Auf der Hengstschau in Goch war ich umgeben von Züchtern,die den Hengst noch nie persönlich gesehen hatten-die waren-wie wir auch-total begeistert von der Qualität und Ausstrahlung von Lord Loxley.
FS Lord Loxley
Einklappen
X
-
Er hat ja nicht nur eine wohlverdiente Schleife im Haar gehabt unter Jana , aber wir sind ja mehr oder weniger darüber überein gekommen, dass wir hier über den Hengst diskutieren und nicht über die Reitfähigkeiten von Jana. Da ist glaub ich genug positives und genug negatives gesagt worden... Jeder kann sich ihr reiten mal anschauen und denkt sich dann seinen Teil...
Und nicht jeder Deckhengst ist auf Turnieren schwierig ;-) Es gibt welche , aber es gibt auch extrem schwierige Stuten und Wallache ;-)
Kommentar
-
-
@sunshine
Was willst Du uns mit Deiner Aussage mitteilen?
Es ist doch kontraproduktiv (wenn hier FÜR LL gepunktet werden soll), dass ein 7jähriger mit Deinem Applaus eine "Schleife im Haar" für S Leistungen erhalten hat.
Ich verweise nochmals auf das jeweilge Hengstmanagement und finde es traurig, dass man das auch noch toll finden soll ... dass LL (und viele andere) mit entsprechendem Management irgendwann über die Uhr sind ist nicht verwunderlich.
Kommentar
-
-
Wir haben zwei vierjährige LL`s und sind mit ihnen superzufrieden.
Ich habe bei Familie Wilbers noch nie erlebt, das junge Pferde nicht fachgerecht antrainiert wurden.Ich würde ihnen jederzeit wieder meine Pferde in Beritt oder sonstiges geben... Ein absolut tolles Team, mit tollen Pferden. Und Hut ab vor Jana- da müssen sich andere erst mal nach strecken!
Jana und LL sind ein tolles Paar. Jeder kann mal einen schlechten Auftritt haben.
Für Reiterwechsel gibt es sooooviele Gründe- was spekuliert ihr da? Die werden schon ihre guten Gründe haben und es wertet weder den Reiter noch das Pferd ab.
Ich bin der Meinung, das in diesem Forum sehr schnell und häufig über andere hergezogen wird. Kann es sein, das viele sich über eventuelle Schäden keine Gedanken machen? Das sind hier öffentliche Bereiche - kein privater Stalltratsch.
Kommentar
-
-
Halloooo immer noch nicht verstandenes geht um LL und nicht um wen auch immer der da drauf sitzt ....
es ist kontraporuktiv wenn ein Hengst, der in erster Linie HENGST sein soll und ist im Sport auch noch zusätzlich gehen muss und da muss ich das nicht toll finden, wenn der 7jährig "eine Schleife für S im Haar hat" . Ist doch kein Turnierreitwallach dessen Bestimmung ist Schleifen zu sammeln. .... tsssss
Kommentar
-
-
Wow!!!
Mit totaler Begeisterung habe ich in der letzten viertel Stunde die kompletten Beiträge eigentlich zu "LORD LOXLEY" gelesen. Ich glaube die Frage, die am Anfang gestellt wurde, wurde garnicht beantwortet. Schade! Dass jetzt auch noch ein Hengst schlecht gemacht wird, da über die Reiter hergezogen wird, finde ich schon beachtlich. Ich möchte ja nicht wissen, wie alt ihr hier alle seid und welche Erfahrungen ihr alle habt, die sich hier die Finger über andere Leute wund schreiben, aber man könnte den Eindruck haben - IHR seid die besten Reiter, Züchter, Journalisten und Psychologen auf der ganzen Welt.
Kann es sein, dass ihr alle neidisch seid?!
Der Hengst Lord Loxley ist einsame Spitze - sonst wäre er nicht so erfolgreich und auch alle seine Nachkommen haben Charisma, Typ und werden für viel Geld immer wieder in der ganzen Welt verkauft. Darüber könnt ihr euch ja mal beim Verband erkundigen und es aktuell auf Auktionen verfolgen. Der Beweis steht jeden Tag in der Zeitung!
Jana Freund ist eine junge Frau mit ganz besonderem Talent, was sie auch immer wieder unter Beweis stellt. Sonst wäre sie heute nicht das, was sie heute ist.
Und worum geht es hier jetzt noch?
Reitet ihr auch alle Bundeschampionate? Setzt ihr euch auch alle auf junge Pferde und fördert diese bis zu hohen Dressuren?
Würdet ihr all das, was ihr hier schreibt auch den Leuten persönlich sagen?! Auch das, was ihr über Lord Loxley und deren andere Hengste schreibt.
Vergesst niemals - ein Mensch ist auch wie ein Tier - wir sind alle Lebewesen und nicht jeder Tag ist gleich!
Kommentar
-
-
Zitat von dana_06 Beitrag anzeigenWow!!!
Mit totaler Begeisterung habe ich in der letzten viertel Stunde die kompletten Beiträge eigentlich zu "LORD LOXLEY" gelesen. Ich glaube die Frage, die am Anfang gestellt wurde...
...was ihr über Lord Loxley und deren andere Hengste schreibt.
Vergesst niemals - ein Mensch ist auch wie ein Tier - wir sind alle Lebewesen und nicht jeder Tag ist gleich!
Kann mich diesem Beitrag nur anschließen! Hier wird oft wirklich nur Müll verzapft und hochtalentierte Pferde und Reiter durch den Dreck gezogen.
Sowas muss nicht sein...
Kommentar
-
-
wer sich nur an das geschrieben hält ist selber schuld lesen merken und bei bedarf hinzu nehmen das ist meine devise hinzu zu dem gesehenen
dann kann man sich ein urteil bilden und wenn 20 leute sagen xyz und ich beim gucken das gleiche sehe dann bildet es für mich eine einheit!!!!
donhitmeyerflorsan....leben und leben lassen
avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito
Kommentar
-
-
@dany de vito
Genauso mache ich das auch. Bilde mir hier ja übers Forum nicht meine Meinung sondern ist lediglich ein Hilfsmittel ...
Niemand hat LL schlecht gemacht, lediglich die Tatsache, dass er aus welchen gründen auch immer sich - und das haben etliche gesehen - völlig dem Gehorsam entzog ist eine Feststellung und nichts anders. Was dann logischerweise folgt ist die Ursachenforschung und die liegt in der regel bei Hengsten, die im Deckbetrieb stehen woanders als bei einem "normalen" Reit-/Turnierpferd. Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied hier nicht jedem klar ist. Wenn das alles so einfach wäre würden doch alle Hengste der LGste Turniere gehen ... nein, da eignen sich nicht alle für, deshalb sind sie nicht schlechter in ihrer Vererbungsleistung einzustufen und auch umgekehrt ...
Und wie gesagt wer da drauf sitzt ist mir völlig wurst - mir geht es ledigich um den DECKhengst.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
|
9 Antworten
726 Hits
0 Likes
|