Hengst Continue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

Hengst Continue

Hallo,

gibt es hier Leute die einen Nachkommen von diesem Hegst haben?

Wenn ja, wie sind sie so, eher Springbegabt oder Dressur?
    Wie sind sie zu handhaben?

Und dann noch die generelle Frage, wo ist der Hengst hin verschwunden?
    2006 gehörte er zum Hengstlot vom Landgestüt Redefin, aber seit 2007 nicht mehr.
    Wo ist er nun?

Viele Fragen und vielleicht bekomme ich ja einige Antworten.
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

hey,

ich habe 2 continue´s zum reiten. sind vollgeschwister aber total unterschiedlich. bei können sehr gut springen. der ältere ist ziemlich groß und auch vom typ her keine schönheit und der jüngere ist ziemlich klein und bildhübsch...

continue ging wieder an seinen besitzer paul schöckemöhle zurück, aber ob er ihn weiter verpachtet hat oder so weiß ich nicht!

hoffe konnte bisschen helfen, wenn noch fragen offen sind einfach schreiben.

lg

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

Das ist ja mal schön auch jemanden zu hören der auch nachkommen von dem hengst hat.

habe auch einen wallach, der ist mit viet jahen ein freispringwettbewerb gegangen, 9,0 füt das vermögen und 9,5 für manier. dort wurde er auch für seine bewegung gelobt, obwohl ich die nicht so beragend finde.....
      Ach ja ne schönheit ist er auch nicht gerade, sehr schlacksich mit sehr langen beinen und dann noch ein fuchs mit vier hoch weißen beinen......

wollte eigentlich meine stute evtl. von dem hengst decken lassen, aber dann muß ich erst mal raus finden wohin er verschwunden ist, bei schöckemöhle ist er nämlich auch nicht zu haben.......
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• farina
        PREMIUM-Mitglied
        • 28.11.2006
        • 1504

continue

Immerhin ist er der Muttervater von Balou du Rouet - außerdem gibts was bei www.zuchthof-makowei.de besamungsstation
        Zuletzt geändert von farina; 06.02.2008, 10:16.

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1617

bei makowei ist er aber auch nicht zu haben.
          ist bei mir um die ecke, habe angefragt......

und leider habe ich bei den mecklenburgern die erfahrung gemacht, das wenn ein hengst so sang und klanglos verschwindet, das es dem hensgt auch meistens nicht mehr gib oder es ihm sehr schlecht geht :=(

Kommentar

also ich kann dir sagen das der hengst 100 % zu p.s. zurückging aber wo der jetzt ist keine ahnung... ja mein großer ist auch sehr schlacksig... allerdings erst 4 und ich denke das wird noch. meine 2 sind übrigens auch füchse mit viel weiß...
            der dritte vollbruder auch...

Kommentar

• King George
              • 05.02.2008
              • 1617

Ja, der Vollbruder zu meinen ist auch noch fuchs mit vier mal weiß.

Aber es ist schon irritierend das der hengst so gar nicht mehr zu finden ist und bei p.s. kann mir auch keiner was sagen.

Selbst wenn er ins ausland gegangen wäre, müßte es doch irgend einer wissen........

Kommentar

hab auch gerade nochmal gegooglelt und leider nix gefunden.

wie alt ist deiner denn jetzt? und ist er schon turnier gegangen?

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1617

schon komisch, oder?

meiner ist jetzt 6. ist leider noch nichts gelaufen.
                  der grund ist nun mittlerweile 1,5 jahre alt

wärend der schwangerschaft war er im beritt, war auch ganz nett, aber unter dem wollte ich ihn nicht starten lassen.

er ist auch nicht das was man ein sehr einfaches pferd nennen würde, er hat schon so seine eigenheiten.

aber genie und wahnsinn sind ja oft dicht beisammen

aber ich habe ihn schon seit dem er ein halbes jahr alt ist und er ist einfach mein kleines pferdchen

Kommentar

Ja das mit genie und wahnsinn liegt beisammen, kann ich das nur bestätigen... aber jeder kracher hat ja bekanntlich ne macke.

Von wo kommst du denn?

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1617

Ich komme aus selmsdorf, also kurz vor lübeck.

sehe gerade das du auch aus mecklenburg- vorpommern kommst.
                      woher genau?

wie ist denn die mutter von deinem gezogen?

zu meinem gibt es auch noch einen vollbruder, den habe ich aber leider aus den augen verloren nachdem er nicht gekört wurde...

Kommentar

Als ich komme aus der nähe von waren (müritz)... die mutter von meinen beiden ist einen juon II tochter.

Selbst im sport gegangen und bringt jetzt jedes jahr ein fohlen...

Haben auch selber aus der stute noch 3 weitere nachkommen im stall.

Was hat deiner denn für einen mutter? Und wann war der vollbruder bei der körung? In redefin?

Kommentar

• King George
                          • 05.02.2008
                          • 1617

meiner ist aus einer cardos/ caprilli mutter.

ja der vollbruder war in redefin zur körung, das war 2004 glaube ich, denn er ist 02 geboren.

die mutter ging ne zeitlang unter anna rüder, falls dir das was sagt

Kommentar

ja den namen kenn ich.

weißt du denn wo er danach hingegangen ist oder so... das man vielleicht da mal nachfragen könnte.

soll dein kleiner denn die saison in sport, weil die noten die er beim freispringen bekommen hat sind ja klasse...

Kommentar

• King George
                              • 05.02.2008
                              • 1617

wäre eigentlich schön, wenn das klappen würde, steht aber noch in den sternen, da er im letzten jahr sehr krank war und leider einiges nachzuholen hat.

und er ist ja auch nicht der einzige. habe ja auch noch eine junge stute die ich gerade dabei bin einzureiten.

versuche auch gerade noch eine "vernünftige" rb zu bekommen, was sich aber leider als utopisch erweisst......

aber eigentlich sieht der plan so aus das er zumindest ei zwei tuniere laufen soll

ach und wo sein bruder hin gegangen ist, keine ahnung, habe ihn leider völlig aus den augen verloren

Kommentar

• Kayani
                                • 21.02.2008
                                • 9

hallöchen, habe auch einen continue nachkommen. Er wird im april 5 und ich will ihn dieses jahr auf turnier vorstellen. Es ist ein wallach und ein total hammergeiles pferd. Spring- und dressurbegabt, allerdings wollte ich mit ihm gern VS reiten. Ma gucken.
                                Bin jetzt aber echt entsetzt dass continue so sang und klanglos verschwunden ist. Das gibts doch gar nicht. Ich werde auch mal Nachforschungen betreiben und wenn einer was weiß, bitte hier reinschreiben.

Ps.: Meiner ist dunkelbraun mit vier weißen füßen und einem stern und einer schnippe. Auch sehr harmonisch vom körperbau. Kenne auch noch 2 füchse bei mir in der nähe von continue, die haben auch 4 hochweiße beine und sogar noch weiße flecken am bauch.
                                Zuletzt geändert von Kayani; 02.05.2008, 08:55.

Kommentar

• King George
                                  • 05.02.2008
                                  • 1617

ja, nen weißen fleck hat er auch noch

und das beste ist er bekommt auch so langsam eine weiße mähne.....

ist echt ein bunter hund.....

ja mit continue ist ech komisch, hätte ihn gerne nomal gesehen

Kommentar

Das ist einer meiner Continue´s. Und er hat viele weiße Flecken und Punkte.
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• King George
                                      • 05.02.2008
                                      • 1617

ist ja lustig, ich mag so bunte ja.....

aber da kann meiner dann doch nicht mithalten....

Kommentar

ja er ist schon ziemlich bunt und immer ein hingucker... sein ein jahr älterer vollbruder ist ebenso bunt und der ein jahr jüngere nicht... der jüngere ist nur hoch weiß an den beinen und hat ne dicke blesse.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.065 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.078 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.380 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.273 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.555 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X