Don schufro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Don schufro

Was meint ihr zu Don Schufro?Warum gibt es so wenig Nachkommen von ihmStimmt es dass seine Samenqualität nicht die Beste ist?
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Hallo!

Wir haben vor zwei Monaten, als wir auf der Suche nach einer Zuchtstute waren, eine sehr tolle dreijährige Don-Schufro-Tochter begutachten können. Die trabte aus der Schulter, dass einem fast schlecht wurde. Allerdings war die Gute uns einfach zu teuer.
    Ich denke, es gibt so wenig Don Schufro Nachkommen, da er zum Ersten 1.700 Euro Decktaxe kostet. Das ist ja nun mal kein Pappenstiel. Und zum Zweiten bekommt man nur dreimal die Woche Samen zugeschickt (dienstags, donnerstags und samstags). Daran halten sich nur nicht unbedingt die Stuten....
    Dieses Risiko sind viele Züchter bei dem Preis (man muss ja auch noch die Versandkosten des Samens von Dänemarkt berücksichtigen) sicher nicht bereit einzugehen.
    Dass seine Samenqualität nicht gut ist, habe ich noch nicht gehört, im Gegenteil, ich hörte eher, dass sie sehr gut sei. Allerdings hat er nur noch einen Hoden.
    Den Hengst ansich habe ich bisher nur auf Video bewundern dürfen und da finde ich ihn sehr spektakulär. Das einzige, was mich etwas stört, ist der nich so typschöne Kopf. (etwas lang). Allerdings konnte man bei der erwähnten Don-Schufro-Tochter nichts davon sehen. Ihr Kopf war traumhaft....

LG
    Roxylein
    www.pferde-wilhelmer.de
    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

wie war die stute denn weiter gezogen? Gehören Paul Schockemöhle noch Anteile an dem Hengst?

Kommentar

Don Schufro ist meiner Meinung der beste Donnerhall Sohn. der hat soviel was mich begeistert und ich schätze ihn sehr!

Kommentar

Die Beschreibung der Don Schufro Stute ist ja echt ein Hammer: "Trabte aus der Schulter, dass einem fast schlecht wurde".

Glaub ich aber gleich, schätze den Hengst auch sehr. Das mit dem Kopf stimmt, und er ist auch etwas zu lang, wie so viele Donnerhall, was er aber nicht vererbt bei passender Stute.

Der Deckpreis ist auch ein Hammer, und natürlich nicht leicht mit den oben genannten Optionen zu decken.

LG

Kommentar

Don Schufro ist der Wahnsinn ein toller Hengst !

Kommentar

• Bibo
              • 30.06.2003
              • 120

Ob P.S. Anteile an dem Hengst hat, weiß ich nicht, aber Samen ist über ihn zu beziehen, man spart also die Versandkosten aus Dänemark.

Kommentar

• Roxylein
                • 19.08.2003
                • 458

@ quando:

Die Don-Schufro-Tochter war mütterlicherseits über Atatürk gezogen. Wir haben auf unserer Suche auch noch eine Ronaldo x Jet Set Stute gesehen, die von Don Schufro tragend war (bzw. hoffentlich noch ist). StPrA. mit SLP von über 8 (im Schnitt&#33. War auch nicht verkäuflich (wir waren wegen einer anderen Stute da - das beste kommt ja immer zum Schluß...). Selbst für 20.000 Euro hätte ihre Besitzerin sie nicht hergegeben. (Keine Angst, konnten und wollten wir auch nicht für eine Stute ausgeben - da müssen wir dann doch noch erst im Lotto gewinnen...) Aber das war schon ein tolles Pferd und dann von Don Schufro tragend.

@ Bibo:
                Mit dem Samenversand hast Du natürlich recht, hab nicht richtig drüber nachgedacht... Aber nichts desto trotz kann man ihn auch über Schockemöhle nur dienstags, donnerstags und samstags bekommen.

LG
                Roxylein
                www.pferde-wilhelmer.de
                www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• soundforce120

Ich hab auch ein Don Schufro Video gesehen und hab fast aufgehört zu atmen. Mei war des sche. Vererbt den auch so wie man es sich wünscht? Ist etwas über die Nachkommen bekannt, also mit welchen Problemen die behaftet sind ? Weiß man schon welche Stuten gut und welche überhaupt nicht passen? Braucht er Blut im Stutenstamm?

LG Soundforce

Kommentar

• Bibo
                    • 30.06.2003
                    • 120

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Roxylein @ Jan. 13 2004,20:49)]@ Bibo:
                    ... Aber nichts desto trotz kann man ihn auch über Schockemöhle nur dienstags, donnerstags und samstags bekommen.
                    Du hast Recht, das erschwert die Sache allerdings ungemein, es sei denn es gibt auch TG.
                    Von letzerem halte ich allerdings nur im Notfall oder bei großer Entfernung etwas.
                    LG
                    Bibo

Kommentar

• Roxylein
                      • 19.08.2003
                      • 458

@ Bibo:

Also TG-Sperma gibt es wohl, lt. Aussage von der Deckstelle, aber davon hält unser TA auch nicht sonderlich viel...
                      Mein Schwiegervater liebäugelt mit Don Schufro für eine seiner Stuten, daher hatten wir uns bei Schockemöhle erkundigt.

LG Roxylein
                      www.pferde-wilhelmer.de
                      www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Bibo
                        • 30.06.2003
                        • 120

@Roxylein
                        gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber ich habe mir eben die HP angesehen. Way of Life gefällt mir sehr! Auf das Fohlen bin ich sehr gespannt!

Zurück zu Don Schufro.
                        Das er so wenige Nachkommen hat, kann an sich nicht sein. Er führt ja wieder die Zuchtwertschätzung an. Wenn er also wenige Nachkommen im *großen Sport* hat, dann muss es schon viele Nachkommen geben, die in sich im *alltäglichen* Turniersport (KL. A - M) jedes Jahr aufs Neue beweisen.

LG Bibo

Kommentar

• Roxylein
                          • 19.08.2003
                          • 458

@ Bibo:
                          Vielen Dank für das Lob bezüglich Way of life, ich bin auch ziemlich vernarrt in diese Stute. Und auf das Fohlen sind wir natürlich ebenfalls total gespannt... Sowohl für die Stute das erste Fohlen als auch für Damon Hill der erste Fohlenjahrgang. Also schon recht gewagt... Aber erst mal muss der oder die ja mal heil und gesund auf der Welt sein. (hoffentlich&#33

Zu Don Schufro:
                          Also ich kenne nicht die genauen Bedeckungszahlen, aber besagte Frau, die die Ronaldo x Jet Set Stute hat (tragend von Don Schufro) meinte, dass er in 2003 wohl ca. 30 Stuten tragend gemacht hat. Aber er ist doch auch nicht immer in Dänemark gewesen, oder?

LG Roxylein
                          www.pferde-wilhelmer.de
                          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

In die aktuelle Zuchtwertschätzung fließen auch überproportional Eigenleistung und HLp Ergebnis sowie die SLP Ergebnisse der Töchter ein und das kann das Bild erheblich verzerren. Der zweitplatzierte deutschlandweit ist Münchhausen mit 170 Punkten, seine ältesten nachkommen sind gerade mal 5 gworden und von vielen im Sport erfolgreichen hört man (noch) wenig. Das kann sich ja auch noch ändern, trotzdem steht er in der Liste ganz oben aufgrund von sehr guter Eigenleistug und HLP.ist also immer mit Vorsicht zu genießen und kann im zweifelsfall wenig über Don Schufro's Nachzucht aussagen

Kommentar

Weiß jemand was für Stuten man mit Don Schufro anpaaren sollte? Welche Stärken und welche Schwächen gibt er mit. Weiß man ob er sich eher groß vererbt? Gibt es Infos über die Rittigkeit seiner Nachzucht?

Grüße Nele

Kommentar

• Roxylein
                                • 19.08.2003
                                • 458

Hi, hi, ist das witzig, so ein "altes" Topic zu lesen  

Don Schufro ist es nicht geworden. Uns war das Grenadier-Blut, das die Stute führt, für die er in Frage gekommen wäre, zu gewagt, da evtl. zu schwer. Da ist jetzt ein Sandro Song drin. Obwohl wir natürlich auch für 2005 überlegen, ob er nicht auf eine der Stuten passt, da er uns nach wie vor fasziniert...  

Und @ Bibo: Das Ergebnis Damon Hill x Way of life sieht so aus:
                                Dalida

LG
                                Roxy
                                www.pferde-wilhelmer.de
                                www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

@roxy, war schon ganz verwirrt, dass ihr noch eine stute sucht habe dann erst das datum gesehen

Kommentar

• Roxylein
                                    • 19.08.2003
                                    • 458

@ chantal: Na, dann gehts dir wenigstens genauso wie mir    Musste mich auch erst mal einlesen. Neee, noch mehr Stuten, dann müssen wir bald zum Sozialamt...
                                    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

, na das wollen wir ja nicht hoffen.

Kommentar

• Roxylein
                                        • 19.08.2003
                                        • 458

Ich glaub, spätestens dann würd sich auch mein Mann von mir scheiden lassen....    
                                        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.094 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.373 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.450 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.033 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...