Flatrate (1.Reservesieger Körung NRW), wo hin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yazzro
    • 05.03.2008
    • 555

Hier mal unsere nun 2,5j. Flatrate- Danone I in der Aufzuchtsherde in Ostfriesland, wo sie auch noch ein Jahr bleibt.

Kommentar

• sandysgigolo
      • 05.05.2008
      • 79

Würde das Thema gerne nochmal hoch holen
      Weiss jemand wo der Hengst jetzt abgeblieben ist.

Ich habe mir vor 5 Wochen eine Flatrate-Nachkommen, geb. 2011, gekauft (Mutter v. Rubin-Royal/Weltmeyer). Bin derzeit total begeistert wie super brav und lieb der ist und vor allem sehr gelehrig. Habe ihn direkt aus der Aufzuchtsherde raus gekauft, so dass der wirklich noch nichts kannte. Habe es noch keinen Tag bereut
      Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• Yazzro
        • 05.03.2008
        • 555

Da kann ich ja mal von unserer Flatrate Tochter aus 2010 berichten.
        Haben sie im Oktober von der Aufzucht (3,5j.) geholt und schonend mit der Arbeit angefangen. "Der Vater ist ja so unberechenbar und miserabel in der Rittigkeit" Ironie aus.
        Wie haben schon sehr viele Pferde roh von der Aufzucht bekommen. Ganz selten haben wir aber eine solche Pferdepersönlichkeit dabei gehabt. Absolut klar im Kopf mit genug Geist und Arbeitsfreude. Immer aufmerksam, nie aufdringlich und immer dem Menschen zugetan.
        Beim Anreiten ohne irgendein Problem. Mit 3 sehr guten GGA ausgestattet. Nach nur wenigen Wochen schon mit vielen Pferden zusammen in der Halle reitbar.
        Dann kam es wie es kommen musste. So eine Perle fällt auch anderen auf. Leider hat mein Verstand über das Reiterherz entscheiden und seit Ostern ist sie bei einer guten Dressurreiterin als Nachwuchspferd.
        Ich will damit sagen, nicht immer sollte man sich in seiner Entscheidung für einen Hengst von den Meinungen anderer beeinflussen lassen, sondern auch auf sein Bauchgefühl hören :-)

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3294

hab die HLPversuche nie verfolgt aber deckt sich eindrucksvoll mit den eindrücken seinerzeit auf der körung. die prämierung spottete jeder beschreibung. zuchtziel reitpferd setzt auch charakterliche mindestanforderungen voraus die ganz sicher nicht mit der notwendigkeit eines bolzenschussgerätes einhergehen und das war die einzige form von prämierung, mit der man den 2jrg auszeichnen durfte.

ich nehme an der hengst ist inzwischen entsorgt?
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Santana_AF
            • 31.05.2011
            • 319

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
            hab die HLPversuche nie verfolgt aber deckt sich eindrucksvoll mit den eindrücken seinerzeit auf der körung. die prämierung spottete jeder beschreibung. zuchtziel reitpferd setzt auch charakterliche mindestanforderungen voraus die ganz sicher nicht mit der notwendigkeit eines bolzenschussgerätes einhergehen und das war die einzige form von prämierung, mit der man den 2jrg auszeichnen durfte.

ich nehme an der hengst ist inzwischen entsorgt?
            Harte Worte, kannst du bitte deine Eindrücke bzw. das Verhalten des Hengstes auf der Körung schildern? Es steckt wirkliches Interesse bei mir dahinter.

Beste Grüße Santana

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3294

kein geheimnis.
              dauerhaft auf fünf beinen steigen und gezielt vorn u hinten schlagen.
              gefährlich vom ersten bis zum letzten tag.
              das hat selbst der aussteller begriffen denn das pferd wurde ausschliesslich an fahrleinen (!) u nicht an zügeln vorgestellt.
              denke das spricht für sich.
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Ich denke,es ist Fehl am Platze,Kritiken an dem Hengst persönlich zu nehmen.
                Ich habe Flatrate genau wie fannimae erlebt.
                Keiner hat behauptet,dass es von ihm nicht qualitative und rittige Nachkommen geben kann,die Anpaarungsentscheidung verbleibt GsD bei jedem selbst.

Kommentar

• sandysgigolo
                  • 05.05.2008
                  • 79

Die meisten Pferde werden LEIDER so gemacht, wie sie sich verhalten.
                  Ich habe auch schon Hengste gesehen, die sich absolut daneben benommen haben.
                  Wenn man bedenkt, wie früh, die armen Tiere in die Arbeit genommen werden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einige sich wehren, was natürlich auch mit den Charakter an sich zu tun hat.
                  Junge Hengste werden dann direkt abgestempelt. Im Zweifelsfall sind es dann natürlich bessere Wallache als unmögliche Hengste.
                  Aber Gefährlichkeit vererbt sich nicht die werden gemacht.
                  Beim so genannten Kampfhund befindet sich das gefährliche Ende auch nicht beim Vierbeinige Kumpel.

Bei jedem Hengst könnte man, wenn man sucht schlechte Eigenschaften, vor allem in der Vererbung finden: Weltmeyer, Pilot und wenn man mal bei einer gesamten Rasse bleibt was wird den Trakehnern alles unterstellt.

Aber trotz allem würde es mich weiterhin interessieren, ob jemand weiss wo Flatrate geblieben ist, ob als Hengst oder Wallach
                  Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                  10 Antworten
                  1.912 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Amicor
                  von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03