Mighty Magic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

@dialtekitti: Was war denn die Idee hinter der Anpaarung? Das ist ja eigentlich eine klass. Dressuranpaarung!

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Der Hengst ist ein Paar Male an Dressurstuten angepaart worden mit dem Hintergedanken ihn als Dressurveredler zu nutzen, da er sehr rittig ist und drei ausgeglichen gute GGA mit ordentlichem Hinterbein hat für einen Dreiviertelblüter! Ich habe ihn selbst auf eine Loutano / Farnese angepaart, die in meinen Augen ein Dressurstute ist, da trifft sich allerdings selbiges Blut und ein bisschen Springen ist auch verankert. Bin super gespannt auf das Ergebnis! Wenn es dann ein Stutfohlen wird, wäre man in der F2 theoretisch einen Schritt weiter.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• diealtekitti
        • 04.07.2007
        • 536

hm...das kann ich leider nicht beantworten...dazu ist die Besitzerin mir nicht bekannt genug.

ABER...die Stute hat, trotz einwandfreier Dressurabstammung, ein klasse, wenn nicht sogar wahnsinniges Springtalent. Sie war nur den Sommer über bei uns eingestellt, weil man noch nicht genügend Weidefläche für alle Tiere im eigenen Stall hatte. Die ist und hier zu Beginn locker über Zäune von 1,30 aus dem Stand gehüpft....

Bin sehr gespannt, wie das Fohli wird....

Kommentar

• Ostfriesin
          • 09.07.2008
          • 183

Hallo Linaro,
          ja wir haben wegen meiner Stute schon mal gemailt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf mein Fohlen. Wenn es da ist werde ich gerne Bilder ins Netz stellen um es euch vorzustellen.

MM steht bei mir an erster Stelle für 2009 und ich denke er würde gut zu meiner Dicken passen.

Ecuador ist bei ihr auch nicht zu merken - sie ist eine sehr nette Stute die eigentlich alles mitmacht. Manchmal vielleicht etwas stur (NEIN - ich gehe nicht auf diesen Anhänger!!!) aber ansonsten top!!!

Kannst du mir vielleicht was über den Dannenberger Stutenstamm erzählen? Ich konnte leider nirgendwo etwas darüber finden.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Wie heißen die Mütter der Stute? Kannst du das Pedigree mal hier einstellen:

http://www.paardenfokken.nl/ oder hier

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ostfriesin
              • 09.07.2008
              • 183

Hallo Linaro,

ich weiß leider nicht wie man die Daten einstellt

Aber ich kann dir die Namen der Stuten geben:

Mutter: Hauptstutbuch Donadi (DE 331 311901888) von Don Juan

Oma:St. PR. Hauptstutbuch Exklusiv ( DE 331 311921682) von Ecuador xx

Uroma: Hauptstutbuch Andi (DE 331 317399369)

Ururoma: Hauptstutbuch Duellglocke ( DE 331 316256858)

Alle Hannoveraner!

Wäre toll wenn du mir dazu was sagen könntest

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Da ich letzte Woche das Vergnügen hatte Mighty Magic im Stall besuchen zu dürfen, muss ich auch mal meinen "Senf" dazu geben. Also kurzum, ich bin begeistert! Ein ungewöhnlich sympathischer Hengst mit einem wundervollen Auge, und - laut Aussage seiner derzeitigen Betreuer - hat er alles was ein Sportpferd mitbringen muss. Ich bin gespannt, wie M.M. im Hanno-Land angenommen wird.
                Ich darf @Linaro gar nicht erzählen, was mir momentan in diesem Zusammenhang durch den Kopf geht.....

Kommentar

• Duke
                  • 23.07.2008
                  • 114

Überlege die Anpaarung MM mit meiner Sir Shostakovich xx X Duckwitz II Stute.
                  Meint ihr das könnte passen?
                  Stute ist recht rahmig mit einem Stockmass von 1,66m.

Kommentar

wieso ist das bei Euch so schwierig ?
                    Ich bringe meine Stute zum TA und sage ihm von welchem Hengst er Samen bestellen soll.
                    Den versamt er dann. Ich bekomme den Deckschein und wenn alles gut geht schicke ich 11 Monate später die Abfohlmeldung an unseren Verband.
                    Gleichzeitig melde ich dann das Fohlen für eine Fohlenschau mit Brenntermin. Dort werden die Abzeichen aufgenommen und ca. 6 MOnate später kommt der Pass.

Kommentar

• aikenasou
                      • 13.03.2008
                      • 540

Ich habe gerade auch clipmyhorse die Vorstellung in Celle gesehen - ich muss sagen, MM gefällt mir immer besser!
                      @ Ide: weißt du, ob er mit nach Alsfeld/Dillenburg fährt?
                      Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Ich bin zwar nicht IDE aber nach Hessen wird MM nicht fahren! Er ist ja nebenbei auch im Sporteinsatz und Dibo hat in der Hallensaison ein paar Springpferdeprüfungen auf dem Zettel! MM wird noch in Luhmühlen unter Dibo gezeigt (Schau des LG Celle der Station Roydorf) und eventuell noch bei unserer HV. Da es diese Saison sportliche Ziele gibt (BCH und WM in Lion) belassen wir es bei maximal drei Hengstschau-Einsätzen im Winter.

@Imela mir ist die Regelung wie der Holsteiner Verband sie hat in Celle nicht bekannt. Ich denke, die Decktaxe gilt für alle Verbände. Ich frage aber bei Gelegenheit mal nach, da ich auch eine Holsteiner Stute decken lassen möchte! Die Holsteiner Züchter müssen den FS jedenfalls in Roydorf bestellen, ja!

@Duke ich kann mir eine Anpaarung an Blutstuten durchaus wieder vorstellen! Ein Bekannter von mir bekommt in diesem Jahr einen MM aus einer Matcho / Pik König und da bin ich richtig gespannt, was "Blut zu Blut" ihm Nettes ins Stroh legt!

@polarmaid was hast du denn im Hinterkopf?

Kommentar

• aikenasou
                          • 13.03.2008
                          • 540

Das ist zwar schade aber natürlich verständlich!
                          Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Zitat von Ostfriesin Beitrag anzeigen
                            Hallo Linaro,

ich weiß leider nicht wie man die Daten einstellt

Aber ich kann dir die Namen der Stuten geben:

Mutter: Hauptstutbuch Donadi (DE 331 311901888) von Don Juan

Oma:St. PR. Hauptstutbuch Exklusiv ( DE 331 311921682) von Ecuador xx

Uroma: Hauptstutbuch Andi (DE 331 317399369)

Ururoma: Hauptstutbuch Duellglocke ( DE 331 316256858)

Alle Hannoveraner!

Wäre toll wenn du mir dazu was sagen könntest
                            Konnte zu dem Stamm leider nichts finden! Guck mal hier:

Da habe ich die Mutter mit Pedigree eingefügt, so weit wie möglich und zwei Nachkommen, die im Jahrbuch 2007 verzeichnet waren. Hast du schon mal Kontakt zu dem Züchter deiner Stute gehabt?

Kommentar

• Ostfriesin
                              • 09.07.2008
                              • 183

Hallo Linaro,

danke für deine Bemühungen

Mit dem Züchter hatte ich schon Kontakt (habe ja auch dort gekauft) aber damals hatte ich davon ja noch keine Ahnung.

Dann muß ich mich wohl mal auf den Weg machen und den Züchter befragen

Kommentar

• Bilgona
                                • 12.02.2008
                                • 648

Hallo Linaro,

es wäre total nett, wenn Du mal schauen könntest, ob diese Stute zu Mighty Magic - so rein von der Abstammung her - passen würde:

Sie ist gerade mal 1.63 m und nicht besonders rahmig (ich glaube, das würde man von der Abstammung bei ihr vermuten).

Könnte man FS auch über Dillenburg bestellen?

Vielen Dank

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                                  Hallo Linaro,

es wäre total nett, wenn Du mal schauen könntest, ob diese Stute zu Mighty Magic - so rein von der Abstammung her - passen würde:

Sie ist gerade mal 1.63 m und nicht besonders rahmig (ich glaube, das würde man von der Abstammung bei ihr vermuten).

Könnte man FS auch über Dillenburg bestellen?

Vielen Dank
                                  Bin zwar nicht @Linaro, aber das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Wg. Rahmen und Größe brauchst Du sicher keine Sorge haben.

Kommentar

• Bilgona
                                    • 12.02.2008
                                    • 648

Danke Hobbyzüchter!
                                    Die Schimmelin soll dieses Jahr aber erstmal ihr erstes Fohlen zur Welt bringen. Wenn's dann weitergeht, steht MM bestimmt ganz oben. Shalimaro hatte ich auch schon mal angedacht, aber er hat im direkten Vergleich bei der Hengstschau leider verloren.
                                    >ichglaube,ichhaumichjetztaufsohr - hoffentlichkannichauchschlafen<

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Bilgona Beitrag anzeigen
                                      Danke Hobbyzüchter!
                                      Die Schimmelin soll dieses Jahr aber erstmal ihr erstes Fohlen zur Welt bringen. Wenn's dann weitergeht, steht MM bestimmt ganz oben. Shalimaro hatte ich auch schon mal angedacht, aber er hat im direkten Vergleich bei der Hengstschau leider verloren.
                                      >ichglaube,ichhaumichjetztaufsohr - hoffentlichkannichauchschlafen<
                                      Das kenne ich! MM habe ich ja auch schon seit 2006 im Auge!

Kommentar

• Fairytale
                                        • 05.01.2009
                                        • 289

würde MM denn auf eine Ferragamo-Polany-Gotthard Stute passen? St.172cm, Staatspräm+Hstb., Eintragungsnoten alle 8 außer im Schritt eine 6, hatte bereits ein großrahmiges Diamond Hit Fohlen, ging Spr+ Dr. Kl. L...
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Coeur*
                                          • 01.02.2009
                                          • 52

Ich suche derzeit einen geeigneten Hengst für meine Stute.
                                          Sie ist eine Bayernstute, jetzt 6 Jährig, sehr massig, 173 groß, und dominant. Derzeit Springpferde A** hoch platziert, wird 2009 L vorgestellt. Sie ist allgemein etwas flekmatisch, und von der Rittigkeit nicht grad der bringer (falsch angeritten worden), und vorallem maulig. Das sollte auch etwas ausgeglichen werden...
                                          MM ist derzeit mein absoluter Favorit, würde er auf meine Stute passen? Ich möchte etwas veredeln, also mehr Blut in die Linie reinbringen und mehr Temperament. Wäre MM dazu geeignet?

Hier mal die genaue Abstammung von meiner Stute.
                                          Mehrere im Reitforum haben gemeint, sie könnten sich MM gut auf ihr vorstellen :b
                                          Zuletzt geändert von Coeur*; 03.02.2009, 18:36.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 11:29
                                          32 Antworten
                                          4.697 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Hobbyzucht, 24.02.2025, 16:52
                                          7 Antworten
                                          990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von willi1, 20.06.2019, 09:54
                                          12 Antworten
                                          4.087 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Missy Winchester  
                                          Erstellt von GLM, 22.02.2008, 17:41
                                          77 Antworten
                                          6.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von **Holly**, 14.02.2018, 07:38
                                          7 Antworten
                                          3.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X