Londonderry - Rubinstein I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Londonderry - Rubinstein I

Kann mir jm. was zur Vererbung der beiden Hengste sagen (Rubinstein I = Muttervater), sowie allgemeine Infos, Bilder, Videos, etc. geben?

Da Rubinstein ja leider nicht mehr unter uns weilt, finde ich nicht viel Infos über google oder bin einfach zu blöd
    Ich kenne bislang nur eine Seite auf dem quasi sein Lebensweg geschildert wird (weiß die http grad leider net).

Oder hat vllt. jm. von euch auch nen Pferd aus der Linie?
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

meinst du diese Seite?
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Stefanie2104
      • 21.05.2006
      • 1122

ach und hier ein Video von ihm
      Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Ja die kenn ich beide schon
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Rubinstein, Rappe, geb. 1986, 170 cm Stm.
          von Rosenkavalier– Angelo xx– Donar (Westf.)
          Nach striktem „Gold-Prinzip“ gezüchtet, ist er direkter Halbbruder zu Rembrandt.
          Mutter Antine ist rechte Vollschwester zu
          Dressurkönig Ahlerich und zu Ammon.
          Rubinstein: 1989 – HLP Adelheitsdorf 136,10 Pkt. 1990 – Oldenburger
          Hauptprämiensieger. 1992 – Vizebundeschampion der 6jährigen Dressurpferde.
          1996 – Aufnahme im Olympiakader.
          Die Nachkommen: 1990 - 10,0 für den ersten Fohlenjahrgang. 1995 – HLP Sieger in
          Neustadt mit Rubinstar. 2 Vizechampion des Dt. Reitpferdes. 1996 – bei der Körung
          Handorf Preisspitze mit 550.000,- DM. 1997 – Körungssieger und Preisspitze in
          Oldenburg. 1998 – HLP Sieger in A´dorf mit Rotspon. Vize-Bundeschampion des
          6jährigen Dressurpferdes mit Rubioso N. 1999 – 2 HLP Sieger mit Ruiz Soler in
          Neustadt/Dosse mit Rosenkönig in Zweibrücken. Sohn Royal Diamond wurde Vize-
          Bundeschampion der 5jährigen Dressurpferde.
          Zahlen bei Redaktionsschluss: 35 Siege in GP und GPS und GPK, 89 St.Pr.St., 66
          gekörte Söhne, Nko.-LGS über 716,550,-.

Rubinstein ist einer der Rittigkeitsvererber schlechthin, und seine Nachkommen sind - jetzt meiner Meinung nach und auch der vielen anderen ganz ganz liebe Tiere!

Londonderry, Körsieger (Hannover 1997) und Bundeschampion (4 jährige Hengste 1999) sorgt zur Zeit fast Woche für Woche für Furore in der europäischen Dressurpferdezucht. Zwei seiner Söhne: Locksley II wurde wie sein Vater Bundeschampion der vierjährigen Hengste, Londontime erzielte bei der 115. Elite-Auktion in Verden den bisher auf einer Reitpferdeauktion noch nie erreichten Rekordpreis von 510.000,- EUR. Mit einem phänomenalen Zuchtwert Dressur von weit über 150 bestätigt er auf eine eindrückliche Art und Weise die überragende Leistungsbereitschaft seiner Nachkommen.

Zusammen mit seinem Vater, dem Vollblüter Lauries Crusador xx sind sie dran eine neue Hengstdynastie in Deutschland zu gründen. Lauries Crusador XX ist ohne jeden Zweifel der aktuellste Vollblüter in der Reitpferdezucht weltweit.
          Zuletzt geändert von Chagall; 01.02.2008, 14:52.
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• andromache08
            • 19.05.2007
            • 12

Hallo, wir haben mal eine Stute gezogen, mit der Abstammung Londonderry, Mutter v. Rubinstein. wurde letztes Jahr beste Stute Ostkanada's, Siegerin der Stutenprüfung und Schau... Weitere infos und Foto findest du unter folgendem Link auf den Seiten 5 und 6.

Kommentar

• Vinessa
              • 12.04.2007
              • 63

Hallo ich habe eine Rubinstein-Tochter und ich muss sagen ein Charakter, wie ich ihn selten erlebt habe. Sie ist sehr sensibel, aber absolut brav, leichtrittig, arbeitswillig und sehr menschenbezogen. Sie hat einen enormen Schritt und Galopp und den wunderschönen Rubinstein-typischen Kopf und viel von den Stärken Rubinsteins mitbekommen
              Ein klasse Pferd und meiner Meinung nach kann man sich glücklich schätzen Rubinstein in dem Pedigree seines Pferdes zu haben.
              Avatar: Don Schufro x Rubinstein I - Grenadier - Akzent II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
              47 Antworten
              8.106 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41