Rabino??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LevistoZ
    • 17.02.2008
    • 278

Rabino??

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand hier Nachkommen von Rabino hat und eventuell weiß wie er sich vererben tut.
    Würde mich über jeden schnipsel freuen.

LG
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

ein kleiner Schnippsel:

Mein Freund hatte mal eine in Beritt.War vorne im Maul recht schwierig (hatte auch immer mal wieder Zahnprobleme..).Sprang zwar vermögend,aber ziemlich unvorsichtig.Teilweise hat sie sogar Mikado gespielt Erst als sie mit Hackamore geritten worden ist,sprang sie deutlich besser,aber ihr fehlte halt die Einstellung zum Sport.Im Umgang war sie superzickig und zeitweise sehr schwierig bis zum absoluten Miststück

Wie die mütterlicherseits gezogen war weiß ich aber nicht.Von daher kann man von dieser Stute wohl eher nicht auf den Vater urteilen

Kommentar

• Yazzro
      • 05.03.2008
      • 555

Hallo !
      Habe selber ein bißchen Erfahrung mit Rabinos. Einen habe ich mitgeritten, weil er der besitzerin immermal wieder auf dem Kopf rumgetanzt ist. Tolles Pferd ca. 180 groß Rappe mit Abzeichen. Springen konnte er sicher mehr als wir ihn reiten konnten. Bin am Anfang im E rausgeflogen, weil er so guckig war. Mit der Zeit und der nötigen Wut in Bauch sind wir dann sogar A-platziert gewesen. (bin nicht der geborene Springreiter). Ein schwieriges Pferd wenn er was nicht wollte.
      Später haben wir selber eine 3j.Rabino X Wandergesell Stute roh direkt vom Züchter gekauft. Sie hat die selbe Erziehung genossen, wie alle anderen jungen Pferde (ca. 30 in den letzten 20 Jahren), und ist immer schwierig gewesen. Superstarker Charakter, der allerdings auch von der Mutter kommen konnte (leitstute). Kein freundliches Maul und immer auf Konfrontationskurs. Springen sehr gut und auch gute Bewegungen. Züchten wollten wir mit Ihr nicht.
      Dann haben alle beide die selbe Macke gehabt. (+ ein Rabino den wir auf Turnier getroffen haben) beim Hängerfahren habe alle die Vorderbeine über die Stange gehoben und sich festgehangen. raffinierte Technik es zu verhindern haben wir auf Turnier gesehen, Fesseln um beide Vorderbeine. Hat geholfen.
      Ich will hier aber nicht schlecht über Rabino schreiben. Ich habe schon viele supergut springende Nachkommen von ihm auf Turnier gesehen und finde ihn selber auch sehr gut. Sicher sollte man bei der Stuteauswahl ein bißchen überlegen. Sollte man aber immer.

Kommentar

• LevistoZ
        • 17.02.2008
        • 278

Danke für die Antworten. Kenne hier eine Rabino die Springen M und Dressur M läuft. Die gefällt mir sehr gut.
        Desweiteren wurde mir eine 3 jährige Rabino Stute angeboten. Deshalb wollte ich erstmal was zu Hengst erfahren.

LG

Kommentar

• Dänin
          • 10.09.2007
          • 167

Kann jemand mittlerweile noch was über Rabino zufügen - Gerne Fakten - vielleicht was aus Jahrbuch Zucht?

Finde ihn von Abstammung und erscheinung her sehr interessant - fast wie Contender Calypso II/Ramiro/Ladykiller nur Ramiro/Calypso II/Ladykiller...und dennoch für Holstein zugelassen...

Müsste sich mit Calypso II ja eigentlich ganz gut bewegen können auch...?

Sentano S hat in eine andere Thema was von der Grösse der Fohlen geschrieben (zu gross bei der geburt?) - kann jemand dass bestätigen?

MfG

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1008

Kenne drei Rabinos. Der erste hat eine tolle bergauf-Galoppade mit viel Knieaktion, hat Mädchen von E auf M** gebracht und der war selbst noch jung. Hat nicht immer die beste Vorderbeintechnik, aber eine super-Einstellung und immer brav.
            Die andere ist ein schicker Typ, auch gute GGA und brav.
            Den anderen kenn ich nur von Turnieren. Geiles Gerät, wenn ich das mal so sagen darf. Einstellung ohne Ende, der geht mit junger Frau ländliches S, die vermetert sich gern mal, der macht selbst im S noch alles möglich. Sie ist mal in eine 3-fache Kombination mit richtig Tempo "reingebrettert", der hat aus der ersten Kombi ein in-out gemacht!!! und sich da fehlerfrei durchgerettet, und das im S, sowas hab ich noch nie gesehen! Das war aber eindeutig Reiterfehler, das Pferd war nicht ungestüm oder so. Da ist mir als Zuschauer schon das Herz in die Hose gerutscht..
            Groß sind sie alle drei, aber nicht schwer, Blutanschluss wäre sicher trotzdem nicht verkehrt.. Und klemmig oder blöd im Kopf ist keiner von den dreien..
            Auf der Homepage von Hilmar Meyer findest Du auch noch einen Nachkommen, da steht, er sei Finalist Olympia 2008 und Champion von Mexiko 2008 gewesen. Hieß in Deutschland Relevantus.
            Hast Du das Jahrbuch Zucht und Sport nicht? Sonst schau ich mal nach..

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

kenn eine rabinostute.schimmel, ziemlich groß, riesen vermögen, aber sehr unvorsichtig, das wurde mit der zeit aber besser.seltsam, beim hänger fahren ist die auch doof! außerdem hat sie nen ton.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Rabino hat laut dem Christmann Jahrbuch 21 S-Pferde von 231 eingetragenen, das entspricht knapp 9 %. 4 gekörte Söhne von denen nur Rodero (aus einer Bold Indian xx-Mutter) sehr kurzzeitig eine Saison hier auf dem ehemaligen Equilandhof gedeckt hat. Rabino selber stand lange in Schillerslage wo er mit den zahlreichen Graphit / Gotthard-Töchtern meiner Meinung nach einen deutlich zu schweren Anschluss hatte, wenngleich auch mit sehr hoher Qualität. Im Zuchtgebiet hier ist er nicht der beliebteste bei den Sportreitern, weil die Nachzucht oft sehr schwer derb und vor allem am Sprung recht steif und auch mal recht kalt ist. Die Rittigkeitswerte der Christmann ZWS sind mit 82 Indexpunkten klar unterdurchschnittlich. Letztlich hat er sich auf einer sehr guten Springstutengrundlage in meinen Augen nicht durchsetzen können. Ich fand den aus demselben Prüfungsjahrgang stammenden damals in Oberndorf stationierten Ramiros Son II um Längen besser.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Shila
                  • 19.10.2009
                  • 107

Ich habe eine 5 Jahre alte Rabino-Arino Hit. Sie ist nicht die größte, grade mal 160 cm. Rittigkeit ist vom feinsten! Ihre Galoppade ist schön bergauf, Trab und Schritt ist soweit ok. Aber für ein Springpferd ist ja der Galopp wichtig
                  Von der Manier ist sie gut, sie hat auch genügend Vermögen für höhere Aufgaben.

Kommentar

• Araconit
                    • 03.06.2007
                    • 46

Ich habe mal einen Rabino wallach mitgeritten er war sehr groß und bullig und am Sprung vermögend aber ungeschickt. Im Umgang war er ganz normal.

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Alle Nachkommen, die ich kenne, waren nicht gerade vorsichtig am Sprung - da kriegen die Holzwürmer Kopfschmerzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                      95 Antworten
                      15.180 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                      6 Antworten