Peking als Dressurvererber?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Sorry,hab mich wohl blöd ausgedrückt.Genau den hab ich auch im Auge.Gefällt mir sehr,sehr gut.Muß halt schauen wo er landet,auf welcher Deckstation.Wollte nicht 5 Stunden fahren pro Strecke.Als Alternative hätte ich 2 Holsteiner,aber der Parmales wäre mir lieber!

Kommentar

• Manny
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 818

Welche 2 Holsteiner hast du als Alternative.

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Den Casdorff von Casall, MV Contender.Haben eine Kolibristute tragend von ihm.Sehr überzeugend beim Veranlagungstest und auch unterm Sattel bei der Hengstparade.Kommt aber bewegungsmäßig an den Peking-Sohn nicht ran.

Der andere ist der Nekton-Sohn Neurit(ehemals Nektovari),auch dieses Jahr neu eingekauft.Tolles Fundament,guter Sprung, aber eher meine Nr.3 !

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Es geht nichts über Casall.Ich kenne Casdorff die Bewegungen sind doch allemal in Ordnung für ein Springpferd. Vermarktungstechnisch liegen Casall und Nachkommen ja voll im Trend. Habe gehört Casall soll nächstes Jahr in Kentucky die Weltreiterspiele gehen. Stimmt das??

Kommentar

• wuslon_82
            • 20.12.2009
            • 727

Wundern würde es mich nicht.War ja auch mein klarer Favourit,bis ich den Peking-Sohn gesehen hab.Aber das Casdorff-Fohlen kommt Ende April und bis dahin will ich schon entschieden/das erste Mal besamt haben...hm...wird wohl die Deckstelle entscheiden...mal sehen wer wo landet.
            Aber der Peking ist halt bewegungsstärker!Und genau das ist der Schwachpunkt bei meiner Stute.Springen kann sie allemal.
            Aber hast Du den Schritt bei Palmares gesehen??

Kommentar

• Manny
              Gesperrt
              • 16.12.2009
              • 818

Ja Palmares ist rund um ein toller Hengst!! Schönes Schnäppchen fürs Landgestüt Moritzburg mfg manny

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

Denk ich auch.Also mein letztes Wort...für heute.Wir nehmen den Palmares !

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Habe hier mal von der Moritzburger Seite das Bild und die Beschreibung von Palmares kopiert:

"Mit PALMARES gelang es in Münster – Handorf bei der Nordrhein – Westfälischen Körung, einen modernen, doppelveranlagten Hengst für die Zucht des Deutschen Sportpferdes anzukaufen. Über Polydor und Acord II eher springbetont gezogen, zeigt PALMARES sich über den Stangen reaktionsschnell, vermögend und intelligent. Daneben verfügt er über viel Elastizität im Trab und Galopp, wobei sein Schritt besondere Erwähnung verdient, ist er doch in Takt, Raumgriff und Losgelassenheit kaum zu überbieten. Nicht zu unterschätzen ist auch das Interieur dieses Youngsters, der sich in jeder Phase der Westfälischen Körung gelassen und ausgeglichen präsentierte. Dies lässt auf gute Rittigkeit hoffen. Neben zahlreichen erfolgreichen Sportpferden und gekörten Hengsten ist aus diesem Mutterstamm besonders der unter Kathleen Schmidt S-erfolgreiche Vererber Lanzarote v. Lancer III zu erwähnen, der aus der Großmutter von PALMARES stammt."

Leider ist die Moritzburger Seite nicht so leicht zu finden (dabei hat es hier doch recht interessante Hengste, aus denen man bestimmt kein Geheimnis machen müsste )

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                    Habe hier mal von der Moritzburger Seite das Bild und die Beschreibung von Palmares kopiert:

"Mit PALMARES gelang es in Münster – Handorf bei der Nordrhein – Westfälischen Körung, einen modernen, doppelveranlagten Hengst für die Zucht des Deutschen Sportpferdes anzukaufen. Über Polydor und Acord II eher springbetont gezogen, zeigt PALMARES sich über den Stangen reaktionsschnell, vermögend und intelligent. Daneben verfügt er über viel Elastizität im Trab und Galopp, wobei sein Schritt besondere Erwähnung verdient, ist er doch in Takt, Raumgriff und Losgelassenheit kaum zu überbieten. Nicht zu unterschätzen ist auch das Interieur dieses Youngsters, der sich in jeder Phase der Westfälischen Körung gelassen und ausgeglichen präsentierte. Dies lässt auf gute Rittigkeit hoffen. Neben zahlreichen erfolgreichen Sportpferden und gekörten Hengsten ist aus diesem Mutterstamm besonders der unter Kathleen Schmidt S-erfolgreiche Vererber Lanzarote v. Lancer III zu erwähnen, der aus der Großmutter von PALMARES stammt."

Leider ist die Moritzburger Seite nicht so leicht zu finden (dabei hat es hier doch recht interessante Hengste, aus denen man bestimmt kein Geheimnis machen müsste )
                    ....stimmt genau , selbst über den Pferdezuchtverband nicht sofort ersichtlich !
                    Das Landgestüt Moritzburg und das Hauptgestüt Graditz sind unter dem Dach der Sächsischen Gestütsverwaltung als Wirtschaftsbetrieb des Freistaates Sachsen vereint. Die historischen Gestütsanlagen mit ihrer jahrhundertelangen Pferdezuchttradition haben sich der Unterstützung der Landespferdezucht, der Sicherung der Berufsaus- und -fortbildung sowie der Pflege des kulturellen und züchterischen Erbes verpflichtet.
                    Zuletzt geändert von Ramzes; 28.12.2009, 13:26.

Kommentar

• Ginella NB

Der Dr. Görbert ist auch sehr auf Zack, was das Anpachten von Hengsten betrifft!

Kommentar

• Lino2406
                        • 06.02.2010
                        • 1

Also ich kann nur sagen dass ich schon mehrere tolle nachkommen von diesem hengst gesehen hab, die sich sowohl super bewegen konnten als auch richtig gut springen.heute habe ich ihn noch auf einem turnier in einer m dressur geshen und kann nur sagen dass er ein total tolles pfer dist und in der siegerehrung zwischen den anderen auch total lieb geblieben ist...
                        lg

Kommentar

• Santana_AF
                          • 31.05.2011
                          • 319

Hallo, gibt es aktuelles zu dem Hengst? Hatte überlegt meine Feinsinnstute mit ihm anzupaaren. Was haltet ihr von der Linienzucht auf Paradox I ?

Hier die Abstammung: http://www.allbreedpedigree.com/frederica11
                          Die Stute ist ihrem Vater Feinsinn sehr, sehr ähnlich...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3710

Die Urgroßmutter deiner Stute ist ja eine Vollschwester zu Ehrensold.
                            Mit Peking dürftest du da ein schönes doppelveranlagtes Pferd rausbekommen.

Kommentar

• Santana_AF
                              • 31.05.2011
                              • 319

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
                              Die Urgroßmutter deiner Stute ist ja eine Vollschwester zu Ehrensold.
                              Mit Peking dürftest du da ein schönes doppelveranlagtes Pferd rausbekommen.
                              Ah interessant, meine Stute ist eher ein kleiner Blüter Typ...

Kommentar

• PrincessPolly
                                • 07.08.2013
                                • 2

Zu Peking direkt kann ich nicht ehr viel sagen, aber habe eine Halbschwester zu ihm. Ein ganz feines Stütchen, absoluter Schatz, immer willig und konzentriert und sehr viel "go". Allerdings gehört die Kleine eher zu den Springern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                16 Antworten
                                2.377 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                1 Antwort
                                146 Hits