Ich überlege eventuell meine Stute mit Lauries Crusador anpaaren zu lassen. Hätte aber gerne gewußt, ob es Söhne von ihm gibt die auch im Springen erfolgreich sind. Als Springstute fällt somit Londonderry, Londontime und London Swing und Don Laurie aus...
Lauries Crusador-Söhne-Springen
Einklappen
X
-
hallo! habe einen lauries-nachkomme aus einer brentano-mutter. er springt nicht schlecht. wär unter anderem auch als buschpferd geeignet gewesen, doch dazu hab ich zu viel schiss...
ich denke mal er hätte potenzial bis L/M springmäßig... kann ihn selbst aber nicht so fördern.
aber ich habe von vielen seiten gehört, dass lauries ein regelrechter spring-killer ist. ... also würde ich davon eher die finger nehmen. es gibt ja noch andere schöne hengste!
vlg, norberta2010 gibts ein Fohlen von Captain Fire! (:
-
-
-
Du wolltest doch ein Vielseitigkeitspferd, oder? Da ist Lauries C. sicher nicht die erste Wahl, im Gegenteil.... meines Wissens hat er auch mit Holsteinern keine nennenswerte Nachzucht hinterlassen (im Vergleich zu Hannover).
Mighty Magic
Betel XX
In Salzburg steht noch ein Vollblüter: No Dancer XX - Der hatte bei der Bundesfohlenschau ein ganz tolles Hengstfohlen dabei, sowie auch Nachkommen beim Bundeschampionat unter den Reitpferden.
LG Liesl
Kommentar
-
-
Hier noch der Link zu Betel xx:
Kommentar
-
-
Zitat von laconya Beitrag anzeigenAußerdem müßtest du die Stute dafür nach Celle bringen.....
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenDu wolltest doch ein Vielseitigkeitspferd, oder? Da ist Lauries C. sicher nicht die erste Wahl, im Gegenteil.... meines Wissens hat er auch mit Holsteinern keine nennenswerte Nachzucht hinterlassen (im Vergleich zu Hannover).
Mighty Magic
Betel XX
In Salzburg steht noch ein Vollblüter: No Dancer XX - Der hatte bei der Bundesfohlenschau ein ganz tolles Hengstfohlen dabei, sowie auch Nachkommen beim Bundeschampionat unter den Reitpferden.
LG Liesl
wir haben aus 2007 ein Cyrano Fohlen (was sagt ihr bezügl. Halsung?):
Kommentar
-
-
-
Zitat von Daylight Beitrag anzeigenDeckt Lauries nur im Natursprung?
L.G.
Bernhard
Kommentar
-
-
Laurie Samen wird Versandt!
Aber der Samen lebt nur ca einen Tag! Daher muß der Samen am gleichen Tag verwendet werden an dem er auch abgesamt wird!
Da wäre die Möglichkeit dass Celle den Samen per Bahn verschickt und er vom Empfänger direkt dort oder am Bahnhof abgeholt wird und dann gleich verwendet wird!
Ich kenne auch einen Laurie der richtg gut springt!
War auch als Springpferd auf der Eliteauktion. War denke ich aus einer Wiener Dom Mutter!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenLaurie Samen wird Versandt!
Aber der Samen lebt nur ca einen Tag! Daher muß der Samen am gleichen Tag verwendet werden an dem er auch abgesamt wird!
Da wäre die Möglichkeit dass Celle den Samen per Bahn verschickt und er vom Empfänger direkt dort oder am Bahnhof abgeholt wird und dann gleich verwendet wird!
Ich kenne auch einen Laurie der richtg gut springt!
War auch als Springpferd auf der Eliteauktion. War denke ich aus einer Wiener Dom Mutter!
L.G.
Bernhard
Kommentar
-
-
Laries - Samen
Wir haben das Spiel mit dem Abholen des Laurie - Samen bis zum Abwinken durch. Fahrtstrecke sind von uns knapp 3 Stunden. (stöhn) Und es hat so kein einziges Mal geklappt obwohl wir immer sofort besamt haben. Ich weiß von einigen denen es ähnlich ging. Wenn es Lauries sein soll, dann kann ich empfehlen, die Stute dort oben hinzustellen. Meine hatte ich immer auf einem landwirtschaftl. Betrieb. Sie wurde zum Besamen auf Station gebracht und schwupps war sie jedes mal tragend...
Kommentar
-
-
Da gibt es nun wirklich interessantere Hengste als Lauries Crusador als Vollbluteinfluss bei Springern/Vielseitigkeit.
Hinzu kommt dass Vollbluthengste im zunehmenden Alter ohnehin Schwierigkeiten bei der Samenqualität bekommen (Naturbedingt).
1. sichere Variante, Althengst im Natursprung
2. relativ sichere Variante, Hengst mit Nachzucht
3. unsichere Variante, Hengst ohne/kaum/gerade neu in der Landeszucht.
4. andere Varianten Halbbluthengste, Trakehner, Araber.
Kommentar
-
-
Samenqualität älterer VB-Hengst
@Radbot: Dass die Samenqualität bei dem einen oder anderen älterem VB-Herren nachläßt ist mir bekannt. Aber gibts denn da einen wirklichen (statistisch belegbaren?) Unterschied zu WB-Hengsten? Und wenn ja, was ist der Grund? Das wär ja mal richtig interessant. Oder war Deine Äusserung so gemeint, dass die Samenqualität im höheren Alter generell abnimmt - unabhängig davon ob WB oder VB?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
|
24 Antworten
3.351 Hits
1 Likes
|