...Diarado... nur 4-8 jäh. Holsteiner Stuten! Habe ich gehört !?!
Decktaxe Diarado
Einklappen
X
-
Für Dairado gilt für die Holsteiner € 900,-- und nur 4-8 jährige Stuten mit Fohlen bei Fuß.
Für Cassini I die Decktaxe die Ditschi aufgelistet hat und als zusätzliche Auflage nur 2 Rossen dann wechsel und nur Stuten die 2007 oder 2008 ein lebendes Fohlen bei Fuß hatten/haben.
War bei der Versammlung des Körbezirkes Plön, war schon sehr interessant die Ausführungen.
Unter anderem die Ausführungen über den Vollbluteinsatz der sich übrigens verbessert hat in 2007 von 1% Bedeckungen mit Blütern in 2006 zu 4 % in 2007. Das ist schon mal eine Steigerung.
Und dann die Züchter mit ihren Ausführungen und der Angst ein Hengstfohlen in F1 Genaration zu gekommen und dann zu vermarkten...nunja alles nicht so einfach....
Kommentar
-
-
Tja... 240 Stuten ist wirklich ein ganze menge...
Ooo und er wird erzählt das er grossrahmige Stuten braucht??? Ich kenne Crawford auch und für sein Familie darf ich nicht gleich zu sagen das er grossrahmige Stuten braucht... Kimberly ist ein sehr Edele Stute.
Kommentar
-
-
Zitat von Lafite Beitrag anzeigen240 x 1500 = 360.000
Selbst wenn übern holsteiner Verband nur 900 €
240.000 + 72.000 = 312.000
Unter Berücksichtigung des nicht unerheblichen Kaufpreises, der Kosten für mit der Hengsthaltung in Zusammenhang stehenden Kosten (Tierarzt, Futter, Beritt usw. usw. - von kalkulatorischen Kosten wie Verzinsung usw. rede ich da gar nicht erst) wird es selbst bei der Decktaxe eine Weile dauern bis sich die "Investition" amortisiert hat.
Um nicht falsch verstanden zu werden - als "Hobbyzüchter" stöhne ich auch über die im Verhältnis zu meinem Einkommen stehenden hohen Decktaxen - aber es bleibt mir doch überlassen ob ich das Geld investieren möchte oder mir kostengünstigere Alternativen suche. Und die gibt es 100 % bei der Anzahl an Deckhengsten.
Witziger finde ich übrigens dass es schon "Fachleute" gibt die sich scheinbar sicher sind, was für Stuten der Hengst braucht.
sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Ne Ditschi, das war nicht bös gemeint.
Aber trotzdem, wenn der Hengst die nächsten Jahre gut frequentiert wird, eine gute Geldanlage, trotz Verzinsung etc.
Da gibts Hengste die bestimmt eine wenig bessere Geldanlage sind.
Weil die Kosten Beritt, TA etc. etc. hab ich auch bei nem Hengst der "nur" 500 € kostet.
Kommentar
-
-
Also ich versteh die Aufregung um den Hengst nicht, ich habe ihn bisher noch nicht gesehen, kann und will ihn auch nicht beurteilen.
Er hat so wie man hört gute Bewegungen und ist wohl ein Typvolles Pferd! Aber vererbt er das auch? Bei dem Pedigree Dimant de S./ Corrado hab ich da schon bedenken?
Sein gezeigtes Freispringen haben andere auch schon gezeigt und das alles hat sich dann schnell relativiert! Ich denke hier nur an Quick Nick! Da war nach ein paar Monaten schnell die Luft raus, zugegeben Diarado wird bei PS optimal dargestellt, so dass der Höhenflug länger halten wird.
Der Hengst hat sonst noch nichts bewiesen, kein Hlp oder 30 TT oder sonstiges unter dem Sattel gezeigt, kann er ja auch in dem Alter noch nicht. Ich mach mir da schon gedanken wenn die Springpferdezüchter jetzt auch Anfangen und den Trend Hengsten in so jungem Alter, wo an verlässliche Aussagen über die Nachzucht noch nicht zu denken ist, hinterherlaufen. Ich dachte das machen nur Dressurpferdezüchter
Aber nochmal, das soll keine Bewertung des Hengstes sein.Zuletzt geändert von Coeur; 01.02.2008, 09:15.
Kommentar
-
-
Ooo und er wird erzählt das er grossrahmige Stuten braucht???
Kommentar
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigenDer Hengst hat sonst noch nichts bewiesen, kein Hlp oder 30 TT oder sonstiges unter dem Sattel gezeigt, kann er ja auch in dem Alter noch nicht. Ich mach mir da schon gedanken wenn die Springpferdezüchter jetzt auch Anfangen und den Trend Hengsten in so jungem Alter, wo an verlässliche Aussagen über die Nachzucht noch nicht zu denken ist, hinterherlaufen. Ich dachte das machen nur Dressurpferdezüchter
Aber nochmal, das soll keine Bewertung des Hengstes sein.
Aber nichts desto trotz, er ist ein tolles Pferd und ging gestern bei P.S. sehr brav unter dem Sattel. Im Springen wurde er nicht gezeigt, da er wohl am gleichen Tag schon in Neumünster? war.
Kommentar
-
-
Er war Samstag in Neumünster und Sonntag in Vechta.Ich denke aber,das (zumindest die Holsteiner...) ihn lieber hätten am freisprung sehen wollen,als unterm Sattel. Das hätte man sich auch sparen können....
Sicherlich hat der ein volles Programm und man muß Rücksicht nehmen.Das hätte ich mir dann aber bei zumindest einem anderen Hengst auch gewünscht.Der war erst 2 1/2jährig und ist freispringen und Satteltest gegangen
Kommentar
-
-
Zitat von laconya Beitrag anzeigenEr war Samstag in Neumünster und Sonntag in Vechta.Ich denke aber,das (zumindest die Holsteiner...) ihn lieber hätten am freisprung sehen wollen,als unterm Sattel. Das hätte man sich auch sparen können....
Sicherlich hat der ein volles Programm und man muß Rücksicht nehmen.Das hätte ich mir dann aber bei zumindest einem anderen Hengst auch gewünscht.Der war erst 2 1/2jährig und ist freispringen und Satteltest gegangenAuffallend ist halt, dass die dreijährigen von PS anders laufen, als die vom Verband!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIn Holstein sind ja die jungen auch beide Tage hintereinander freigesprungen und unterm Sattel gelaufen! Das ganze sehr ausbildungsgerecht und somit hat es denen wohl nicht geschadet!Auffallend ist halt, dass die dreijährigen von PS anders laufen, als die vom Verband!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
67 Antworten
10.757 Hits
0 Likes
|