Hampton

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1809

Hampton

Kann jemand was über Hampton sagen?
    Stärken, Schwächen?
    potentielle Stuten?

Ich habe hier ganz wenig über ihn gefunden, ausser, dass er eine sehr gute HLP gemacht hat.
  • Schanell_01
    • 16.01.2008
    • 339

Zitat aus www.jens-meyer.com
    Ein Meisterwerk des His Highness
    In einem hochkarätigen Feld absolvierte Hampton 2007 dreijährig seine HLP in Schlieckau als Reservesieger (Gesamtindex 132,24). Jeweils mit einem „sehr gut“ (9,0) wurden sein Charakter, seine Leistungsbereitschaft, der Trab, das Galoppiervermögen und die Rittigkeit bewertet. Jeweils 8,5 erhielt Hampton für den Schritt, den Galopp und sein Springvermögen. Zuvor gelangen Hampton Seriensiege in Reitpferdeprüfungen, ebenfalls mit Höchstnoten, wie z.B. der Gewinn des Siegerpreises in Elmlohe mit 9,0.

Ich kenn den Hengst nicht persönlich. Aber nach meinem absolutem Lieblingshengst Dream of Glory kommt für mich His Highness. Dieser gemixt mit Rotspon-Rubinstein hört sich für mich sehr interessant an. Wobei ich letzten Herbst auf Pferdesuche war und mir unbedingt eben einen Rotspon oder His Highness eingebildet hatte (da ja Dream of Glorys mittlerweile schwer zu kriegen sind), musste ich feststellen, dass alle Rotspons, die ich Probe geritten hatte, nicht meinen Erwartungen entsprachen. Sie waren alle durch die Bank sehr chic, aber im Sattel habe ich mich nicht wohl gefühlt. Zwei waren sehr triebig und gar nicht rittig, einer hatte soviel Schwung dass ich dachte, ich fall runter und der andere war eher introvertiert und wollte nicht aus sich herausgehen.
    Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zu His Highness muss ich mittlerweile sagen, dass ich sehr den roten Faden in der Einheitlichkeit der Nachzucht vermisse! Stempeln tut er sie offensichtlich eher nicht! Vom kleinen unscheinbaren bis zum riesen Schlachtschiff war alles dabei! Wenn man in Verden die Auktionstrainings beobachtet, die Hengstsöhne sieht, die Fohlen und Stuten auf den Schauen betrachtet ziehe ich für mich den Schluß: Brauche ich persönlich nicht! Wenig GGA, eher mal ausdruckslos, wenig Mechanik, zu wenig durch den Körper und gern mal viel Kaliber! Erinnere mich auch mal an den ein oder andereren Nachkommen Marke "Barbie-Pferdchen" die hatten dann aber noch weniger GGA als wenig! Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen in solch großen Fohlenjahrgängen, von daher sei vorweg gesagt, dass ich von meinem Eindruck in der Breite der Nachzucht spreche.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

@ linaro: hampton war der, der neulich in verden war, oder?

dann war er nett anzusehen. nicht mehr, nicht weniger. lief dort in einer reitpferdeprüfung mit, war platziert. tja.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
          @ linaro: hampton war der, der neulich in verden war, oder?

dann war er nett anzusehen. nicht mehr, nicht weniger. lief dort in einer reitpferdeprüfung mit, war platziert. tja.
          jepp, der war es!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

hatte gerade vor 30 minuten wieder einen anruf mit der frage ob ich dieses jahr zufällig wieder ein his highness fohlen bekommen würde.

die scheinen am markt also immer noch (ironie an >>>trotz seines 1. jahrgangs unter dem sattel <<<ironie aus)gefragt zu sein.

mist - immer haben die stuten das falsche im bauch......

obwohl - an dem sancisco nachwuchs besteht von dieser dame her grundsätzlich auch interesse.

Kommentar

• Jaco92
              • 19.08.2013
              • 38

Hallo, ich würde das Thema gerne noch mal hochholen.
              Zuletzt geändert von Jaco92; 25.06.2016, 12:59.

Kommentar

• Jaco92
                • 19.08.2013
                • 38

Hat jemand schon jemand Nachkommen unter dem Sattel gesehen? Wie vererbt er sich?

Kommentar

• Jaco92
                  • 19.08.2013
                  • 38

Wurde der Hengst so wenig genutzt?

Kommentar

• Polanegri
                    • 29.08.2009
                    • 1658

Wir haben jetzt- mehr aus Zufall- eine Hampton-Stute erworben, bunter Fuchs, aus Wordly- Amerigo Vespucci xx.
                    Die Madam ist seeehr selbstbewußt und dominant, da kommt wohl das Weltmeyer-Blut durch ! Es wird definitiv mindestens ein Halbblüter als Beschäler werden...

Kommentar

• Polanegri
                      • 29.08.2009
                      • 1658

Muß mich korrigieren - die Suche nach einem Vollblüter im FS-Versand war sehr übersichtlich und nun ist es erstmal Dönhoff geworden, hat ja immerhin LC xx und Lemon Tree drin...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                      29 Antworten
                      2.459 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Imzadi
                      von Imzadi

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                      80 Antworten