Mighty Magic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Gibt es TG Samen von MM?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
      Gibt es TG Samen von MM?
      Ja, den gibt es auch!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• jackrussell
        • 11.07.2008
        • 644

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Der Hengst verbleibt im Stall von Dibo und wird täglich in Roydorf abgesamt. Ist eine kurze Entfernung und der Hengst soll weiterhin sportlich gefördert werden und da haben wir in Dibo den optimalen Partner gefunden!

Darf man eigendlich mal den zwei beim Training zusehen??? Wenn der Hengst bei Dibo steht??? Dachte mir, ich mach da mal einem Ausflug hin!!!

Kommentar

• FrischerWind
          • 28.05.2008
          • 318

Mighty Magic in Roydorf - oder zumindest nahbei, eine sehr weise Entscheidung. Hoffentlich werde ich da nicht schwach ...

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14562

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
            Gute Frage! Die habe ich mir vor kurzem auch gestellt! MM sieht ja von weitem betrachtet so schön kompakt und niedlich aus - da hat er mehrheitlich großrahmige Stuten bekommen - vollkommen richtig! (Wenn man neben MM steht erkennt man, daß er locker 168 cm Stockmaß hat.) Ich habe vor kurzem erst meine Unterlagen nach bekanntermaßen klein vererbenden Stuten in Anpaarung an MM durchforstet und keine gefunden. Also kann man das schon insofern abschwächen, daß ich mit der Anpaarung von bekanntermaßen sehr großrahmig vererbenden Stuten vorsichtig wäre - das hat es zuhauf gegeben und da kamen zum Teil Elefanten raus. MMs Stamm dahinter (Holst. Stamm 1947) scheint eher ein "grosser" zu sein.
            Man könnte also auch eine etwas kleinere Stute mit Edelblut wagen ???
            Ist MM´s TG auch ohne Probleme? Kenne die allgemeine Problematik TG-Einsatz!

Kommentar

• Ginella NB

jetzt muss ich aber mal dumm fragen -

wenn es über das LG celle kein Decktaxen-Splitting gibt,
              ist dann nicht jeder züchter besser beraten, den hengst direkt über den kempke hof zu ordern?

Kommentar

• tk-reitpony
                • 29.03.2008
                • 1063

über Kempke Hof wird`s dann kein FS geben, nur TG und das wird je sowieso anders abgerechnet, dafür gibt es ja kein Splitting
                www.tk-reitpony.de

Kommentar

• friedeburg
                  • 20.05.2007
                  • 859

Es wird ja wohl kaum so sein, dass er über den Kempke-Hof zu anderen Konditionen zu beziehen sein wird, als über das Landgestüt direkt.

Auch andere Hengste, die von verschiedenen Stationen gleichzeitig angeboten werden, werden immer auch zu gleichen Konditionen vermarktet. Unterschiede ergeben sich manchmal nur in den Serviceleistungen wie z.B. Besamung, Stutenpension etc..
                  www.hannoveraner-pfer.de
                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Bei uns wird es den Hengst nicht im FS-Vertrieb geben, auch die TG-Abrechnung erfolgt über Celle. Räumlich ist das eine sehr gute Lösung für uns, da wir das letzte Jahr viel Stress mit dem reinen Dienstleistungsangebot hatten. Zudem glaube ich, dass der Hengst somit eine Chance bekommt auch bei Züchtern, die sehr landgestütstreu sind, genutzt zu werden. Über Roydorf die Anbindung in den Raum Splietau / Dannenberg und soweit noch vorhanden sicherlich eine hochinteressante Kombi an das dort bewährte alte Blut (Don Juan, Wienerwald usw).

Ja, man darf Dibo in aller Regel immer besuchen nach Anmeldung! Das ist sehr nett und er plant dann auch ab und an mal ein Springtraining usw. ein, wenn er weiß, dass Besuch erwartet wird. Die Zusammenarbeit ist super (vor allem liegt es dem Hengst) und wir freuen uns, einen so tollen Partner in Sachen Sport mit ihm gefunden zu haben.

@Ramzes wir haben in meiner unmittelbaren Nachbarschaft eine kleine Matcho / Pik König tragend von Mighty. Die Stute ist schon Mutter zu einem hocherfolgreichen VS-Pferd und ich bin mordsgespannt was daraus kommt (gerade wegen des knappen Rahmens und der geringen Größe). Vorstellen kann ich mir das wohl sehr gut. Mir sind bislang keine Probleme mit dem TG bekannt.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Kleine Berichtigung: TG gibt es sowohl über uns als auch über Celle, wobei der Preis abgesprochen ist. TG ist von sehr guter Qualität (zumindest die alte Charge; die neue Produktion fangen wir jetzt bald an) und es gibt aktuell einige tragende Stuten aus TG-Besamungen europaweit.
                      Das gesamte FS-Geschäft läuft aber ausschließlich über Roydorf.

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Hallo!
                        Müssen Stuten dann nach Roydorf auf Station gebracht werden, oder wird ganz normal Frischsamen verschickt und zu welchen Bedingungen?
                        Wie und wo kann ich die Details zum Samenversand erfragen?
                        LG

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                          Hallo!
                          Müssen Stuten dann nach Roydorf auf Station gebracht werden, oder wird ganz normal Frischsamen verschickt und zu welchen Bedingungen?
                          Wie und wo kann ich die Details zum Samenversand erfragen?
                          LG
                          Am besten hier:

LG Celle
                          Station Roydorf
                          Strasse Hof Benecke, In’n Dörp 3
                          Ort 21423 Roydorf/Winsen/Landkrs. Harburg
                          Telefon (0 41 71) 7 19 05

Achtung, die ist er ab Saisonbeginn besetzt (das ist meistens Anfang Februar). Erst dann ist Frischsamen verfügbar und wenn früher Infos eingeholt werden sollen, dann findest du hier auch Handynummern:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3407

Danke Linaro!

Hier noch ein Link:

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                              Danke Linaro!

Hier noch ein Link:
                              http://de.youtube.com/watch?v=Sg0XZtkdV3Q
                              Oh da ist ja mein Video aus Luhmühlen! Hier ist noch eine Geländepferdeprüfung aus Mechtersen

und eine Dressurimpression von der Hengstschau

Leider sind die immer ein bisschen verschwommen, weil ich die offensichtlich ins falsche Format packe, nach dem Schneiden!

Kommentar

• Ostfriesin
                                • 09.07.2008
                                • 183

Passende Stute?

Hallo,
                                ich lese grade sehr interessiert diesen Faden über MM.

Meine Hannoveraner Stute (Grosso Z - Don Juan - Ecuador xx) ist aktuell tragend von For Edition und wir sind schon sehr gespannt was da Ende April schlüpfen wird.

Nun mache ich mir natürlich schon Gedanken über den Hengst für 2009 und da bin ich im Celler Katalog über MM gestolpert

Wäre MM eine gute Wahl für meine Stute?

Sie ist recht kräftig gebaut (schlägt sehr nach ihrem Vater), 1,68 cm, wurde auf der Stutbucheintragung mit einer sauberen 7 bewertet und ist charakterlich ein Schatz.

Was sagen die Zuchtprofis unter euch? Wäre MM zu empfehlen?

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Tja, so aus dem Stehgreif ohne Näheres über deine Stute zu Wissen ist es leider fast unmöglich zu sagen passt oder passt nicht! Wir haben ja glaube ich, wegen For Edition damals schon gemailt und ich persönlich mag das Dannenberger Blut! G wie Grosso und dann der gute Don Juan dahinter klingt auf dem Papier sehr gut! Equador ist ein bisschen Geschmackssache, der hat sie gern auch mal komplizierter gemacht, würde ich aber als Blutanschluss für einen Veredlerhengst sehr positiv sehen. Rein vom Pedigree und dem was ich im Hinterkopf habe, stand damals ja schon MM zur Debatte, was wegen noch nicht bestehender Anerkennung ja noch etwas fraglich war zu der Zeit.

Versuch macht klug, rein vom Papier sehr interessant und auch wenn "Mighty" ab 09 ja nicht mehr auf unsere Kappe sondern als Landbeschäler läuft, haben wir ja vielleicht die Möglichkeit uns nochmal kurz zu schließen, wenn dein kleiner For Edition da ist. Dann ist man zwar auch nur ein kleines bisschen weiter, aber das ist ja auch schon mal was!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Am 08.01. nächste Woche wird Dibo Mighty übrigens in der Niedersachsenhalle auf der HV des LG Celle vorstellen. Anbei noch ein par Fotos vom BCH

Und jetzt schalt ich die Werbung auch wieder aus! Aber in den bin ich selbst total verliebt

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1520

@Linaro: verständlich !!
                                      Würde ich mit meiner Trakidame mal "fremdgehen" dann nur MM !!
                                      Mir hat Frufrus Nachwuchs schon ausgesprochen gut gefallen, genau mein Beuteschema

Letzins hab ich mich mit einem Freund unterhalten, der einen Decksprung bekommen hat.
                                      Da ich die Stute kenne, meinte ich wie aus der Kanone. MM !!!
                                      und er .... die ist schon tragend mit ihm
                                      ach wie freu ich mich dieses Jahr auf das Fohlenbrennen, denn da werd ich es sicher sehen, auch wenns nen anderen Stempel bekommt.
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Ginella NB

@bobbala

da nimmst du mich dann aber mit - Bitteeeeeeee

Kommentar

• diealtekitti
                                          • 04.07.2007
                                          • 536

Eine Bekannte hat eine kleine Stute (ca. 1,65 m Stock) tragend von MM.
                                          Sie fohlt, meine ich, im April 09.

Die Stute ist von Dream of Heidelberg II, Pik Bube, Absatz...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.128 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.456 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          111 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...