, aber händelbar =)

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Wir haben einen inzwischen zweijährigen und eine einjährige Stute von Ferragamo aus unserer Royal Angelo-Stute, die auch für dieses Jahr nun zum dritten Mal von Ferragamo tragend ist. Beide Nachkommen sind bildhübsch, bewegen sich sehr gut, gute Halsung, blutgeprägt und sind korrekt und trocken im Fundament. Der Junghengst ist ein Seelchen von Pferd, cool, gelassen, extrem anhänglich und anständig - ein Traumpferd. Auch einen Klinikaufenthalt und die damit verbundenen Hängerfahrten hat er wie ein Profi absolviert - und wurde sogar im Hörsaal der Uniklinik den Studenten vorgestellt, was man ja nicht mit jedem Junghengst machen kann. Er selbst ist Rappe (Mutter Fuchsstute), hochbeinig und bewegt sich toll - wird mal ein richtiger Dressurkracher. Seine einjährige Vollschwester ist braun und steht mehr im Springpferdetyp und präsentiert sich auch im Charakter so. Elektrisch, mutig (wo andere Pferde einen Bogen rum machen, marschiert sie hin und schaut sich das genauer an), aber auch recht "stark". Ich kann mir gut vorstellen, daß sie mal eine Kämpfernatur im Parcour werden wird.

Sperma ist übrigens super (meine Stute wurde mit dieser absoluten Passerpaarung jeweils nur einmal in der ersten Rosse besamt und war sofort tragend!!!) - Service vom Landgestüt einwandfrei. Leider ist Ferragamo dieses Jahr nur im Natursprung oder TG zu erhalten
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Waluga
        • 13.08.2003
        • 1941

Bisher dachte ich, Ferragamo sei ein Dressurvererber, nun lese ich hier von Springerfolgen eines Nachkommen und einem Nachwuchsspringpferd - erzählt doch mal mehr... wäre er womöglich sogar für eine springbetonte Stute geeiget?

Kommentar

• gogo-girl1
          • 30.09.2003
          • 558

Der Vater von Ferragamo (Freigraf) war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sogar Bronzemedalliengewinner beim Springpferdebundeschampionat. Ich denke schon, dass er sich auch für springbetonte Stuten eignet, er hat doch auch S-Springen platzierte Nachkommen z.B. Farell (Kira Gammersbach).

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
            Bisher dachte ich, Ferragamo sei ein Dressurvererber, nun lese ich hier von Springerfolgen eines Nachkommen und einem Nachwuchsspringpferd - erzählt doch mal mehr... wäre er womöglich sogar für eine springbetonte Stute geeiget?
            Kann ich mir definitiv gut vorstellen... ich bin auf jeden Fall begeistert
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Diana1309
              • 10.03.2004
              • 685

Fabiana von M Diedrichsmeyer ist auch eine Ferragamo Tochter
              ebenso Finch von Daniel Deusser!
              Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Mariechen
                • 02.04.2008
                • 32

Hallo!
                Hatte selber mal eine Stute von Ferragamo und eine Bekannte hatte einen Wallach und beide waren nicht zu gebrauchen. Die Qualität war ok aber vom Charakter nicht das Wahre!!! Allerdings als Dressurpferde. Vielleicht sind sie ja beim Springen besser aufgehoben
                Zuletzt geändert von Mariechen; 02.04.2008, 14:26.

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Danke, Ihr habt mir hier eine Bildungslücke geschlossen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                  48 Antworten
                  11.788 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag moonlight^  
                  Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                  30 Antworten
                  8.226 Hits