Hampton ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qickstar
    • 17.12.2008
    • 34

Wir hatten letztes Jahr ein Hengstfohlen von Hampton aus einer
    Heraldik x Gimpel Mutter

P1010079.jpg

P1010084.jpg

P1010029.jpg
    Zuletzt geändert von Qickstar; 27.04.2010, 13:29.

Kommentar

• Capitölchen
      • 17.01.2005
      • 480

Was ist aus dem Hengstchen geworden? Auf dem zweiten Foto sieht er Hampton sehr ähnlich - nur edler!

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Hampton hat eine deutlich größere Schulterpartie. Auch die Halsung ist mehr oben auf. Dennoch finde ich die Idee an Blut anzupaaren sehr interessant!
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Qickstar
          • 17.12.2008
          • 34

Wir haben ihn zur Aufzucht weggeben, bin echt gespannt wie er sich weiterentwickelt.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

So Thema hoch.......................... der is scho fesch!!!
            Ich überlege auch mal den zu nutzen!
            Wer weiß was neues?
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• chaoskeks
              • 22.04.2010
              • 25

Ich habe eine jetzt bald dreijährige Rappstute von Hampton / Lauries Crusador xx / Donnerhall, also aus Hamptons erstem Jahrgang - und bin absolut begeistert von ihr. Sie sieht ihm wahnsinnig ähnlich und hat durchgehend sehr gute Grundgangarten. Außerdem ist sie charakterlich wirklich toll, sie ist zwar an allem interessiert, akzeptiert Neues aber sofort, wenn man es ihr zeigt und arbeitet beim Longieren oder bei der Freiarbeit immer konzentriert mit. Leider kann ich hier keine Fotos hochladen...

Es wär wirklich super, wenn sich auch andere Besitzer von Hampton-Nachkommen mal hier melden würden, wie die Kleinen sich entwickeln... Lauriefan z.B. hat ja, soweit ich weiß, zwei Stutfohlen von Hampton - es wäre interessant zu erfahren, wie sich die beiden machen.

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Mich würde mal interssieren,wie ihr das Hinterbein der Nachzucht einschätzt,ich denke,der gehört an eine blutgeprägte Stute mit genügend Abdruck angepaart,finde ihn selbst recht matt im HB.

Was meint ihr?

Kommentar

• chaoskeks
                  • 22.04.2010
                  • 25

Hm.. meine hat ein recht gutes Hinterbein, ist allerdings auch aus einer Halbblutstute mit viel Hinterhandaktivität. Andere Hampton-Nachkommen hab ich bisher leider noch nicht live gesehen.. der Hengst selbst ist vom Hinterbein her sicherlich nicht einer der Aktivsten, Hamptons Vorzüge liegen m.E. eher z.B. in seinem wirklich vorbildlichen Charakter. Ich würde ihn auf keinen Fall an eine Stute anpaaren, die selbst ein eher mattes Hinterbein hat. Blut ist sicher auch gut. Allerdings bin ich nicht wirklich ein Zuchtexperte..

Kommentar

• Capitölchen
                    • 17.01.2005
                    • 480

Ich kenne auch eine 2jährige aus Lauries. Super Pferd!
                    Würde danach die These von Chaoskeks (das ist mal ein Name ;-) ) hinsichtlich Blut und HH stützen.

Kommentar

Ich hab diese Woche mit Meyer`s telefoniert und über Hampton gesprochen.
                      Er war Anfang letzte Saison verletzt und dann haben sie ihn 2010 komplett in Ruhe gelassen, was Turniereinsätze betrifft.

Inzwischen soll er aber weiter ausgebildet worden sein und dieses Jahr in Klasse S starten.

Kommentar

• chaoskeks
                        • 22.04.2010
                        • 25

@ Allenig: Die ersten Nachkommen von Hampton sind dieses Jahr erst dreijährig, meine Stute ist eines der ersten Fohlen von ihm, der erste volle Fohlenjahrgang war dann 2009.

@ Capitölchen: Wie schaut denn die Abstammung der Zweijährigen von Hampton, die du kennst, weiter aus? Über Fotos/Video würde ich mich auch freuen, ich schaffs leider nicht, hier Fotos einzustellen..

Kommentar

Kann hier jemand neue Eindrücke von Hampton selbst bzw. Nachkommen von ihm schildern ?

Auf der FN-DVD hab ich gesehen, das er dieses Jahr zwischenzeitlich einige M-Platzierungen bzw. Siege erreicht hat.

Kommentar

• Lauriefan
                            • 24.01.2003
                            • 420

Wir sind sehr zufrieden mit der weiteren Entwicklung unserer beiden Hampton x Laurie x Pik Bube Töchter. Die zweijährige war Reservesiegerin ihrer Klasse auf der Stutenschau in Freiburg/Elbe, bewegt sich gut und charakterlich absolut top !!

Weitere Fotos gibt's beim BZV Stade (Fotos: Philipp von Thaden)

Gruss, Lauriefan

Kommentar

• chaoskeks
                              • 22.04.2010
                              • 25

@ Lauriefan: Wow, die hat sich ja toll entwickelt... schönes Tier! Und Glückwunsch zum Schauerfolg Sie sieht meiner Hampton-Stute ziemlich ähnlich, vom Kopf her, aber auch vom gesamten Exterieur. Die beiden haben ja auch eine ähnliche Abstammung ^^ Meine ist Hampton x Lauries Crusador x Donnerhall und jetzt seit Kurzem unter dem Sattel... arbeitet immer mit, ist rittig und sehr fein zu reiten, hat durchgehend sehr gute GGA und lernt sehr schnell, so dass man aufpassen muss, sie nicht zu überfordern. Letztes Jahr wurde sie Klassensiegerin der Zweijährigen bei der Stutenschau, dieses Jahr waren wir mit ihr allerdings auf keiner Stutenschau, aber bei der Stutbuchaufnahme (Hauptstutbuch)... aber die nächsten Jahre wird sie vermutlich ohnehin noch nicht in die Zucht gehen. Wie groß ist (bzw. sind) deine denn? Meine hört einfach nicht auf, zu wachsen.. letztes Jahr hatte sie 167, aber inzwischen hat sie die 170 locker geknackt... ich weiß nicht, wo die noch hin will

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Lord Fauntleroy von Gast
                              Erstellt von Gast, 27.11.2011, 12:17
                              54 Antworten
                              9.850 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag gapko48
                              von gapko48

Erstellt von Timo, 22.02.2010, 09:10